Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Rechner / PC / Computer fährt nicht hoch - noch nicht mal den BIOS Startschirm

Frage Hardware CPU, RAM, Mainboards

Mitglied: nites

nites (Level 1) - Jetzt verbinden

26.03.2007, aktualisiert 27.03.2007, 7869 Aufrufe, 6 Kommentare

einfach so abgestürzt mitten im Kopieren, danach konnte er sich nicht mehr hochfahren

Hallo,

mein Problem: Rechner an, Lüftersummen da, kein Bios

was habe ich bisher getan?:
- Ram rein raus umgesteckt, anderen probiert
- CPU Lüfter gereinigt
- alles ausgebaut bis auf Festplatte, Grafikkarte, RAM
- Netzteil (mit weniger Power statt 300W nur 250W) benutzt
- Mainboardbatterie mit neuerer ausgetauscht
äh-ich glaub, das wars

Bitte sagt mir, wie ich's wieder hinbekomme. In den anderen Beiträgen steht leider nix weiter. Farbcodes: Mein Heft ist wech.

Ach ja, das ist mein Rechner:
- MSI Mainboard ( VIA® VT82C686B Chipset wahrscheinlich MS-6330 Lite)
- AMD 700MHz

ca. 99 gekauft.

Erstmal schon danke
nites

P.S.: Hoffe der Bereich ist korrekt gewählt.
Mitglied: AxelHahn
26.03.2007 um 18:08 Uhr
Wenn das Bios nicht mal piepst und der Monitor schwarz bleibt, dann tausche mal die Grafikkarte.

Viele Grüsse
-= Axel =-
Bitte warten ..
Mitglied: 44745
26.03.2007 um 18:34 Uhr
Hi

Falls du zum Reinigen den Lüfter ausgebaut hast - überprüfe, ob die CPU perfekt sitzt. Das ist mir nämlich mal passiert (Da war sogar ein Pin verbogen). Ganz ähnliche Symptome.

Peter
Bitte warten ..
Mitglied: BigWumpus
26.03.2007 um 23:53 Uhr
1. Tipp: Speicher defekt - wenn neu eingebaut
2. Tipp: CPU defekt - wenn Lüfter getauscht (gebrochen oder überhitzt)
3. Tipp: Elkos auf dem Board sind ausgekocht (Deckel gewölbt)
4. Tipp: Netzteil evtl. Müll
5. Tipp: alles mal ohne HD, CD-ROM, und andere PCI-Karten prüfen. Nur Netzteil, Mobo, CPU, RAM, VGA.
Bitte warten ..
Mitglied: nites
27.03.2007 um 14:13 Uhr
Danke erstmal für die Antworten, hier meine zu euren:


Zu chewbakka:
Den LED Fehlercode habe ich vergessen zu erwähnen, ansonsten steht auch nix für mich wesentliches drin.
Fehlercode: Initializing Keyboard Controller

Zu AxelHahn:
Habe andere funktionierende Grafikkarte eingesetzt, keine Veränderung

Zu WildDuck:
Den Lüfter der CPU hatte ich erst nach Stillstand des Rechners mal ausgebaut und jetzt noch ein paar Mal, keine Veränderung

Zu BigWumpus:
-Keinen neuen Speicher eingebaut, aber anderen funktionierenden versucht, keine Veränderung
-CPU, wie oben geschrieben, habe ich keinen Lüfter getauscht, erst nachdem das Teil nicht mehr hochfuhr, wie kann ich - außer Sichtprüfung - kontrollieren, ob sie noch geht?
-Elkos, sind das die einzelnen fetten Widerstände?
-Netzteil, wie oben geschrieben, anderes versucht, keine Veränderung, aber wie gesagt nur schwächere genommen
-ohne alles, wie oben geschrieben, habe ich versucht, keine Veränderung
Bitte warten ..
Mitglied: 44745
27.03.2007 um 14:40 Uhr
Hallo nites,

Ich hoffe, ich darf zu Recht davon ausgehen, dass du nicht mit Filzlatschen über den Teppich geschlurft bist (elektrostatische Aufladung) und danach mit bloßen, schwitzigen Händen das Motherboard an Leiterbahnen oder Kontakten angefasst hast (Entladung).

Tja, mehr fällt mir dazu im Augenblick leider nicht ein. Vergiss bitte nicht zu posten, wenn du - was ich dir natürlich wünsche - die Ursache gefunden hast.

Vielleicht kommen noch weitere Tipps...

Greets Peter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Nach Festplattenwechsel fährt PC nicht mehr hoch, kein Bios
Frage von Jack005Festplatten, SSD, Raid13 Kommentare

Hallo zusammen ! Vor kurzem hat meine Festplatte den Geist aufgegeben, weshalb ich mir eine neue von WD bestellte. ...

Windows 7
Rechner fährt sporadisch neu hoch.
Frage von obamakingWindows 77 Kommentare

Hi Leute. Ich arbeite momentan an eine PC mit folgenden Spezifikationen: Intel Core 2 Duo CPU E8400 3.00GHz 2 ...

Windows 7
Windows 7 rechner fährt nicht mehr hoch - bluescreen
Frage von jensgebkenWindows 710 Kommentare

hallo gemeinschaft bekomme beim hochfahren nen bluescreen mit dieser meldung 0x0000007B (0x80786B58, 0xC0000034, 0x00000000, 0x00000000) bitte um hilfe

Windows 7
Rechner in Domäne fährt hoch und meldet sich mit Domänenuser an
Frage von BloekerWindows 75 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe zurzeit ein Problem, bei dem ich absolut ratlos bin, evtl kann mir jemand von euch ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
Frage von HelloWorldBatch & Shell18 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

Windows Server
Ping auf einen bestimmten Server nicht möglich
gelöst Frage von a.thierWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. srv-dc1: Ping srv-nav > geht Ping srv-exchange > geht nicht srv-exchange: Ping srv-dc1 > ...

Windows 10
Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App
Tipp von kgbornWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...