Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Rechner schaltet sich einfach mittendrin ab! Schwarzer Bildschirm und nichts reagiert mehr.

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: Tomahawk88

Tomahawk88 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.05.2012, aktualisiert 15:12 Uhr, 6506 Aufrufe, 7 Kommentare

Moin moin,
habe mir einen Rechner mit den folgenden Komponenten zusammengeschraubt:

-AsRock A75 Extreme6
-AMD A6-3650 APU
-8 GB DDR3-1866 MHz von G.SKILL (F3-14.900CL9D-8GBXL)
-SSD Corsair Force GT 120 GB
-be quiet Dark Power Pro 450 W
-Windows 7 Home Premium x64 inkl. SP1

Die Installation von Windows ist nach nicht einmal 10 Minuten abgeschlossen. Das System rennt wie nichts gutes. SSD hat eine Wertung von 7,9, gesamt von 6,6 (onBoard VGA).

Nun zu dem Problem:

Mittendrin ohne irgendwelche Vorwarnung wird der Bildschirm schwarz und es regt sich nichts mehr; CPU- Chassis-und Netzteillüfter laufen aber noch. Habe schon mehrmals alles wieder neu installiert auch aktuellere Treiber versucht....leider kein Erfolg. Die Temperaturen der CPU liegen bei unter 30°C, die vom Board bei 30°C. Kann einfach keinen Fehler erkennen. Die Windows Ereignis-Protokolle sind ohne Hinweis und der Bluescreen kommt gar nicht erst. Liegt wohl mehr an der Hardware. Nahezu das gleiche Problem hatte ich bei einem Gigabyte Ga-A75-UD4H Rev. 1.0 gehabt. Dort ist nach der Installation der Grafiktreiber und anschließendem Neustart das Bild ins Flackern gekommen (wenn Windows fast fertig war mit dem Laden) und kurz darauf ist exakt das gleiche Phänomen aufgetreten. Habe auch einen A8-3850 zum Test dafür genommen.
Hat jemand schon so ein Problem gehabt und es gelöst?

Wäre sehr dankbar für einen Ratschlag.
Mitglied: kansiii85
06.05.2012 um 15:16 Uhr
Hallo Tomahawk88 ,

klingt mir ein wenig nach dem Netzteil oder nach Speicherproblemen.
Stell doch mal im Bios dein Speicher auf 1333Mhz und tausche mal die Graka gegen eine einfache Office-Karte.

gruß
Christopher
Bitte warten ..
Mitglied: Tomahawk88
06.05.2012 um 15:53 Uhr
Hallo Christopher,

bei dem Gigabyte Ga-A75M-UD4H habe ich eine ATI 4850 angeschlossen und damit lief das System.
Die Graka braucht nur leider zwei PCIe-Stromanschlüsse. Und die GrafikPower braucht der neue Rechner nicht.
Den RAM auf 1.333Mhz zu takten werde ich gleich testen. Momentan teste ich nur einem der zwei RAM-Riegel.
Danke für die Hilfe. Ich melde mich.
Bitte warten ..
Mitglied: education
06.05.2012 um 15:56 Uhr
nimm mal ein anderes netzteil her.
Bitte warten ..
Mitglied: kansiii85
06.05.2012 um 16:07 Uhr
Hallo Tomahawk88,


"bei dem Gigabyte Ga-A75M-UD4H habe ich eine ATI 4850 angeschlossen und damit lief das System."

--> habe ich jetzt nicht verstanden, was hat das Gigabyte Board mit deinem anderen PC zu tun?

Ich denke auch 70% Netzteil...
Bitte warten ..
Mitglied: Tomahawk88
06.05.2012 um 16:07 Uhr
Hallo education,

danke für den Tipp. Bis jetzt habe ich bereit die folgenden Netzteile damit getestet:
-be quiet E5-400W
-be quiet E8-400W
-be quiet Darkpower Pro 450W

Leider ohne Erfolg.

Aktuell läßt sich noch nicht einmal mehr Windows 7 installieren. Beim Kopiervorgang oder beim ersten Neustart danach wird der Bildschirm schon schwarz und nicht regt sich mehr. Nicht einmal Reset geht.
Bitte warten ..
Mitglied: Tomahawk88
06.05.2012 um 16:13 Uhr
Moin kansiii85,

im 1. Beitrag habe ich geschrieben dass ich ein sehr ähnliches Problem mit einem Gigabyte Ga-A75M-UD4H Rev 1.0 hatte. Dort war das Problem mit einer zusätzliche GraKa vorerst geölt. Dann brauche ich aber kein FM1-Board.
Bitte warten ..
Mitglied: Tomahawk88
06.05.2012 um 20:40 Uhr
Hallo nochmal,

habe jetzt nochmal das Netzteil be quiet E8-400W eingebaut und die Default-Settings im BIOS geladen. Das System läuft seit dem stabil.
Witzig ist nur dass ein E5-400W scheinbar überfordert ist. Das DarkPower Pro mit 450W scheinbar auch. Das ist mir übrigens durch das ständige Hin-und Herbauen durchgeknallt .
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP
Bildschirm schwarz
gelöst Frage von thaeinsWindows XP2 Kommentare

Hi Ich wekle mit Windows XP herum. Ich habe am BS eine Einstellung verändert und nun wird der BS ...

Windows Server
Remote Desktop Bildschirm ist schwarz
gelöst Frage von makuobbWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe zu verschiedenen Standorten eine VPN Verbindung mit der ich mich mit Remote Desktop von Win7 ...

Windows 10
Schwarzer Bildschirm nach WINLOGO
Frage von mystery27Windows 107 Kommentare

Habe mir gestern das Win 10 installiert nach der Installation heut morgen iwann kam das WIN LOGO und dann ...

Windows 8
Anmeldung und dann schwarzer Bildschirm
gelöst Frage von KMP1988Windows 84 Kommentare

Servus, ich habe ein Acer-Notebook mit Windows 8.1 mit einem Problem: Ich kann das Notebook ohne Probleme bis zur ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 10 StundenInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Verschlüsselung & Zertifikate

19 Jahre alter Angriff auf TLS funktioniert immer noch

Information von BassFishFox vor 17 StundenVerschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Interessant zu lesen. Der Bleichenbacher-Angriff gilt unter Kryptographen als Klassiker, trotzdem funktioniert er oft noch. Wie wir herausgefunden haben, ...

Windows 10

Windows 10 Fall Creators Update - Neue Funktion Hyper-V Standardswitch kann ggf. Fehler bei Proxy Configs verursachen

Erfahrungsbericht von rzlbrnft vor 1 TagWindows 104 Kommentare

Hallo Kollegen, Da wir die Gefahr lieben, haben wir bei einigen Usern nun mittlerweile das Creators Update drauf. Einige ...

Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 1 TagSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Von rj11 auf rj45
Frage von jensgebkenLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, könnt ihr mir vielleicht bei der anfertigung eines Kabels helfen - habe ein rj 11 stecker und ...

Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

Netzwerkmanagement
NAS über zwei weitere Ethernet Anschlüsse verbinden
gelöst Frage von Sibelius001Netzwerkmanagement17 Kommentare

Sorry - ich bin hier wahrscheinlich als kompetter IT Trottel unterwegs. Aber eventuell kann mir jemand ganz einfach helfen: ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...