Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Tools

GELÖST

Rechner Klonen

Mitglied: Caeruleus

Caeruleus (Level 1) - Jetzt verbinden

14.04.2008, aktualisiert 30.05.2008, 6426 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo ich habe in der letzten Zeit schon sehr viele hilfreiche Beiträge hier gelesen nun habe ich einmal mein erstes größerers Problem zu dem ich keinen Beitrag gefunden habe.

Ich bin seit kurzer Zeit für den EDV Bereich in meiner Firma verantwortlich kenn mich so auch relativ gut mit den "User problemchen" des Altags aus.

Mein Problem:

Wir haben 5 neue Identische Laptops angeschafft alle mit Windows XP vorinstallation.

Ich muss Einstellungen anpassen Programme Deaktivieren und installieren will das aber logscherweise nicht 5 mal machen sondern nur einmal und dann Klonen.

Ich habe dann eine Open License Vertrag mit dem ich Office 2003 Instalieren werde.

Haupsächlich gehts um Windows und Office... alles andere ist eigentlich Freeware und daher kein Problem

Mit welchem Programm kann ich diese Klonen bzw Klonen währe ja mit zb. Acronis kein Problem aber wie tausche ich dann die Productkeys wieder auf die richtigen aus die meine Firma erworben hatt denn dann hätte ich ja 5 gleiche (das solls natürlich nicht sein)
oder ist diese Vorgangsweise dann nicht mehr Legal?


Danke für jede Hilfe

mfg Caeruleus
Mitglied: Logan000
16.04.2008 um 11:14 Uhr
Ohne jetzt der Lizenzfuchs zu sein:
Ich denke es ist egal ob der Produkt Key 5x identisch ist.
Wichtig ist nur 5 zu haben.
Bitte warten ..
Mitglied: 54487
16.04.2008 um 11:17 Uhr

Ergo: Sysprep verwenden.
Bitte warten ..
Mitglied: sundancer
16.04.2008 um 15:45 Uhr
Die Lösung für dein Problem könnte in dem Progrämmchen mit dem passenden Namen Keyfinder liegen.
Er ermöglicht dir die Lizenznummer auszulesen und zu ändern.

Zu beziehen unter
http://www.magicaljellybean.com/

Hab jetzt gerade mal die 2.01 Version getestet, mit ihr geht wohl nur noch das Auslesen.

Mit der 1.51 Version klappt auch noch das Ändern

CU Bernd
Bitte warten ..
Mitglied: Caeruleus
30.05.2008 um 10:39 Uhr
Hallo wieder,

war länger im Stress die Pc's stehen noch im Eck
danke für die Tips werde das ausprobieren.

mfg Caeruleus
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 8
Win 8.1 oem rechner klonen
gelöst Frage von riquelme5000Windows 817 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe für ein kleines Netzwerk Windows 8.1 Lizenzen (Core) , als OEM Version erworben. Nun habe ...

Windows 10
C: Partition direkt auf dem laufenden Rechner klonen
gelöst Frage von HanutaWindows 108 Kommentare

Hallo Zusammen, habe mir einen neuen Schleppi gekauftleider zu spät festgestellt, das er keine Wartungsklappe enthält (Fehler)bin trozdem mit ...

Sicherheitsgrundlagen
Klonen von Festplatten
Frage von Manu1987Sicherheitsgrundlagen4 Kommentare

Hallo. Ich möchte verschiedene Festplatten klonen. Meine Frage ist, wenn ich auf Festplatte 1. Daten lösche, diese dann klone, ...

Windows Server
RODC Klonen
Frage von Jannis92Windows Server3 Kommentare

Moin Moin, ich mal wieder :) Frage: Hat hier jemand Erfahrungswerte in Sachen "RODC Klonen"? Hintergrund: Bei uns in ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

Windows Netzwerk
Zugriff auf den Desktop Ordner eines anderen Rechners in der gleichen Domäne
gelöst Frage von JensNomaWindows Netzwerk6 Kommentare

Guten Abend, ich war neulich mit unserem Admin am Tisch gesessen. Er an seinem Notebook angemeldet mit dem Domänen-Admin, ...