66603

rechner im netzwerk hat keine verbindung zum router

Hallo
ich habe folgendes Problem ich habe bei mir auf arbeit ein rechner im büro , 4 im computerkabinett und einen weiteren im 2.Büro.alle rechner können problemlos auf das internet und untereinander kommunizieren. nur der rechner im 2. büro da geht gar nichts der rechner wenn ich ihn tausche mit einen anderen dann geht er also am rechner liegt es wohl nicht. wir haben für jeden rechner eine feste dose in der wand und die laufen alle im büro1 zusammen und von diesem verteiler aus geht es zum router ein netgear welches modell weiss ich momentan nicht aber ein älteres modell ohne wlan. Gibt es irgendeine möglichkeit zu testen ob die leitung defekt ist oder der anschluß im verteiler .über eure hilfe bin ich jetzt schonmal dankbar wenn noch irgend welche daten oder andere sachen fehlen bitte mich drauf hinweisen. achja alle rechner haben win xp drauf und keine feste ip.
gruß norbert

Mitglied: stollkuehn
stollkuehn 24.06.2008 um 18:16:11 Uhr
hört sich nach kabeldefekt an.

klar kann man sowas durchmessen, wüßte allerdings nicht wo man auf die schnelle günstig ein messgerät shoppen kann. leg doch einfach mal nen langes kabel vom netgear zum rechner. am netgear natürlich die buchse nutzen in der jetzt das kabel für das büro steckt.

ansonsten einfach mal ne andere buchse am netgear nehmen.

gruß

Osik
Mitglied: aqui
aqui 24.06.2008 um 18:31:04 Uhr
Du schreibst ja selber das wenn du den Rechner im 2. Büro austauscht es wunderbar mit dem Tauschrechner funktioniert.
Zitat: "...ihn tausche mit einen anderen dann geht er, also am Rechner liegt es wohl nicht.."

Folglich kann man dann also logischerweise einen Kabeldefekt, einen Dosendefekt etc. komplett ausschliessen.
Es kann also nur am Rechner selber liegen !!
Entweder ist dort eine falsche IP Adresse konfiguriert oder die Netzwerkkarte wird nicht erkannt.

Leider sind deine Ausführungen mehr als dürftig so das ein qualifizierte Hilfe sehr schwer ist. Du hältst es ja noch nicht einmal für nötig uns aufzuklären ob du dynamische IP Adressverteilung mit DHCP nutzt am Rechner oder ob du statische IP Adressen vergibst. face-sad

Wenn du dich "aber nur hast gedrückt aus etwas falsch.." und du meinst das wenn du den (nichtfunktionierenden) Rechner an einer anderen Dose betreibst er problemlos funktioniert, dann ist es in der Tat vermutlich ausschliesslich ein Kabel- oder Anschlussdosenproblem hier...das liegt ja auf der Hand.

Also dann mit einem Ohmmeter oder einem Ethernet Kabeltester wie DIESEM hier die Verkabelung durchprüfen !!
Mitglied: 66603
66603 24.06.2008 um 20:04:49 Uhr
Hallo
ja da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. ich habe den rechner aus büro2 an einer anderen dose getestet und da ging alles. und die ips werden über den router vergeben also keine festen. das mit dem router hab ich schon getestet also da geht jede buchse. kann mann denn sone leitung auch softwareseitig testen.ansonsten muss ich wohl solch tester mal kaufen.
gruß norbert
Mitglied: Flo985
Flo985 25.06.2008 um 07:07:41 Uhr
Hi, also für mich hört sich das so an, als ob es an der Verkabelung liegt. Ich denke um den Kauf eines Messgerätes wirst du nicht rumkommen. Aber dann kannst du dir zumindest sicher sein.

Vielleicht hast du auch einen Freund/Bekannten, der in einer Firma in der IT abreitet, wenn die Firma vielleicht bisschen größer ist, kannst du ihn fragen, ob die ein Fluke oder ähnliches haben, was er dir mal für einen Abend leihen kann.
Mitglied: 66603
66603 25.06.2008 um 07:24:14 Uhr
Hallo
ich danke euch ich melde mich wenn ich das getestet habe kann etwas dauern.
gruß norbert