Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

rechner im netzwerk hat keine verbindung zum router

Frage Linux Linux Netzwerk

Mitglied: 66603

66603 (Level 1)

24.06.2008, aktualisiert 25.06.2008, 3081 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo
ich habe folgendes Problem ich habe bei mir auf arbeit ein rechner im büro , 4 im computerkabinett und einen weiteren im 2.Büro.alle rechner können problemlos auf das internet und untereinander kommunizieren. nur der rechner im 2. büro da geht gar nichts der rechner wenn ich ihn tausche mit einen anderen dann geht er also am rechner liegt es wohl nicht. wir haben für jeden rechner eine feste dose in der wand und die laufen alle im büro1 zusammen und von diesem verteiler aus geht es zum router ein netgear welches modell weiss ich momentan nicht aber ein älteres modell ohne wlan. Gibt es irgendeine möglichkeit zu testen ob die leitung defekt ist oder der anschluß im verteiler .über eure hilfe bin ich jetzt schonmal dankbar wenn noch irgend welche daten oder andere sachen fehlen bitte mich drauf hinweisen. achja alle rechner haben win xp drauf und keine feste ip.
gruß norbert
Mitglied: stollkuehn
24.06.2008 um 18:16 Uhr
hört sich nach kabeldefekt an.

klar kann man sowas durchmessen, wüßte allerdings nicht wo man auf die schnelle günstig ein messgerät shoppen kann. leg doch einfach mal nen langes kabel vom netgear zum rechner. am netgear natürlich die buchse nutzen in der jetzt das kabel für das büro steckt.

ansonsten einfach mal ne andere buchse am netgear nehmen.

gruß

Osik
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
24.06.2008 um 18:31 Uhr
Du schreibst ja selber das wenn du den Rechner im 2. Büro austauscht es wunderbar mit dem Tauschrechner funktioniert.
Zitat: "...ihn tausche mit einen anderen dann geht er, also am Rechner liegt es wohl nicht.."

Folglich kann man dann also logischerweise einen Kabeldefekt, einen Dosendefekt etc. komplett ausschliessen.
Es kann also nur am Rechner selber liegen !!
Entweder ist dort eine falsche IP Adresse konfiguriert oder die Netzwerkkarte wird nicht erkannt.

Leider sind deine Ausführungen mehr als dürftig so das ein qualifizierte Hilfe sehr schwer ist. Du hältst es ja noch nicht einmal für nötig uns aufzuklären ob du dynamische IP Adressverteilung mit DHCP nutzt am Rechner oder ob du statische IP Adressen vergibst.

Wenn du dich "aber nur hast gedrückt aus etwas falsch.." und du meinst das wenn du den (nichtfunktionierenden) Rechner an einer anderen Dose betreibst er problemlos funktioniert, dann ist es in der Tat vermutlich ausschliesslich ein Kabel- oder Anschlussdosenproblem hier...das liegt ja auf der Hand.

Also dann mit einem Ohmmeter oder einem Ethernet Kabeltester wie DIESEM hier die Verkabelung durchprüfen !!
Bitte warten ..
Mitglied: 66603
24.06.2008 um 20:04 Uhr
Hallo
ja da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. ich habe den rechner aus büro2 an einer anderen dose getestet und da ging alles. und die ips werden über den router vergeben also keine festen. das mit dem router hab ich schon getestet also da geht jede buchse. kann mann denn sone leitung auch softwareseitig testen.ansonsten muss ich wohl solch tester mal kaufen.
gruß norbert
Bitte warten ..
Mitglied: Flo985
25.06.2008 um 07:07 Uhr
Hi, also für mich hört sich das so an, als ob es an der Verkabelung liegt. Ich denke um den Kauf eines Messgerätes wirst du nicht rumkommen. Aber dann kannst du dir zumindest sicher sein.

Vielleicht hast du auch einen Freund/Bekannten, der in einer Firma in der IT abreitet, wenn die Firma vielleicht bisschen größer ist, kannst du ihn fragen, ob die ein Fluke oder ähnliches haben, was er dir mal für einen Abend leihen kann.
Bitte warten ..
Mitglied: 66603
25.06.2008 um 07:24 Uhr
Hallo
ich danke euch ich melde mich wenn ich das getestet habe kann etwas dauern.
gruß norbert
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Verbindung zwischen Netzwerken
gelöst Frage von julia237Netzwerkgrundlagen6 Kommentare

. Was tut der DNS-Dienst in einem Netzwerk? a) ❒ DNS vergibt IP-Adressen. b) ❒ DNS konfiguriert den Router. ...

Netzwerkmanagement
Keine verbindung zum DHCP Dienst bei einigen Rechnern
Frage von Lebowski23Netzwerkmanagement5 Kommentare

Hallo, in einem Netzwerk läuft auf einem Server ein DHCP-Dienst. Alle Rechner, bis auf die Rechner eines Raumes, bekommen ...

Netzwerkmanagement
Rechner kommt nicht ins Netzwerk
Frage von Luzifer696Netzwerkmanagement9 Kommentare

Hallo, bin gerade etwas am verzweifeln. Ich habe hier einen Laptop der kommt seit Mittwoch nicht mehr ins Netzwerk. ...

Windows Tools
Angemeldete Rechner im Netzwerk:
gelöst Frage von DorianWindows Tools7 Kommentare

Hallo IT Gemeinde ;) ich hätte da mal wieder ein Problem bei dem ich euere Hilfe benötigen würde. Und ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 StundenWindows 10

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 4 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 18 StundenInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 22 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte14 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...