djthunder

Rechner kommt nicht ins Inet

Windows XP kommt nach Netzwerkumstellung nicht mehr ins Internet

Hallo!

ich verwende eine Fritz Box Fon! 7050, welche mich mit dem DSL Verbindet.
Daran habe ich einen D-Link W-Lan Router angeschlossen, der meinem Laptop den Wireless Access ermöglicht.

In der Fritz Box läuft ein DHCP Server der von 192.168.1.50-240
ip Adressen vergeben darf.
Der D-Link ist von einem LAN-Port direkt per Cat-5 an die Box angeschlossen.
Daran hängen alle Rechner.
Nun habe ich den Rechnern (hängen alle per kabel am D-Link) feste IPs von Hand zugewiesen, die in der gleichen Range liegen.
Das Laptop W-Lan soll weiterhin vom DHCP bekommen.
Funktioniert auch alles wunderbar.
Nur ein Rechner kommt nicht ins Netz, egal ob ich ihm per DHCP zuweisen lasse, oder feste IP gebe.
Bei DHCP sagt er mir immer die Verbindung kann nicht hergestellt werden und bekommt eine Ip von sonstwo.
Wenn ich sie fest vergebe passiert ebenfalls nichts.

ich bin mit meinem Rat am Ende.

Habe mir eben überlegt, ob ich den DHCP komplett abschalte und allen manuell IPs zuweise.
Meine Frage ist eigentlich nur, wieso kann der letzte Rechner nicht aufs internet zureifen?

Habe bei allen Rechnern die 192.168.1.1 als Gateway und DNS drin, das ist die Fritz.-Box und es geht überall.

Nunja, danke für eure Hilfe!
Bei weiteren Fragen, gern auch per ICQ 46211974

MfG
Alex

p.S. der besagte Rechner hatte vorher auch eine feste IP, kam damit auch rein. Erst nachdem ich die IP Range von 192.168.0.xx auf 192.168.1.xx geändert habe war die Kiste tot.
Vielleicht einfach mal testweise zurückändern das Ganze?
Oder einfach mal eine Windows Rep-install machen?

Mitglied: Logan000
Logan000 28.09.2007 um 11:05:25 Uhr
Vieleicht hat der bewuste PC auch nur ein problem mit der Netzwerkkarte.
Treiber?
Kannst du die Fritzbox oder andere PC in deinem Netz anpingen?
Tausch mal die Kabel.
Mitglied: 48303
48303 28.09.2007 um 11:07:40 Uhr
Hallo,

das hört sich für mich mehr nach einem Problem der Netwerkverbindung (Hardware) an sich an. Hast du schon mal Kabel und Netzwerkkarte überprüft - Lämpchen am D-Link?
Mitglied: DjThunder
DjThunder 28.09.2007 um 11:20:01 Uhr
kabel sind laut kabeltester alle in ordnung und lampe am D-linkPort leuchtet auch.
Treiber der Lan-karte sind auch ok, lief vorher ohne Probleme.
Das ist genau das was mir Kopfzerbrechen macht
Mitglied: Odeon2084
Odeon2084 28.09.2007 um 11:35:52 Uhr
Würde trotzdem mal testweise die Netzwerkkarte tauschen. Hatte das Problem auch schon. Lämpchen am Router/Switch leuchtete, an der Karte auch, trotzdem kein Erfolg. Nach einbau einer neuen Netzwerkkarte war das Problem dann behoben. Nebenbei benerkt war das auch aus heiterem Himmel nach dem Einschalten.

Gruß Frank
Mitglied: DjThunder
DjThunder 28.09.2007 um 11:46:07 Uhr
naja, Karte is onboard,. muss ich mir eine ausser Firma mitnehmen zum testen...
das witzige ist halt nur dasses seit der IP umstellung vorgestern abend nimmer geht - rechnr nich neu gestartet und nix.
was, wenns nicht an der Karte liegt?
Mitglied: Odeon2084
Odeon2084 28.09.2007 um 11:50:01 Uhr
OnBoard Karten hab ich viel schlechte Erfahrungen mit. Wenn es nicht die Karte ist würd ich den Rechner mal direkt mit der FritzBox verbinden und sehen ob es dann klappt. Dann wäre es ein D-Link Problem. Einfach mal alle möglichen Konstellationen testen.

Gruß Frank
Mitglied: DjThunder
DjThunder 28.09.2007 um 12:03:03 Uhr
ok die idee mit der fritz box test ich zu hause ancher mal gleich als erstes.
wobei ich vermute es ist eher in windows problem, vielleicht mit den DNS tabellen oder ähnlichem?
Mitglied: aqui
aqui 28.09.2007 um 16:46:08 Uhr
Eine detailierte Anleitung wie du das sofort zum Fliegen bekommst findest du hier:

Kopplung von 2 Routern am DSL Port

...unter Variante 3 !!!