Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Rechner / PC / Computer fährt nicht hoch - noch nicht mal den BIOS Startschirm

Frage Hardware CPU, RAM, Mainboards

Mitglied: nites

nites (Level 1) - Jetzt verbinden

26.03.2007, aktualisiert 27.03.2007, 7828 Aufrufe, 6 Kommentare

einfach so abgestürzt mitten im Kopieren, danach konnte er sich nicht mehr hochfahren

Hallo,

mein Problem: Rechner an, Lüftersummen da, kein Bios

was habe ich bisher getan?:
- Ram rein raus umgesteckt, anderen probiert
- CPU Lüfter gereinigt
- alles ausgebaut bis auf Festplatte, Grafikkarte, RAM
- Netzteil (mit weniger Power statt 300W nur 250W) benutzt
- Mainboardbatterie mit neuerer ausgetauscht
äh-ich glaub, das wars

Bitte sagt mir, wie ich's wieder hinbekomme. In den anderen Beiträgen steht leider nix weiter. Farbcodes: Mein Heft ist wech.

Ach ja, das ist mein Rechner:
- MSI Mainboard ( VIA® VT82C686B Chipset wahrscheinlich MS-6330 Lite)
- AMD 700MHz

ca. 99 gekauft.

Erstmal schon danke
nites

P.S.: Hoffe der Bereich ist korrekt gewählt.
Mitglied: AxelHahn
26.03.2007 um 18:08 Uhr
Wenn das Bios nicht mal piepst und der Monitor schwarz bleibt, dann tausche mal die Grafikkarte.

Viele Grüsse
-= Axel =-
Bitte warten ..
Mitglied: 44745
26.03.2007 um 18:34 Uhr
Hi

Falls du zum Reinigen den Lüfter ausgebaut hast - überprüfe, ob die CPU perfekt sitzt. Das ist mir nämlich mal passiert (Da war sogar ein Pin verbogen). Ganz ähnliche Symptome.

Peter
Bitte warten ..
Mitglied: BigWumpus
26.03.2007 um 23:53 Uhr
1. Tipp: Speicher defekt - wenn neu eingebaut
2. Tipp: CPU defekt - wenn Lüfter getauscht (gebrochen oder überhitzt)
3. Tipp: Elkos auf dem Board sind ausgekocht (Deckel gewölbt)
4. Tipp: Netzteil evtl. Müll
5. Tipp: alles mal ohne HD, CD-ROM, und andere PCI-Karten prüfen. Nur Netzteil, Mobo, CPU, RAM, VGA.
Bitte warten ..
Mitglied: nites
27.03.2007 um 14:13 Uhr
Danke erstmal für die Antworten, hier meine zu euren:


Zu chewbakka:
Den LED Fehlercode habe ich vergessen zu erwähnen, ansonsten steht auch nix für mich wesentliches drin.
Fehlercode: Initializing Keyboard Controller

Zu AxelHahn:
Habe andere funktionierende Grafikkarte eingesetzt, keine Veränderung

Zu WildDuck:
Den Lüfter der CPU hatte ich erst nach Stillstand des Rechners mal ausgebaut und jetzt noch ein paar Mal, keine Veränderung

Zu BigWumpus:
-Keinen neuen Speicher eingebaut, aber anderen funktionierenden versucht, keine Veränderung
-CPU, wie oben geschrieben, habe ich keinen Lüfter getauscht, erst nachdem das Teil nicht mehr hochfuhr, wie kann ich - außer Sichtprüfung - kontrollieren, ob sie noch geht?
-Elkos, sind das die einzelnen fetten Widerstände?
-Netzteil, wie oben geschrieben, anderes versucht, keine Veränderung, aber wie gesagt nur schwächere genommen
-ohne alles, wie oben geschrieben, habe ich versucht, keine Veränderung
Bitte warten ..
Mitglied: 44745
27.03.2007 um 14:40 Uhr
Hallo nites,

Ich hoffe, ich darf zu Recht davon ausgehen, dass du nicht mit Filzlatschen über den Teppich geschlurft bist (elektrostatische Aufladung) und danach mit bloßen, schwitzigen Händen das Motherboard an Leiterbahnen oder Kontakten angefasst hast (Entladung).

Tja, mehr fällt mir dazu im Augenblick leider nicht ein. Vergiss bitte nicht zu posten, wenn du - was ich dir natürlich wünsche - die Ursache gefunden hast.

Vielleicht kommen noch weitere Tipps...

Greets Peter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Windows 7 rechner fährt nicht mehr hoch - bluescreen (10)

Frage von jensgebken zum Thema Windows 7 ...

Windows 7
PC fährt langsam herunter, hängt sich manchmal dabei auf (4)

Frage von SarekHL zum Thema Windows 7 ...

Windows 10
gelöst Rechner fährt nicht vollständig runter (15)

Frage von M.Marz zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
NTFS und die Defragmentierung (26)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (17)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...