Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Rechner sperren - Präsentation soll weiterlaufen

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: redshirt

redshirt (Level 1) - Jetzt verbinden

30.08.2013 um 09:10 Uhr, 5208 Aufrufe, 8 Kommentare, 1 Danke

Hallo zusammen,

folgendes Problem gilt es zu lösen.

An einem XP Client sind 2 Monitore angeschlossen. Auf einem der beiden Monitore läuft dauerhaft eine Präsentation.
Wenn der Rechner nun gesperrt wird, soll die Präsentation auf dem Monitor weiterlaufen.
Geht das - wenn ja wie?

Danke
Mitglied: colinardo
30.08.2013 um 09:18 Uhr
Hallo redshirt,
eine mögliche Lösung: leg eine virtuelle Maschine(VMWare/VirtualBox,etc) an in der die Präsentation auf dem anderen Bildschirm läuft.

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: Dobby
30.08.2013 um 09:20 Uhr
Hallo,

mach doch aus der Präsentation einen Bildschirmschoner und lass den dann weiterlaufen.


Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: redshirt
30.08.2013 um 09:44 Uhr
Zitat von Dobby:
Hallo,

mach doch aus der Präsentation einen Bildschirmschoner und lass den dann weiterlaufen.


Gruß
Dobby

Gibt es ein Freeware Tool womit man das machen kann?
Bitte warten ..
Mitglied: Dobby
30.08.2013 um 09:49 Uhr
Gibt es ein Freeware Tool womit man das machen kann?
Das kann ich Dir nicht sagen, aber über Google findet man in 3 Sekunden
mit dem Suchkriterium (bildschirmschoner aus powerpoint erstellen) folgendes:
- So erstellen einen Bildschirmschoner in PowerPoint
- PowerPoint to Screensaver Creator
- Bildschirmschoner / Screensaver mit PowerPoint
- Erstellen eines Bildschirmschoners aus Folien

Da musst Du Dich einmal selber durchwühlen, aber ich denke wenn es ein gutes Tool gibt dann darf es auch etwas kosten!

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
30.08.2013 um 11:28 Uhr
Hallo,

Zitat von colinardo:
virtuelle Maschine(VMWare/VirtualBox,etc) an in der die Präsentation auf dem anderen Bildschirm läuft.
Und da greift der XP eigene Bildschirmschoner bzw. die Rechnersperre nicht?

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
30.08.2013, aktualisiert um 11:52 Uhr
Zitat von Pjordorf:
Und da greift der XP eigene Bildschirmschoner bzw. die Rechnersperre nicht?
Ach stimmt ja, hatte total vergessen das das ja "normalerweise" nicht möglich ist. Habe mir selber ein Tool programmiert das dies möglich macht... muss das nochmal beizeiten rauskramen...hab's glaub ich auf einer anderen Maschine, da komme ich heute nicht dran.

Hier gibts auch noch Lösungen:
http://www.administrator.de/forum/pc-sperren-bildschirminhalt-aber-weit ...

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: 106543
30.08.2013 um 12:27 Uhr
Ach stimmt ja, hatte total vergessen das das ja "normalerweise" nicht möglich ist. Habe mir selber ein Tool
programmiert das dies möglich macht... muss das nochmal beizeiten rauskramen...hab's glaub ich auf einer anderen
Maschine, da komme ich heute nicht dran.

das Tool würde mich auch interessieren. Mit was hast du das umgesetzt?

Grüße
Exze
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
30.08.2013 um 12:30 Uhr
Zitat von 106543:
das Tool würde mich auch interessieren. Mit was hast du das umgesetzt?
so ähnlich wie das hier:
http://www.e-motional.com/TScreenLock.htm
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Installationsproblem sql server 2014 auf windos 10 rechner (23)

Frage von jensgebken zum Thema Windows 10 ...

Windows Userverwaltung
gelöst Rechner die nicht in der Domäne sind aufspüren (13)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows Netzwerk
gelöst Proxy Settings sperren (2)

Frage von joehuaba zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...