Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Rechner schaltet nich ein - Prozessorlüfer dreht sich immer

Frage Hardware CPU, RAM, Mainboards

Mitglied: geggo-at

geggo-at (Level 1) - Jetzt verbinden

19.05.2006, aktualisiert 11:15 Uhr, 3162 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Leute!

Ich bitte hier an dieser Stelle um Eure Hilfe!
Da ich meine Freundin mal an meinen Rechner gelasse habe (das hat man davon), funktioniert dieser jetzt nicht mehr!
Folgendes Problem ist aufgetreten:

Der Rechner lässt sich nicht mehr einschalten (keine Reaktion beim Drücken des Powerschalters). Jetzt habe ich das Ding mal auseinander geschraubt und musste feststellen, daß dich der Prozessorlüfter dreht (sehr langsam). Von innen ließ sich auch beobachten, dass die PowerLED schwach flackert und das Netzteil hochfrequent pulsiert (so ein twitschern).
Meine erste Annahme war aus diesem Grund: Netzteil defekt!

Neues Netzteil organisiert (aus dem Rechner meiner Freundinn, denn Strafe muss sein), aber leider tritt hier der selbe Fehler auf!
Jetzt habe ich einmal alles vom Motherboard abgesteckt (Festplatten, USB- Cardreader, usw...) und er lässt sich immer noch nicht starten.
Alle Karten ausgebaut - Fehlanzeige.
Motherboard Batterie raus - rein - nö, funktioniert immer noch nicht!

Hat jemand Vorschläge, was ich sonst noch ausprobieren könnte?

Grüße

geggo
Mitglied: 8644
19.05.2006 um 08:59 Uhr
Moin,

wenn du schon ein neues Netzteil probiert hast, und auch sonst alles abgeklemmt hast, deutet alles auf ein defektes Mainboard hin.

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: ulli1966
19.05.2006 um 09:04 Uhr
Hi,

wollt ich auch gerade schreiben.

Wenn die CPU und Speicher und der Rest runter ist, und trotzdem der Fehler bleibt,
kann es eigentlich nur das Mainboard sein.
Schau mal auf dem Mainboard nach geplatzten Elkos.
Ansonsten baust du halt das Mainboard aus dem PC deiner Freundin, und gut.

Grüße Ulli
Bitte warten ..
Mitglied: geggo-at
19.05.2006 um 09:10 Uhr
Danke für Eure superschnellen Antworten.
Vermutet hatte ich das ja auch schon, aber wer weiss.
Das mit dem Mainboard der Freundin ist eine Gute Idee.... aber wer traut sich das schon?

Da muss ich jetzt halt nach einem neuen Mainboard ausschau halten, na supa...

Danke nochmal

geggo
Bitte warten ..
Mitglied: 18460
19.05.2006 um 11:15 Uhr
Hast du den Prozessor Lüfter schon ausgetauscht? So weit ich weiß, startet der Rechner garnicht erst, wenn der Sensor nicht eine entsprechende Drehzahl ermittelt. Da dein Lüfter sich sehr langsam dreht ist er vllt auch nur ein bisschen verdreckt. Saug das Ding mal aus und teste es dann, falls du keinen 2. Lüfter zur Hand hast.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Rechner schaltet sich nach 60 Sekunden Standby selbst wieder ein (2)

Frage von Codehunter zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Voice over IP
gelöst Fritzbox - Anrufbeantworter dreht durch (4)

Frage von Cometcola zum Thema Voice over IP ...

Windows 10
gelöst Netzwerkkarte schaltet sich erst nach dem Logon ein (24)

Frage von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Internet
Äthiopien schaltet Internetzugang ab (1)

Link von BassFishFox zum Thema Internet ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora 27 ist verfügbar

Information von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Bilder aus dem Web mit CSV runterladen (30)

Frage von Yannosch zum Thema Server ...

LAN, WAN, Wireless
Gebäudeverkabelung 10Gigabit LWL (28)

Frage von raffzwo zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Update
Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen (14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...