Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Rechner schaltet sich ab, wie wenn ein Stromausfall wäre?

Frage Microsoft

Mitglied: T-Back

T-Back (Level 1) - Jetzt verbinden

11.02.2011 um 18:00 Uhr, 4146 Aufrufe, 6 Kommentare

Mein Client schaltet sich wärend der Arbeit mit Ihm ab als wäre ein Stromausfall - ist aber keiner. Ich habe schon das Netzteil durch ein neues ersetzt, doch immer noch der gleiche Fehler!

Hallo Leute,

Ich habe eine Frage an euch:
Ich habe einen Client mit Windows 7, der mir sehr starke Probleme macht.
Denn hin und wieder, das ist eigentlich jetzt schon fast jeden Tag, unterbricht die Stromzufuhr.
Wie bei einem Stromausfall!
Im Ereignisprotokoll steht folgendes:


"KRITISCH:
Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder
abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde."


Ich dachte, dass es am Netzteil liegt und habe ein neues gekauft.
Aber es war nicht das Netzteil, der Fehler tritt immer noch auf!!!

Ich weiß auch nicht ob ich das Thema besser unter Hardware hätte schreiben sollen, denn könnte das auch etwas mit dem Betriebssystem, Windows 7 x64, auf sich haben.

Das Mainboard, CPU (Intel Core 2 Duo) und der RAM (4GB) von Kingston der im Rechner eingebaut ist, ist ca. 3,5 Jahre alt!

Ich bin über jeden Ratschlag und jede Hilfestellung sehr dankbar!

LG
Mitglied: CampBoot
11.02.2011 um 18:06 Uhr
Läuft die Cpu vll. zu heiß? musst du mal im Bios nachschauen oder nach software Googlen
Bitte warten ..
Mitglied: informatiker1989
11.02.2011 um 18:17 Uhr
Ich würde sagen es liegt am Mainboard.Wenn die CPU zu heiß werden würde würde der Rechner automatisch runterfahren und nicht sofort die Stromzufuhr trennen.
Bitte warten ..
Mitglied: T-Back
11.02.2011 um 20:03 Uhr
CampBoot: Welche Software meinst du?

informatiker1989: Da werde ich um ein neues Mainboard nicht herumkommen, oder was meinst du? Bekomme ich eigentlich noch ein Mainboard, wo ein INTEL CORE 2 DUO hineinpasst und das Modul hat für DDR2 Speicher?



Denn am OS <Windows7 x64> kann es ja nicht liegen, oder?
Bitte warten ..
Mitglied: informatiker1989
11.02.2011 um 21:00 Uhr
Ja Mainboards für Core 2 Duo gibts genug bei Ebay.Am OS kanns nicht liegen.Das ist absolut sicher ein Hardware defekt.Das Netzteil hast du ja schon getestet.Das wird ja direkt am Mainboard angeschlossen.Kann nur am Mainboard liegen.

http://computer.shop.ebay.de/Motherboards-/4613/i.html?Sockel=Sockel%25 ...
Bitte warten ..
Mitglied: T-Back
11.02.2011 um 21:44 Uhr
Danke für eure Hilfe und Ratschläge!

@informatiker1989: Kennst du sonst noch andere seriöse Online Geschäfte, die mit Hardware (Mainboard, CPU, usw...) handeln bzw. verkaufen.
Normalerweise kaufe ich alles beim DiTech ein. Mich würde aber interessieren ob es billigere Händler im Web gibt, die auch zuverlässig sind.
Bitte warten ..
Mitglied: informatiker1989
12.02.2011 um 02:15 Uhr
Was ich dir empfehlen würde ist

http://www.mindfactory.de/ und

http://www.alternate.de/html/index.html

Habe bei beiden schon oft eingekauft ohne Probleme.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Login extrem langsam, Rechner hängt sich auf (10)

Frage von Yell-ing zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Handy mit Windows Rechner verbinden und Daten austauschen (5)

Frage von muemme zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Internet
Äthiopien schaltet Internetzugang ab (1)

Link von BassFishFox zum Thema Internet ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (17)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...