dada-lein

Rechner macht im Standby-Modus trotzdem noch Geräusche...

Hallo.

Ein Bekannter hat einen Rechner bei dem der Standby-Modus von Windows XP Professional eingestellt ist.

Das läuft auch alles schön und gut.

Nun hat er den Rechner letzte Woche aus dem Raum entfernt wegen Renovieren und Co... seit heute steht der Rechner wieder dort.

Das "Problem" ist jetzt, dass der Rechner seitdem er wieder am alten Platz steht im Standby-Modus immer noch Geräusche von sich gibt. Vorher war der Rechner wohl im Standby-Modus still.

Ist wohl ein Lüfter oder die Festplatte oder so.

Weiss von euch jemand woran das liegen kann? Wirklich Sinn macht das ja eigentlich nicht, oder?

Ich habe Ihm jetzt erstmal per Mail vorgeschlagen den Standby-Modus einmal aus -> neustarten -> und wieder anzuschalten. Und mal alle USB-Geräte abzustöpseln. Bei Windows weiss man ja nie *ggg*

Ich bin Montag bei Ihm und werde mal schauen...da wollte ich mal vorher hier fragen. :D

Vielen Dank schonmal. face-smile

Björn

Mitglied: 22010
22010 Oct 19, 2007 at 16:50:56 (UTC)
Hallo Björn,

es ist denkbar, dass der PC-Power-Mode auf S1 steht. Wenn dies der Fall ist, solltest du diesen im BIOS (Power-Setup) auf S3 ändern. Der PC dürfte nun keine Geräsche mehr von sich geben.

Die Festplatte macht in dem sinne keine Geräusche. Es könnte nur der CPU oder Netzteil/Gehäuselüfter sein.

MfG
adks
Member: Genios
Genios Oct 21, 2007 at 03:02:00 (UTC)
Ich denke mal es ist der Lüfter der CPU. Im Standby hat das Mainboard noch Spannnung und versorgt auch den Lüfter damit. Dieser dreht solange er Spannung anliegen hat.

Das dieses "Problem" durch ein umstellen und zurück stellen Auftritt ist gänzlich unerklärlich, aber das ist auch die Aussage "ich hab nix verstellt", die Aussage ist ebenso unerklärlich.
Member: dada-lein
dada-lein Oct 22, 2007 at 07:33:29 (UTC)
*lol* ja... "ich habe nichts verstellt" ist ja meistens die erste aussage *ggg* ich werde mir das heute mal bei ihm anschauen was da los ist.

bin sehr gespannt face-smile

ich vermute, dass es einfach einer der lüfter ist und er ihn nur bisher nicht bemerkt hatte *lol*
Member: dada-lein
dada-lein Oct 22, 2007 at 08:55:30 (UTC)
also ich habe gerade nachricht bekommen, dass alles wieder gut ist... nachdem er die maus an einen anderen usb-port gesteckt hat, gibt der rechner jetzt wieder ruh wenn er im standby-modus ist.

sachen gibts. face-smile