Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Rechner meldet sich über Netzwerk nicht richtig an

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: fnbalu

fnbalu (Level 1) - Jetzt verbinden

12.01.2008 um 16:31 Uhr, 3341 Aufrufe

Hallo zusammen

Da ich ein problem habe und schon zigmal hier als unangemeldeter User über google hier gelandet bin und mir geholfen wurde, dachte ich, ich meld emich einfach mal an.


Und zwar gehts darum, dass ich ein Problem mit meinem Server habe.
Und zwar habe ich da HomeOrdner eingerichtet.
Die Leute, die da hinein dürfen sind in Gruppe Freunde und im Home Ordner wird nochmal extra nach Benutzern auseinander gehalten wie es sich gehört.
Das ganze funktioniert soweit alles seit längerer Zeit.

Nur ein Kumpel beschwerte sich, dass er nichtmal mehr in Home darf, geschweige denn weiter kommt.
Ich habe dann mal alles geprüft, aber es war nichts zu wollen.

Serverseitig ist alles in Ordnung, lediglich sein XP Pro Rechner sendet die Logindaten nicht an den Server.
Es klappt wirklich überall und es ging bei ihm auch mal, nur wird er als Gast erkannt obwohl sein user mit dem richtigen Passwort existiert.

Von seinem Rechner meldeten wir uns mal mit einem anderen User an und gingen auf Home. Da kam sofort die Kennwortabfrage und mit den selben Logindaten die sein normaler Windowsaccount hatte, kam er direkt dahin wo er wollte.


Mein Server gibt dann sobald er mit seinem normalen user auf den Home zugreifen will gleich 2 Meldungen in das Ereignisprotokoll.

Kennung 538
Benutzerabmeldung:
Benutzername: ANONYMOUS-ANMELDUNG
Domäne: NT-AUTORITÄT
Anmeldekennung: (0x0,0x39F5E4E)
Anmeldetyp: 3


und 1 Sekunde später

Kennung 540
Erfolgreiche Netzwerkanmeldung:
Benutzername:
Domäne:
Anmeldekennung: (0x0,0x2C4B720)
Anmeldetyp: 3
Anmeldevorgang: NtLmSsp
Authentifizierungspaket: NTLM
Arbeitsstationsname: LEFROG
Anmelde-GUID: -
Aufruferbenutzername: -
Aufruferdomäne: -
Aufruferanmeldekennung: -
Aufruferprozesskennung: -
Übertragene Dienste: -
Quellnetzwerkadresse: 192.168.1.10
Quellport: 0


Er erkennt ihn mit Lefrog richtig, aber wo liegt da der Hase im Pfeffer?
Alle anderen Clients gehen problemlos.


Danke im vorraus.
Gruss Björn
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 Standard Server 2012 R2 Hetzner Mail (36)

Frage von Datsspeed zum Thema Exchange Server ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Mit Veracrypt eine zweite interne (non-system) Festplatte verschlüsseln (10)

Frage von Bernulf zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Internet Domänen
Nameserver ein Geist? (7)

Frage von zelamedia zum Thema Internet Domänen ...

Microsoft Office
Übertrag in eine andere Tabelle (6)

Frage von charmeur zum Thema Microsoft Office ...