Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Rechner hängt bei Willkommens Bildschirm Windows XP Pro (Daemon tools?)

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: Meisterlampe

Meisterlampe (Level 1) - Jetzt verbinden

30.08.2007, aktualisiert 06.05.2008, 9012 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich habe ja Daemon tools im Verdacht

Hallo zusammen,
mein Windows XP Pro Rechner mit allen Updates unter SP2 fährt nicht mehr weiter hoch. Heißt, er bleibt beim Willkommensbildschirm stehen.
Einloggen per Remote Desktop geht, jedoch wird man direkt wieder abgemeldet.
Es läßt sich der Rechner mit F8 beim booten und egal welchem Menüpunkt nicht zum durchstarten bringen, also auch nicht im Abgesichertem Modus.
Es gibt beim starten im Abgesichertem-Modus die Fehlermeldung er könnte SPTD.sys nicht laden und man soll ESC drücken, aber egal ob ich dies tue oder halt nicht er bleibt wie immer stehen. Ich weiß das SPTD.sys zu Daemon Tools gehört und das die Probleme bekannt sind, aber ich kann den Rechner halt nicht starten um irgendetwas zu ändern. Dies ist bis dato so nicht beschrieben.
Ich habe versucht per Boot CD von Windows XP und mit der Verzeichnisdienst- wiederherstellung, die Datei sptd.sys aus C:Windowssystem32drivers zu löschen, geht auch, jedoch startet der Rechner trotzdem nicht.
Hat jemand noch eine gute Idee um das System wieder zu beleben.
Ich wollte nun ausprobieren ein neues XP auf einer neuen Platte zuinstallieren und dann mit der regedit.exe auf die andere, kaputte Registry (C:\windows\system32\config\system) zuzugreifen um die SPTD.sys Einträge aus den ControlSets zu löschen.
Bin aber auch gerne für andere Ideeen zuhaben oder für Hinweise was ich übersehen oder Vergessen habe.

Gruß

Meisterlampe
Mitglied: maverick-tm
30.08.2007 um 15:39 Uhr
Hi, versuchs mal über chkdsk. Also XP-CD rein und über die Reperaturkonsole chkdsk eingeben. Führt CheckDisk aus. Hat bei mir auch schon einigemale geholfen wenn der Rechner nicht mehr booten wollte. Einfach mal ausprobieren. Mit freundlichen Grüßen Maverick
Bitte warten ..
Mitglied: Wikinger
06.05.2008 um 09:37 Uhr
OK, ist ein etwas älterer Thread, das Problem ist aber bei mir das Gleiche.

Ich hatte die Daemon Tools 4.10 und die 4.12.er und die 4.13 lite probiert, immer das gleiche Problem.

Der PC hängt sich beim Bootscreen auf.

Im abgesicherten Modus dann gestartet und DT wieder deinstalliert und der PC läuft wieder. nach ein paar Tagen dann das gleiche Problem, obwohl Daemon Tools schon deinstalliert war.

Hab dann mit der Knoppix-CD gebootet und den SPTD.sys entfernt, nun läuft der Knecht wieder.

Kennt jemand eine Möglichkeit, DT trotzdem zu verwenden, ohne das man sich immer das System zerschießt?

Systeminfo's:
WinXP Prof SP2 alle Updates
Mainboard: Gigabyte P35 S3G
2 GB Ramm
320 GB SATA HDD
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows XP
gelöst WPA2 unter Windows XP SP1 nutzen? (10)

Frage von bestelitt zum Thema Windows XP ...

Windows XP
Kann man noch neue Notebooks für Windows XP kaufen ? (9)

Frage von DieterJansen zum Thema Windows XP ...

Windows Netzwerk
SMBv2 in Windows 7 - Windows XP - Windows Server 2003 Domäne deaktivieren (4)

Frage von Mario.Steinberg zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...