caeruleus
Goto Top

Rechner Klonen

Hallo ich habe in der letzten Zeit schon sehr viele hilfreiche Beiträge hier gelesen nun habe ich einmal mein erstes größerers Problem zu dem ich keinen Beitrag gefunden habe.

Ich bin seit kurzer Zeit für den EDV Bereich in meiner Firma verantwortlich kenn mich so auch relativ gut mit den "User problemchen" des Altags aus.

Mein Problem:

Wir haben 5 neue Identische Laptops angeschafft alle mit Windows XP vorinstallation.

Ich muss Einstellungen anpassen Programme Deaktivieren und installieren will das aber logscherweise nicht 5 mal machen sondern nur einmal und dann Klonen.

Ich habe dann eine Open License Vertrag mit dem ich Office 2003 Instalieren werde.

Haupsächlich gehts um Windows und Office... alles andere ist eigentlich Freeware und daher kein Problem

Mit welchem Programm kann ich diese Klonen bzw Klonen währe ja mit zb. Acronis kein Problem aber wie tausche ich dann die Productkeys wieder auf die richtigen aus die meine Firma erworben hatt denn dann hätte ich ja 5 gleiche (das solls natürlich nicht sein)
oder ist diese Vorgangsweise dann nicht mehr Legal?


Danke für jede Hilfe

mfg Caeruleus

Content-Key: 85468

Url: https://administrator.de/contentid/85468

Printed on: April 16, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Logan000
Logan000 Apr 16, 2008 at 09:14:51 (UTC)
Goto Top
Ohne jetzt der Lizenzfuchs zu sein:
Ich denke es ist egal ob der Produkt Key 5x identisch ist.
Wichtig ist nur 5 zu haben.
Mitglied: 54487
54487 Apr 16, 2008 at 09:17:25 (UTC)
Goto Top
Member: sundancer
sundancer Apr 16, 2008 at 13:45:31 (UTC)
Goto Top
Die Lösung für dein Problem könnte in dem Progrämmchen mit dem passenden Namen Keyfinder liegen.
Er ermöglicht dir die Lizenznummer auszulesen und zu ändern.

Zu beziehen unter
http://www.magicaljellybean.com/

Hab jetzt gerade mal die 2.01 Version getestet, mit ihr geht wohl nur noch das Auslesen.

Mit der 1.51 Version klappt auch noch das Ändern

CU Bernd
Member: Caeruleus
Caeruleus May 30, 2008 at 08:39:03 (UTC)
Goto Top
Hallo wieder,

war länger im Stress die Pc's stehen noch im Eck
danke für die Tips werde das ausprobieren.

mfg Caeruleus