Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Rechner im Netz identifizieren

Frage Netzwerke Netzwerkmanagement

Mitglied: m.weis

m.weis (Level 1) - Jetzt verbinden

06.04.2005, aktualisiert 15:33 Uhr, 6620 Aufrufe, 11 Kommentare

Hallo,
nach meiner bisher gescheiterten Suche versuche ich es hier mal.

Suche Tool o. ä., dass mir sämtliche Rechner, die sich im Netz befinden, mit Name und IP anzeigt,
cool wär es, wenn es noch die Möglichkeit bieten würde eine Hardwareliste für die Rechner zu erstellen.
Dafür sehe ich aber eher schwarz

Vielleicht weiß ja hier jemand wo es soetwas geben kann oder wo man ein solches Tool erwerben kann.

Mit freundlichen Grüßen

m.weis
Mitglied: phpchris
06.04.2005 um 09:22 Uhr
Also mit net view kannst du dir anschauen, welche Rechnernamen es im Netzwerk gibt.

Habe mal was von solch einem Tool gehört, kann mich aber nicht an den Namen erinnern...
Bitte warten ..
Mitglied: m.weis
06.04.2005 um 09:33 Uhr
Vielleicht erinnert sich hier ja jemand an den Namen oder ein weiters Prog werde Net View mal testen

Danke schonmal
Bitte warten ..
Mitglied: phpchris
06.04.2005 um 09:35 Uhr
Net View ist kein Programm in dem Sinne.
Führe einfach in der Eingabeaufforderung "net view" aus.
Bitte warten ..
Mitglied: m.weis
06.04.2005 um 10:09 Uhr
Mhh, ja das was ich dort zur Verfügung gestellt bekomme ist nicht unbedingt das was ich Suche,
eine Zuordnung der Rechner mit IP Adresse, das wäre das Beste.

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: TK8782
06.04.2005 um 10:13 Uhr
Also ich hätte da n Tool namens Cain & Abel! Da kannst du aber noch jede Menge mehr Sachen machen!
Schau mal unter www.oxid.it nach!
Bitte warten ..
Mitglied: m.weis
06.04.2005 um 10:54 Uhr
Nettes kleines Tool,
jedoch spuckt der mir leider nicht den Host-Namen zu der IP aus.

Mit freundlichen Grüßen

edit:
oh hab nen Weg gefunden, wozu die Rechte Maustaste alles gut ist
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
06.04.2005 um 11:01 Uhr
Loginventory bietet evtl. was du suchst
http://www.loginter.net/de/home.php
Bitte warten ..
Mitglied: 4662
06.04.2005 um 11:24 Uhr
Look@Lan ist auch nicht schlecht
oder ganz easy "angry IP Scanner 2.21"
alles kostenlos
Bitte warten ..
Mitglied: m.weis
06.04.2005 um 11:28 Uhr
Das ist genau das was ich gesucht habe, nur schade, dass es in der Testversion auf 20 Clients beschränkt ist, jetzt sollte es sowas noch gratis geben

Hey mal schaun vielleicht ist mein Chef ja nicht so geizig und zahlt es.
Es kann ja nicht alles kostenlos sein.... sonst gäb es sowas wahrscheinlich nicht

Mit freundlichen Grüßen

edit:
Hier hab ich von Loginventory gesprochen
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
06.04.2005 um 12:31 Uhr
Umsonst ist der Tod, und der kost's Leben

Das ist keine Testversion, bis 20 Clients kannst du es dauerhaft kostenlos nutzen.
Bitte warten ..
Mitglied: VN
06.04.2005 um 15:33 Uhr
Bei IP-basierten Netzwerken findet
der AddressWizard alle aktiven Stationen
mit MAC- und IP-Adresse, DNS und NetBiosnamen.
Optional: SNMP WOL

Zu finden unter:
http://www.rzk.com/dis/engl/SetupAdrWiz.exe

Mit freundlichen Grüßen

VN
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (9)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...