Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Einen Rechner im Netzwerk Remote herunterfahren

Frage Netzwerke Netzwerkmanagement

Mitglied: Simon-MCP

Simon-MCP (Level 1) - Jetzt verbinden

11.06.2007, aktualisiert 12:43 Uhr, 8576 Aufrufe, 2 Kommentare

Betriebssystem: Win2000 Tool: Shutdown.exe

Hallo,

ich möchte mehrere Rechner bei mir im Netzwerk von einem Server per Shutdown-Befehl herunterfahren.
Bei WindowsXP verwende ich die shutdown.exe die ja vom Betriebssystem schon mitgebracht wird.

Bei Windows2000 Systemen gibt es allerdings ein kleines Problem.
Windows2000 hat keine Shutdown.exe. Daraufhin habe ich einfach die Shutdown.exe aus einem WinXP System in mein Win2000 System kopiert. Der Shutdown funktioniert auch soweit, leider wird der Rechner aber nicht komplett heruntergefahren.
Er bleibt bei der Meldung: *"Sie können den PC jetzt ausschalten"* stehen.
(Mit der Shutdown.exe aus dem Win2000 Ressource-Kit habe ich das gleiche Problem)

- In der Registry habe ich den Eintrag: Power DownAfterShutdown von 0 auf 1 gesetzt --> Keine Besserung
- Über Start --> Beenden --> Herunterfahren fährt der Rechner komplett herunter. (Ist also kein ACPI, APM Problem)

Habt ihr evtl. eine Idee, wie ich den Rechner Remote herunterfahren kann ? (KOMPLETT)

cu
Crus
Mitglied: Simon-MCP
11.06.2007 um 12:43 Uhr
Hi,

kurz nach dem ich den Beitrag geschrieben hatte, bin ich auch auf diesen Link gestoßen.
Da sucht man Minutenlang kurz vor dem Wochenende und findet nichts. Und dann sucht man Montag morgens
dann hat man die Lösung schon innerhalb von 1-2 Minuten :/

Aber ich danke Dir trotzdem. Mit dem Tool funktioniert es anstandslos.

cu
Crus
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Welche Firewall ? (18)

Frage von Cyberurmel zum Thema Firewall ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...