dplaschg

Rechner für Rendering (3D Max)

Hallo Leute!!

Hätte folgende Frage:
Mein Nachbar ist in einer sehr renommierten Firma tätig und arbeitet dort als Grafiker.
zb. wird da ein komplett neues Freizeitzentrum an einem See entworfen und er muss das komplette Tal visualisieren wie es später ausschauen soll!
Sprich er braucht massigst und damit meine ich wirklich extrem viel Leistung!
Zur Zeit arbeitet er auf einer Maschine mit 8GB RAM, Quadcore, RAID 0,..... und mit XP 64bit.
Da MAX ja auch 64bit unterstützt werden die kompletten 8GB genutzt und das hat bis jetzt auch gerreicht.
Nur jetzt braucht er mehr!! (RAM)
Meine Frage ist ob irgendjemand zufällig nen Tipp oder ne Empfehlung für mich hätte?
Wie sieht es aus mit den Boards die mehr RAM-Slots haben? Was unterstützen die? WO gibts Probleme etc.
Vielleicht weis ja von euch wer Bescheid!
Danke in voraus
mit den besten Grüßen
Daniel

Mitglied: 25510
25510 15.01.2009 um 11:17:07 Uhr
Hi,

er koennte sich einen server kaufen. Da ist das kein Problem mit dem RAM.

mfg,
Tz
Mitglied: alex53842
alex53842 15.01.2009 um 12:45:14 Uhr
Hallo,

schon mal über einen Mac Pro nachgedacht.

Bis zu 32GB Ram, 2x Quad Core Xeon, Raid usw....

Gruß

Alex
Mitglied: 51705
51705 15.01.2009 um 21:17:54 Uhr
Die Grütze ist doch nur mit Bootcamp sinnvoll nutzbar ;)
Mitglied: 25510
25510 22.03.2009 um 22:35:53 Uhr
Scheint auch nicht so wichtig gewesen zu sein. Gab keinen Folgeeintrag mehr seit zwei Monaten ;)