Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Rechner über LAN reseten

Frage Microsoft

Mitglied: sodah

sodah (Level 1) - Jetzt verbinden

28.07.2007, aktualisiert 16:51 Uhr, 3935 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo,

ich habe in meiner Firma mehrere Rechner, welche per Remote genutzt werden. Ich selber nutze als Admin ebenfalls einen der Rechner per Remotezugriff. Ab und zu hängt sich dieser mal auf und läßt sich nicht mehr per Remote runterfahren (Bildschirm bleibt schwarz) Daher suche ich ein Tool, welches mir ermöglicht, von einem anderen Rechner aus diesen Rechner neu zustarten.
OS: Windows XP + SP2

Kennt da jemand evtl. eine Lösung? Ich müßte sonst jedes mal 65 km über 5 verschiedene Autobahnen (mit Baustellen) zum Rechenzentrum fahren um per Hand dort einen Reset auszuführen.
Mitglied: Marcys
28.07.2007 um 11:19 Uhr
Hi,

wäre Real Vnc was für dich? Kennst du das? Das Tool ist kostenlos. Und ist bei uns in der Firma im Einsatz.

Gruß
Martin
Bitte warten ..
Mitglied: tbw-01
28.07.2007 um 11:21 Uhr
Mittlerweile gibt es Steckdosen, die per LAN und integrierten Webbrowser, das
angeschlossene Gerät ein- und ausschalten.

Alternativ gibt es Karten, die per LAN den Rechner u.a. fernsteuern lassen und auch resetten.
HP hat sowas im Angebot. Aber preislich gesehen gewinnt dann die LAN-Steckdose.

Cu,
TBW
Bitte warten ..
Mitglied: sodah
28.07.2007 um 13:47 Uhr
Danke für die Tips. Habe mich jetzt für den Befehl: shutdown -i entschieden.
Bitte warten ..
Mitglied: tbw-01
28.07.2007 um 16:33 Uhr
für den Befehl: shutdown -i entschieden.

Ob das funktioniert ??
Denn wenn
Ab und zu hängt sich dieser mal auf und läßt sich nicht mehr per Remote runterfahren
Dieses eintritt, dann reagiert auch kein shutdown mehr.
Na ja.....

CU,
TBW
Bitte warten ..
Mitglied: sodah
28.07.2007 um 16:38 Uhr
stimmt schon, ich werde zur Not dann PSShutdown nutzen. Das sollte immer problemlos gehen. Wenn alles nicht hilft, wird eine Steckdose gekauft.
Bitte warten ..
Mitglied: 51366
28.07.2007 um 16:41 Uhr
Wenn shutdown nicht mehr geht, weil der Rechner hängt, geht psshutdown auch nicht. Wenn der Rechner hängt, hilft nur noch der Finger, mit dem man den Poweroff-Button oder den Netzschalter betätigen kann.

Du meinst, die Hoffnung stirbt zuletzt? Dann probier mal schön.
Bitte warten ..
Mitglied: sodah
28.07.2007 um 16:43 Uhr
hmmmmm... also dann doch gleich die Dose. Stimmt, wenn der Rechner richtig hängt gehts nix mehr.
Bitte warten ..
Mitglied: 51366
28.07.2007 um 16:46 Uhr
Besser wäre, die Ursache zu ergründen, anstatt an den Symptomen rumzudoktorn.
Bitte warten ..
Mitglied: sodah
28.07.2007 um 16:48 Uhr
die Ursache bin ich selbst. Durch zu viele Tests beim Programmieren, passiert es desöfteren, dass sich auch mal der Rechner verabschiedet.
Bitte warten ..
Mitglied: 51366
28.07.2007 um 16:51 Uhr
<klugschiss on>

Warum machst du sowas nicht in einer Virtuellen Machine?

<klugschiss off>

Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Brutal Kangaroo: CIA-Werkzeug infiziert Rechner per USB-Stick (4)

Link von Lochkartenstanzer zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Client Freigabe ins LAN von Win 10 PC? (6)

Frage von Andromeda zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Zugriff aus dem LAN auf VPN Tunnel (4)

Frage von sschultewolter zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Neue Wissensbeiträge
Rechtliche Fragen

Heiseshow, live ab 12 Uhr: Steht die Vorratsdatenspeicherung vor dem Aus?

Tipp von sabines zum Thema Rechtliche Fragen ...

Outlook & Mail

Outlook Probleme nach Juni Updates - KB3203467 ist Schuld

(1)

Information von Deepsys zum Thema Outlook & Mail ...

Microsoft Office

Windows 7, Office 2016 RTM und Updates ohne WSUS

Tipp von chgorges zum Thema Microsoft Office ...

E-Mail

Thunderbird 52 hat Druckprobleme

(3)

Tipp von magicteddy zum Thema E-Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Einem Stromausfall entgegen wirken (28)

Frage von OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOO zum Thema Server-Hardware ...

Humor (lol)
Aktuell keine IT Probleme (22)

Frage von lordofremixes zum Thema Humor (lol) ...

Festplatten, SSD, Raid
PC stellt nach dem Bios ab (20)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...