Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Rechner neuinstalliert - Outlook Kontakte weg?

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: Zoom78

Zoom78 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.07.2012 um 17:30 Uhr, 7138 Aufrufe, 8 Kommentare

PAB und OAB Dateien nicht vorhanden?

Hallo,
ich habe einen Rechner mit Win XP Pro und Office 2007 Pro neuinstalliert. Die alte Installation wurde vorher komplett gesichert. Ich habe die Outlook Datenbank importiert und alles klappt, aber ich finde bei der Sicherung keine Adressbücher von outlook. Es müssten meines Wissens nach .PAB oder .OAB Dateien sein. Es gibt aber keine unter "/Dokumente und Einstellungen/Username/Lokale Einstellungen/Anwendungsdaten/Microsoft/Outlook".

Kann es denn sein, daß diese Dateien auch andere Endungen haben können?
Mitglied: NetWolf
15.07.2012 um 18:23 Uhr
Moin Moin,

in Outlook werden Emails, Kontakte, Termine, Aufgaben etc. alle in einer PST - Datei gespeichert.

Solltest du wirklich eine PAB-Datei vermissen, lese hier

Eine OAB und OST Datei gibt es nur, wenn ein Exchange-Server Postfach genutzt wurde und wieder genutzt wird.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: Zoom78
15.07.2012 um 19:29 Uhr
Hi,

das ist es leider nicht. Ich habe die Outlook.pst bereits gesichert und wieder importiert. Sie ist in Verwendung. Das Adresssbuch ist trotzdem leer.

Kann das sein, dass das ganze in dem Business Contact Manager ist. Aber es gibt bei der Sicherung unter "%USERPROFILE%\Local Settings\Program Data\Microsoft\Business Contact Manager\" auch keine .bcm Datei, dafür eine mdf und ldf - sind das vielleicht diese beiden ?
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
16.07.2012 um 07:16 Uhr
Moin Moin,

das Outlook selbst hat keinen Ordner "Adressbuch" sondern nur den Ordner Kontakte.
Ach du hattest einen BCM im Einsatz? Ja die MDF und LDF gehören zum BCM.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: psannz
16.07.2012 um 09:23 Uhr
Moin,

denk dran dass die vorgeschlagenen Kontakte (e.g. in die An-Zeile eingegebenen Adressen die dann zur Autovervollständigung genutzt werden) in der nk2-Datei gesichert sind.

Grüße,
Philip
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
16.07.2012 um 10:49 Uhr
Zitat von Zoom78:
Hi,

das ist es leider nicht. Ich habe die Outlook.pst bereits gesichert und wieder importiert. Sie ist in Verwendung. Das Adresssbuch
ist trotzdem leer.
Gibt es denn überhaupt ein Adressbuch unter -> Extras -> Adressbuch?
Existieren verschiedene Kontakteordner?
Wenn ja, dann bei diesen per Rechtsklick -> Eigenschaften -> Adressbuch -> Haken rein
Kann das sein, dass das ganze in dem Business Contact Manager ist. Aber es gibt bei der Sicherung unter "%USERPROFILE%\Local
Settings\Program Data\Microsoft\Business Contact Manager\" auch keine .bcm Datei, dafür eine mdf und ldf - sind das
vielleicht diese beiden ?
Ja, der BCM legt seine Daten in einer SQL-Datenbank ab. Die mdf und ldf zu sichern ist schon mal gut, aber es klappt nicht in jedem Fall nur mit diesen Dateien, diese wieder in eine andere BCM-Installation zu integrieren.

Bessere Vorgehensweise:
Am alten System die BCM-Datenbank über die Sicherungsfunktion als Datei abspeichern.
BCM 2007 auf dem neuen PC installieren und dann über die Import- oder Wiederherstellungsfunktion die Daten wieder einspielen.
Achtung: Schau auch dort wieder nach, ob die Firmen bzw. Geschäftskontakte als Adressbuch eingetragen werden.
Bitte warten ..
Mitglied: Zoom78
20.07.2012 um 07:58 Uhr
Es waren alle Kontakte im Business Contact Manager - keine anderen Adressbücher wurden verwendet. Das hat jetzt prima geklappt, ich habe die Datenbank einfach mit den MySQL verbunden und es geht. Thx.
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
20.07.2012 um 09:28 Uhr
Zitat von Zoom78:
Es waren alle Kontakte im Business Contact Manager - keine anderen Adressbücher wurden verwendet. Das hat jetzt prima
geklappt, ich habe die Datenbank einfach mit den MySQL verbunden und es geht. Thx.
Der BCM soll wirklich mit MySQL zusammenarbeiten?
Du meinst doch bestimmt den MS SQL-Server, oder?
Bitte warten ..
Mitglied: Zoom78
24.07.2012 um 17:31 Uhr
Ja, natürlich. Sorry - mein Fehler. Ich verwechsele das immer wieder. Natürlich MS-SQL Server.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook 2010 - Kontakte freigeben ist nicht aktiv (3)

Frage von Davino01 zum Thema Outlook & Mail ...

Exchange Server
Outlook Anywhere läuft auf 2 Rechner nicht (4)

Frage von Leo-le zum Thema Exchange Server ...

Microsoft Office
Kontakte und Termine von 2 PCs mit Outlook IMAP synchronisieren (8)

Frage von Akcent zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...