Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Rechner hängt sich bei Versuch auf Ordner zuzugreifen auf!?

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Druide83

Druide83 (Level 1) - Jetzt verbinden

05.06.2012 um 12:41 Uhr, 2883 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

habe ein seltsames Problem. Bei dem Versuch einen Ordner auf einem Netzlaufwerk zu öffnen, hängt sich das Fenster auf.
Es lässt sich dann nichts mehr machen, auch das Fenster lässt sich nicht schließen.
Nun das komische.
Wenn man den Ordner über die Baumstruktur im Explorer öffnet, dann geht es.

hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte? Zur Info: es handelt sich um einen DFS Ordner.

LG
Mitglied: AKillerInHell
05.06.2012 um 12:48 Uhr
Hallo,
was für Systeme (Client und Server) hast du den?
Ich vermute mal das er versucht den Inhalt des Ordners zu laden (möglicherweise zu viele Datein im Ordner und das Netzwerk ist zu langsam???) und sich deswegen verschluckt. Wenn du von einem anderen Rechner auf die Freigabe kommst liegt es meiner Meinung nach nicht am Server, bzw. an der Freigabe.

Ein bekannter hatte das selbe Problem mal weil er 2 Router im Netz hatte und ich glaub das Routing falsch eingestellt hatte.


LG
AKIH
Bitte warten ..
Mitglied: Druide83
05.06.2012 um 12:52 Uhr
Client xp und server 2003.
Warum geht es aber über die Baumstruktur im Exporer, aber über den Arbeitsplatz Ordnerstruktur nicht?
Bitte warten ..
Mitglied: AKillerInHell
05.06.2012 um 12:59 Uhr
Visuell weniger am Laden... Meine Vermutung...

XP alle Patches? Antivirus mal an und ausgeschaltet? Firewall etc. ?
Kommen andere auf den Ordner?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(3)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...