simon-mcp

Einen Rechner im Netzwerk Remote herunterfahren

Betriebssystem: Win2000 Tool: Shutdown.exe

Hallo,

ich möchte mehrere Rechner bei mir im Netzwerk von einem Server per Shutdown-Befehl herunterfahren.
Bei WindowsXP verwende ich die shutdown.exe die ja vom Betriebssystem schon mitgebracht wird.

Bei Windows2000 Systemen gibt es allerdings ein kleines Problem.
Windows2000 hat keine Shutdown.exe. Daraufhin habe ich einfach die Shutdown.exe aus einem WinXP System in mein Win2000 System kopiert. Der Shutdown funktioniert auch soweit, leider wird der Rechner aber nicht komplett heruntergefahren.
Er bleibt bei der Meldung: *"Sie können den PC jetzt ausschalten"* stehen.
(Mit der Shutdown.exe aus dem Win2000 Ressource-Kit habe ich das gleiche Problem)

- In der Registry habe ich den Eintrag: Power DownAfterShutdown von 0 auf 1 gesetzt --> Keine Besserung
- Über Start --> Beenden --> Herunterfahren fährt der Rechner komplett herunter. (Ist also kein ACPI, APM Problem)

Habt ihr evtl. eine Idee, wie ich den Rechner Remote herunterfahren kann ? (KOMPLETT)

cu
Crus

Member: DerSchorsch
DerSchorsch Jun 11, 2007 at 07:57:32 (UTC)
Member: Simon-MCP
Simon-MCP Jun 11, 2007 at 10:43:46 (UTC)
Hi,

kurz nach dem ich den Beitrag geschrieben hatte, bin ich auch auf diesen Link gestoßen.
Da sucht man Minutenlang kurz vor dem Wochenende und findet nichts. Und dann sucht man Montag morgens
dann hat man die Lösung schon innerhalb von 1-2 Minuten :/

Aber ich danke Dir trotzdem. Mit dem Tool funktioniert es anstandslos.

cu
Crus