Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Rechner macht im Standby-Modus trotzdem noch Geräusche...

Frage Microsoft

Mitglied: dada-lein

dada-lein (Level 1) - Jetzt verbinden

19.10.2007, aktualisiert 22.10.2007, 6721 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo.

Ein Bekannter hat einen Rechner bei dem der Standby-Modus von Windows XP Professional eingestellt ist.

Das läuft auch alles schön und gut.

Nun hat er den Rechner letzte Woche aus dem Raum entfernt wegen Renovieren und Co... seit heute steht der Rechner wieder dort.

Das "Problem" ist jetzt, dass der Rechner seitdem er wieder am alten Platz steht im Standby-Modus immer noch Geräusche von sich gibt. Vorher war der Rechner wohl im Standby-Modus still.

Ist wohl ein Lüfter oder die Festplatte oder so.

Weiss von euch jemand woran das liegen kann? Wirklich Sinn macht das ja eigentlich nicht, oder?

Ich habe Ihm jetzt erstmal per Mail vorgeschlagen den Standby-Modus einmal aus -> neustarten -> und wieder anzuschalten. Und mal alle USB-Geräte abzustöpseln. Bei Windows weiss man ja nie *ggg*

Ich bin Montag bei Ihm und werde mal schauen...da wollte ich mal vorher hier fragen. :D

Vielen Dank schonmal.

Björn
Mitglied: 22010
19.10.2007 um 18:50 Uhr
Hallo Björn,

es ist denkbar, dass der PC-Power-Mode auf S1 steht. Wenn dies der Fall ist, solltest du diesen im BIOS (Power-Setup) auf S3 ändern. Der PC dürfte nun keine Geräsche mehr von sich geben.

Die Festplatte macht in dem sinne keine Geräusche. Es könnte nur der CPU oder Netzteil/Gehäuselüfter sein.


MfG
adks
Bitte warten ..
Mitglied: Genios
21.10.2007 um 05:02 Uhr
Ich denke mal es ist der Lüfter der CPU. Im Standby hat das Mainboard noch Spannnung und versorgt auch den Lüfter damit. Dieser dreht solange er Spannung anliegen hat.

Das dieses "Problem" durch ein umstellen und zurück stellen Auftritt ist gänzlich unerklärlich, aber das ist auch die Aussage "ich hab nix verstellt", die Aussage ist ebenso unerklärlich.
Bitte warten ..
Mitglied: dada-lein
22.10.2007 um 09:33 Uhr
*lol* ja... "ich habe nichts verstellt" ist ja meistens die erste aussage *ggg* ich werde mir das heute mal bei ihm anschauen was da los ist.

bin sehr gespannt

ich vermute, dass es einfach einer der lüfter ist und er ihn nur bisher nicht bemerkt hatte *lol*
Bitte warten ..
Mitglied: dada-lein
22.10.2007 um 10:55 Uhr
....also ich habe gerade nachricht bekommen, dass alles wieder gut ist... nachdem er die maus an einen anderen usb-port gesteckt hat, gibt der rechner jetzt wieder ruh wenn er im standby-modus ist.

sachen gibts.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Software-Verteilung für 10 Rechner (9)

Frage von libaum2 zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows 10
gelöst PC in Standby versetzen per Kommandozeile (5)

Frage von Static zum Thema Windows 10 ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Festplatte taktet, trommelt im Standby (2)

Frage von babylon05 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(1)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 Standard Server 2012 R2 Hetzner Mail (36)

Frage von Datsspeed zum Thema Exchange Server ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Mit Veracrypt eine zweite interne (non-system) Festplatte verschlüsseln (10)

Frage von Bernulf zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Windows 7
Lokales Adminprofil defekt (9)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

Internet Domänen
Nameserver ein Geist? (8)

Frage von zelamedia zum Thema Internet Domänen ...