zoom78

Rechner neuinstalliert - Outlook Kontakte weg?

PAB und OAB Dateien nicht vorhanden?

Hallo,
ich habe einen Rechner mit Win XP Pro und Office 2007 Pro neuinstalliert. Die alte Installation wurde vorher komplett gesichert. Ich habe die Outlook Datenbank importiert und alles klappt, aber ich finde bei der Sicherung keine Adressbücher von outlook. Es müssten meines Wissens nach .PAB oder .OAB Dateien sein. Es gibt aber keine unter "/Dokumente und Einstellungen/Username/Lokale Einstellungen/Anwendungsdaten/Microsoft/Outlook".

Kann es denn sein, daß diese Dateien auch andere Endungen haben können?

Member: NetWolf
NetWolf Jul 15, 2012 at 16:23:25 (UTC)
Moin Moin,

in Outlook werden Emails, Kontakte, Termine, Aufgaben etc. alle in einer PST - Datei gespeichert.

Solltest du wirklich eine PAB-Datei vermissen, lese hier

Eine OAB und OST Datei gibt es nur, wenn ein Exchange-Server Postfach genutzt wurde und wieder genutzt wird.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Member: Zoom78
Zoom78 Jul 15, 2012 at 17:29:45 (UTC)
Hi,

das ist es leider nicht. Ich habe die Outlook.pst bereits gesichert und wieder importiert. Sie ist in Verwendung. Das Adresssbuch ist trotzdem leer.

Kann das sein, dass das ganze in dem Business Contact Manager ist. Aber es gibt bei der Sicherung unter "%USERPROFILE%\Local Settings\Program Data\Microsoft\Business Contact Manager\" auch keine .bcm Datei, dafür eine mdf und ldf - sind das vielleicht diese beiden ?
Member: NetWolf
NetWolf Jul 16, 2012 at 05:16:02 (UTC)
Moin Moin,

das Outlook selbst hat keinen Ordner "Adressbuch" sondern nur den Ordner Kontakte.
Ach du hattest einen BCM im Einsatz? Ja die MDF und LDF gehören zum BCM.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Member: psannz
psannz Jul 16, 2012 at 07:23:52 (UTC)
Moin,

denk dran dass die vorgeschlagenen Kontakte (e.g. in die An-Zeile eingegebenen Adressen die dann zur Autovervollständigung genutzt werden) in der nk2-Datei gesichert sind.

Grüße,
Philip
Member: goscho
goscho Jul 16, 2012 at 08:49:47 (UTC)
Zitat von @Zoom78:
Hi,

das ist es leider nicht. Ich habe die Outlook.pst bereits gesichert und wieder importiert. Sie ist in Verwendung. Das Adresssbuch
ist trotzdem leer.
Gibt es denn überhaupt ein Adressbuch unter -> Extras -> Adressbuch?
Existieren verschiedene Kontakteordner?
Wenn ja, dann bei diesen per Rechtsklick -> Eigenschaften -> Adressbuch -> Haken rein
Kann das sein, dass das ganze in dem Business Contact Manager ist. Aber es gibt bei der Sicherung unter "%USERPROFILE%\Local
Settings\Program Data\Microsoft\Business Contact Manager\" auch keine .bcm Datei, dafür eine mdf und ldf - sind das
vielleicht diese beiden ?
Ja, der BCM legt seine Daten in einer SQL-Datenbank ab. Die mdf und ldf zu sichern ist schon mal gut, aber es klappt nicht in jedem Fall nur mit diesen Dateien, diese wieder in eine andere BCM-Installation zu integrieren. face-sad

Bessere Vorgehensweise:
Am alten System die BCM-Datenbank über die Sicherungsfunktion als Datei abspeichern.
BCM 2007 auf dem neuen PC installieren und dann über die Import- oder Wiederherstellungsfunktion die Daten wieder einspielen.
Achtung: Schau auch dort wieder nach, ob die Firmen bzw. Geschäftskontakte als Adressbuch eingetragen werden.
Member: Zoom78
Zoom78 Jul 20, 2012 at 05:58:50 (UTC)
Es waren alle Kontakte im Business Contact Manager - keine anderen Adressbücher wurden verwendet. Das hat jetzt prima geklappt, ich habe die Datenbank einfach mit den MySQL verbunden und es geht. Thx.
Member: goscho
goscho Jul 20, 2012 at 07:28:49 (UTC)
Zitat von @Zoom78:
Es waren alle Kontakte im Business Contact Manager - keine anderen Adressbücher wurden verwendet. Das hat jetzt prima
geklappt, ich habe die Datenbank einfach mit den MySQL verbunden und es geht. Thx.
Der BCM soll wirklich mit MySQL zusammenarbeiten?
Du meinst doch bestimmt den MS SQL-Server, oder?
Member: Zoom78
Zoom78 Jul 24, 2012 at 15:31:55 (UTC)
Ja, natürlich. Sorry - mein Fehler. Ich verwechsele das immer wieder. Natürlich MS-SQL Server.