Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Rechner mit Powerbutton auf Tastatur einschalten

Frage Hardware

Mitglied: Huhjukel

Huhjukel (Level 1) - Jetzt verbinden

12.02.2006, aktualisiert 13.02.2006, 12929 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

ich möchte meinen Rechner per Knopfdruck auf den Powerbutton auf dem Keyboard einschalten.
Bisher wird bei Betättigung des Buttons der Rechner in den Stand by Modus gefahren, da drauf kann ich gerne verzichten, diese Funktion kann ich auch über die Oberfläche anwählen.

Geht das Einschalten per Keyboard überhaupt? und wo muss ich denn da am Bios eingreifen?

Gruß und Danke

Huhjukel
Mitglied: meinereiner
12.02.2006 um 19:10 Uhr
Ich hatte mal ein Mainboard bei dem es ging. Ich glaube Asus P2B.
Sonst habe ich die Funktion aber noch nie bei einem Mainborad gesehen (OK, soo viel kenne ich auch nicht).
Bitte warten ..
Mitglied: 17735
12.02.2006 um 19:13 Uhr
Hi,

die Einstellung mit dem Standby-Modus kann man in der Systemsteuerung - Energieoptionen einstellen.

Registerreiter: Erweitert

Wo man das Hochfahren einstellen kann, weiß ich leider nicht. Ich nehme an, dass das Mainboard- bzw. BIOS-Spezifisch ist.

Gruß,
Ahnenforscher
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
12.02.2006 um 22:19 Uhr
In der Tat ist diese Option im BIOS vorzunehmen.

Heißt WakeUp-OnKey/-OnMouseMove/-onLAN ][ PowerOn , in dieser Rubrik des BIOS muß man gucken.

Wenn Du mir Deinen Mainboard-Hersteller nennst, nenne ich Dir exakt den Begriff.


Gruß


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: Huhjukel
13.02.2006 um 07:15 Uhr
Hallo Walker,

ich hab eben mal mit diesem Tool: http://www.inventarisierung.net/ geschaut, ob ich den Mainboardhersteller finde, aber genau die Spalte für die Boardbezeichnung bleibt leer.

Wie komm ich denn an die Bezeichnung des Boards?

Bei dem Rechner handelt es sich um ein Celsius R610 von FSC.

Thx Huhjukel

edit:

Habs auf einer zweiten Maschine gefunden:
PC Mainboard: Tyan Computer Corporation S26361-D1357
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Peripheriegeräte
gelöst Kaufempfehlung für Gaming Tastatur (3)

Frage von Hanuta zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10
gelöst Rechner fährt nicht vollständig runter (15)

Frage von M.Marz zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (12)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte Blöcke im RAID 10 (12)

Frage von Kojak-LE zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Cisco SG500 Series LAG hat sich von selbst umgestellt (11)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...