Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Rechner A kommt ins I-Net via Arcor Modem - Rechner B kommt nicht ins I-Net ....

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: K2X

K2X (Level 1) - Jetzt verbinden

30.12.2006, aktualisiert 18:29 Uhr, 4604 Aufrufe, 9 Kommentare

Arcor Speed DSL Modem Z 50...

Hallo


Folgendes Problem:

Auf dem Rechner A (einen den ich schon länger habe) funktioniert das I-Net super... ich bin wie folgt vorgegangen:

Ich habe ein Lan Kabel im PC eingesteckt und eine Lan verbindung zum Modem hergestellt. 100mbit/s alles in ordnung ... so dann habe ich das Modem mit einem DSL anschluß (der funktioniert 100% also daran liegts sicher nicht) verknüpft ...

Start/alle Programme/Zubehör/Kommunikation/Assistent für neue Verbindungen

Neue Verbindug erstellt:

Verbindung mit dem Internet herstellen---->Verbindung Manuel einrichten--->Verbindung über eine Breitbandverbindung herstellen die Benutzernamen und Kennwort benötigt----->[Name des Internetanbieters : ARCOR]---->[Benutzername: ABC Kennwort *** (ich habe natürlich ein anderen benutzernamen)] FERTIG

So dann rechner neu Starten und siehe da als ich mich mit der Arcor Verbindung angemeldet habe funktionierte das Internet! SUPER!

-----> So jetzt zum eigentlichen Problem auf Rechner B [Sehr Neu]

den will ich eigentlich zu Arbeiten etc. benutzen und deshalb habe ich dort das gleiche gemacht wie auf dem Alten Rechner das Lankabel hinten rein und das Modem Ressetet und Rechner und Modem neugestartet... So WoW das Internet funktionierte! Aber dann habe ich den Rechner neu gestartet und ... was war Es Funktionierte NICHT ich habe alles Versucht 100Mal Modem Ressetet und und und... aber es funktioniert nichts auf Rechner A Funktioniert alles Blendend.... aber auf B nicht !

Was soll ich tun? Wenn ich der CMD.exe /Ping www.google.de eingebe kann der Host nicht gefunden werden das schließt Firewallprobleme aus... ich hoffe ihr könnt mir weiter Helfen!

Mit freundlichen Grüßen
Mitglied: Dani
30.12.2006 um 16:40 Uhr
Hi,
ich kenn dein Modem nicht. Aber sind dort alle LED's in dem Zustand, dass du theoretisch ins Internet kommst?!

Ja - Kannst du denn deine PPPOE aufbauen oder mekert er da schon. Falls "Ja", dann poste doch bitte die Meldung mal. Danke...


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: K2X
30.12.2006 um 16:46 Uhr
Also wie gesagt mit dem Modem ist alles in Ordnung ich komme nähmlich mit meinem Laten Rechner Problemlos ins I-Net aber mit dem Neuen Rechener geht das nicht... und ich weis nicht was ich dagegen tun soll es hat ja schon einaml funktioniert aber nach dem neustart nicht mehr... und ja das Modem hat LED's;

Power: Dauerhaft Grün
Sythem: Blinkt Grün
DSL: Deuerhaft Grün
LAN 100M: Orang Blinkend
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
30.12.2006 um 16:51 Uhr
Ich hab eher gemeint, ob sich was an den LED's ändert, wenn du 1x beim alten PC einsteckst und ins Internet geht und das Gleiche beim neuen.

Wenn du die Internetverbindung am neuen Computer aufbauen möchtest, kommt ja bestimmt ein Fehler, oder?!


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: K2X
30.12.2006 um 17:13 Uhr
Also wenn ich mit dem neuen PC auf das Modem zu grefie kommt kein Fehler es sagt mir sogar es würde ine verbingun 100Mbit/s bestehen das gleiche bei der LAN aber wenn ich in den I-Net Explorer oder Firefox gehe öffnet sich eine Fehler Seite" Die Seite kann nicht angezeigt werden überprüfen sie ob sie mit dem Internet verbunden sind ..." und wenn ich z.B im CMD.exe www.google.de eingebe kann der Host nich gefunden werden.

Ach und die LDS ändern sich nicht wenn ich die Kabel umstecke!
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
30.12.2006 um 17:20 Uhr
2. Anlauf:
Startseite > Netzwerke > LAN, WAN und Wireless Top-Thema: Ein schönes Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch!

Verbindung mit dem Internet herstellen---->Verbindung Manuel einrichten--->Verbindung über > eine Breitbandverbindung herstellen die Benutzernamen und Kennwort benötigt----->[Name
des Internetanbieters : ARCOR]---->[Benutzername: ABC Kennwort *** (ich habe natürlich ein > anderen benutzernamen)] FERTIG
Diese Prozedur hast du ja aufm Neuen auch gemacht. Wenn diese Verbindung aufbaust, meckert er dann was.


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
30.12.2006 um 17:20 Uhr
Dieser verdammten Doppelposts!
Bitte warten ..
Mitglied: K2X
30.12.2006 um 17:39 Uhr
Naja ich benutze immer nur ein Rechner fürs I-NET und der ist dann mit dem Modem verbunden aber der Neue Rechner wählt sich zwar im Modem ein sagt auch eine Verbindun bescteht zwischen Modem und Rechner! Aber kein Internet! Und das Internet hat ja schonmal geklapt auf dem Neuen aber nach dem Neustart war da nix mehr mit!
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
30.12.2006 um 18:12 Uhr
Hi,
also es kommt unten Rechts kein Symbol, keine Netzkonktivität. Ansonsten per pass deiner Netzwerkkare doch einfach mal eine IP. Z.B. 192.168.220.1 SUBNETZ: 255.255.255.0. Den Rest kannst du leer lassen.


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: K2X
30.12.2006 um 18:29 Uhr
Mmmh nein Sowas kommt nicht. Ganz normale Verbindung!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...