Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Rechner über netzwerk prüfen

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: thor88

thor88 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.10.2004, aktualisiert 25.10.2004, 6240 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich habe ein Problem, ich habe in einen Netzwerk einen Windows 98 Rechner der von
Zeit zu Zeit stehenbleibt. Ich würde gerne immer eine Nachricht bekommen wenn er stehenbleibt. Giebt es irgend ein Programm das den Status des Rechners übers Netzwerk, so alle halbe Stunde, abfragt und mir eine meldung giebt wenn er nicht mehr antwortet oder giebt es eine möglichkeit das zu Realisieren.
Mitglied: Atti58
18.10.2004 um 11:30 Uhr
Ja, sowas git es, z.B. ServersAlive:

http://www.microcom.at/apps/export/microcom/de/Produkte/Monitoring.html

Damit kann man auch einzelne Dienst remote überwachen,

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: thor88
18.10.2004 um 11:52 Uhr
ich würde aber gerne eine kosten lose und einfache lösung habe.
Bitte warten ..
Mitglied: Midivirus
18.10.2004 um 12:59 Uhr
Wer möchte nicht immer alles kostenlos haben?

Die Leutz sollen froh sein, dass sie hier für Ihre Anfragen nichts "zahlen" müssen!

Midivirus
Bitte warten ..
Mitglied: frankw
18.10.2004 um 13:44 Uhr
Es gibt noch einen IP-Monitor, ist zwar auch nicht kostenlos, aber Du kannst das Tool für bis zu 10 Rechner einsetzen, unbegrenzt (solltest aber eine Lizenz kaufen). Du trägst den Rechner in die Liste ein und bei Ausfall wird es Dir im Systray angezeigt. Das Tool gibt's bei

http://ipmonitor.tsarfin.com/download.html

Gruß

Frank
Bitte warten ..
Mitglied: JaMeS
25.10.2004 um 16:06 Uhr
gibt's natürlich auch kostenlos ...
Gute alte Dos-Zeiten:
'ping' den Rechner periodisch aus einer BAT-Datei an (mit AT sollte das doch gehen). Wenn errorlevel == 0 dann läuft er noch tadelos, wenn errorlevel == 1 dann hängt er: du kannst dann eine beliebige Aktion los lassen!
Bitte warten ..
Mitglied: thor88
25.10.2004 um 18:05 Uhr
ja das mit dem Dos-Befehl ist gut das werde ich machen, schreibe einfach ein Batch mit einer entlosschleife.

Vielen Dank
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...

Zusammenarbeit
Administrator Verhalten nach Vertragskündigung (10)

Frage von sysbone zum Thema Zusammenarbeit ...