Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Rechner läuft aufeinmal langsam, Videos stocken, Games tlw in Zeitlupe

Frage Microsoft

Mitglied: Berserkah

Berserkah (Level 1) - Jetzt verbinden

21.02.2011 um 09:45 Uhr, 8316 Aufrufe, 4 Kommentare

sämtliche PC Software läuft plötzlich stockend

Hi Leude

Also zu meinem Problem:

Vor ein paar Tagen stellte ich beim Starten von NFS Shift fest, das dass Intro-Video rumstockte, und zwar machte der Ton alle 5sek lang einen 1bis2 sekunden Aussetzer. Diese Ton Aussetzer sind auch bei Splinter Cell Conviction in sämtlichen nicht ingame videos. Außerdem läuft die Menüführung in NFS sehr langsam, wie in Zeitlupe. Bei Splinter Cell lief zwar die Menüführung normal aber ingame ist es wie SlowMotion, flüssig aber in Zeitlupe. NFS läuft ingame hingegen normal. Als ich dann ein bisschen im BIOS mit Memory Remapping rumspielte brachte dies nix, also alles wieder auf default bios settings und siehe da, am nächsten Tag starte ich den Rechner und alles läuft wieder flüssig wie es auch sein sollte. Dann als ich nach 4Tagen Arbeit meinen PC wieder einschaltete trat das Problem wieder auf, sodass viele Dinge stocken, selbst Winows an sich. Nun habe ich nochmal dies und das probiert (BIOS Settings + neue Grakatreiber), was aber alles nix half.

Kann mir Einer von Euch nen Rat dazugeben? wäre echt dankbar, weil mich dieses Problem ziemlich anmeiert.
greetz
Berserkah

my Hardware:
ASUS Sabertooth 55i, P55 (dual PC3-10667U DDR3)
Corsair XMS3 Dominator DIMM Kit 6GB PC3-12800U CL8-8-8-24 (DDR3-1600), nur 4GB verbaut
i7 875k
Sapphire Radeon HD 6950, 2048MB GDDR5
Fatal1ty 550W Netzteil
Mitglied: Phalanx82
21.02.2011 um 10:26 Uhr
Hallo,

Temps von Grafikkarte und CPU checken, daran wirds wohl liegen.


Mfg.
Bitte warten ..
Mitglied: TheJoker2305
21.02.2011 um 10:45 Uhr
alternativ mal schauen ob die Energieoptionen im klickibunti auf ausbalanciert oder auf Sparmodus gestellt sind.
Bitte warten ..
Mitglied: Berserkah
21.02.2011 um 12:04 Uhr
die Temperaturen werde ich nochmals checken, bin mir aber sicher dass ich das bereits tat und diese auch nicht grenzwertig waren
Bitte warten ..
Mitglied: Berserkah
22.02.2011 um 16:47 Uhr
total seltsam, gestern abend hab ich bevor ich den PC einschaltete einfach mal ne IDE Festplatte abgeklemmt und siehe da, er lief wieder normal. Sogar als ich die Festplatte wieder angeschlossen habe lief er wieder normal.

Manchma kann man die Kiste nur ausm Fenster feuern vor lauter Missverständnis.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Samsung 960 EVO 1 TB M.2 SSD zu langsam in Verbindung mit ASUS PRIME Z270-A (2)

Frage von OhnePlanAmWerk zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Server
Signieren von Dokumenten über Terminalserver ist langsam (2)

Frage von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10
Neues Notebook ist langsam die zweite (25)

Frage von oskarmader zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(10)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (10)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...