Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Rechner läuft aufeinmal langsam, Videos stocken, Games tlw in Zeitlupe

Frage Microsoft

Mitglied: Berserkah

Berserkah (Level 1) - Jetzt verbinden

21.02.2011 um 09:45 Uhr, 8389 Aufrufe, 4 Kommentare

sämtliche PC Software läuft plötzlich stockend

Hi Leude

Also zu meinem Problem:

Vor ein paar Tagen stellte ich beim Starten von NFS Shift fest, das dass Intro-Video rumstockte, und zwar machte der Ton alle 5sek lang einen 1bis2 sekunden Aussetzer. Diese Ton Aussetzer sind auch bei Splinter Cell Conviction in sämtlichen nicht ingame videos. Außerdem läuft die Menüführung in NFS sehr langsam, wie in Zeitlupe. Bei Splinter Cell lief zwar die Menüführung normal aber ingame ist es wie SlowMotion, flüssig aber in Zeitlupe. NFS läuft ingame hingegen normal. Als ich dann ein bisschen im BIOS mit Memory Remapping rumspielte brachte dies nix, also alles wieder auf default bios settings und siehe da, am nächsten Tag starte ich den Rechner und alles läuft wieder flüssig wie es auch sein sollte. Dann als ich nach 4Tagen Arbeit meinen PC wieder einschaltete trat das Problem wieder auf, sodass viele Dinge stocken, selbst Winows an sich. Nun habe ich nochmal dies und das probiert (BIOS Settings + neue Grakatreiber), was aber alles nix half.

Kann mir Einer von Euch nen Rat dazugeben? wäre echt dankbar, weil mich dieses Problem ziemlich anmeiert.
greetz
Berserkah

my Hardware:
ASUS Sabertooth 55i, P55 (dual PC3-10667U DDR3)
Corsair XMS3 Dominator DIMM Kit 6GB PC3-12800U CL8-8-8-24 (DDR3-1600), nur 4GB verbaut
i7 875k
Sapphire Radeon HD 6950, 2048MB GDDR5
Fatal1ty 550W Netzteil
Mitglied: Phalanx82
21.02.2011 um 10:26 Uhr
Hallo,

Temps von Grafikkarte und CPU checken, daran wirds wohl liegen.


Mfg.
Bitte warten ..
Mitglied: TheJoker2305
21.02.2011 um 10:45 Uhr
alternativ mal schauen ob die Energieoptionen im klickibunti auf ausbalanciert oder auf Sparmodus gestellt sind.
Bitte warten ..
Mitglied: Berserkah
21.02.2011 um 12:04 Uhr
die Temperaturen werde ich nochmals checken, bin mir aber sicher dass ich das bereits tat und diese auch nicht grenzwertig waren
Bitte warten ..
Mitglied: Berserkah
22.02.2011 um 16:47 Uhr
total seltsam, gestern abend hab ich bevor ich den PC einschaltete einfach mal ne IDE Festplatte abgeklemmt und siehe da, er lief wieder normal. Sogar als ich die Festplatte wieder angeschlossen habe lief er wieder normal.

Manchma kann man die Kiste nur ausm Fenster feuern vor lauter Missverständnis.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP
Computer läuft zu langsam
gelöst Frage von holliegeriWindows XP30 Kommentare

Hallo Mein Computer ist schon ca. 6 Jahre alt, Betriebssystem Windows XP, läuft seit ca. 2 Monaten sehr langsam. ...

Microsoft
Apache läuft extrem langsam
Frage von 116108Microsoft24 Kommentare

Hallo zusammen Da Xampp nicht dafür gemacht ist eine Website online zu stellen, habe ich mich für WAMP-Stack von ...

Windows Netzwerk
Serverzugriffe auf Rechner sehr langsam
gelöst Frage von PitaniumWindows Netzwerk10 Kommentare

Hallo und Guten Abend, schon ein klein wenig länger bin ich stiller Mitleser. Jedoch hat sich nun selbst ein ...

iOS
AppleTV lädt Videos immer erst komplett vor - sehr langsam!
Frage von PaddyCarlosiOS6 Kommentare

Hallo, Ich habe mir AppleTV gekauft für mein iPad. Jetzt habe ich es getestet. YouTube Videos funktionieren einwandfrei, auch ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 StundenWindows 10

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 3 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 17 StundenInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 21 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte14 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...