Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Rechner stürzt bei einer RAM Auslastung von 900 MB ab

Frage Hardware CPU, RAM, Mainboards

Mitglied: mm0588

mm0588 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.03.2009, aktualisiert 10:42 Uhr, 4071 Aufrufe, 7 Kommentare

C2D 2,4 Ghz E6600
ASUS P5B-E Plus
mit 4 GB RAM
ATI X1950 Pro

Hallo @ all,

ich habe das Problem das mein Rechner bei einer Arbeitsspeicherauslastung von knappen 900MB sich fest fährt oder
gar abstürzt. Das MB hat die neuste BIOS Version bekommen und ich habe schon alle RAM-Bausteine und Steckplätze durchgetestet.

Hat jemand von euch eine Idee woran es noch liegen könnte?

mfg marcus
Mitglied: Dieter-56
23.03.2009 um 11:13 Uhr
moin,

welches BS, welche cpu-auslastung usw.
a bissel mehr info sollte schon sein.

dieter
Bitte warten ..
Mitglied: emjott
23.03.2009 um 11:32 Uhr
Moin Moin,

ich würde ganz spontan auf den RAM tippen. Vielleicht verträgt sich das Board mit dem Speicher nicht oder der Speicherriegel ist defekt. Hast du zwei gleich Riegel drin oder einen großen Riegel (4GB)? Kannst du den Speicher zum Testen austauschen? Tritt das Problem auch mit anderem Speicher auf?
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
23.03.2009 um 11:40 Uhr
Auch wenn man es sich anders erhofft: Die Aussagen von RAM-Testern sind nur bedingt verlässlich - dies schreiben selbst die Hersteller dieser Tests, siehe memtestx86. Tausch den Speicher.
Bitte warten ..
Mitglied: mm0588
23.03.2009 um 13:04 Uhr
Habe den RAm jetzt komplett ausgetauscht, jedoch habe ich dieses Problem immer noch!
Könnte es am Mainboard liegen?
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
23.03.2009 um 14:19 Uhr
Könnte definitiv daran liegen. Auch Speicherbänke gehen mitunter kaputt (meist beim Einbau von RAM). Versuch es mit weniger Bänken und ggf. größeren Bausteinen.
Bitte warten ..
Mitglied: emjott
23.03.2009 um 14:54 Uhr
Sehe ich genauso wie DerWoWusste. Allerdings kann es auch an einer Anwendung liegen, wenn der PC nur bei einer einzelnen Anwendung einfriert. Wahrscheinlicher ist trotzdem der Hardwaredefekt.
Bitte warten ..
Mitglied: mm0588
24.03.2009 um 11:13 Uhr
Habe jetzt nochmal alles prüfen lassen an der Hardware scheint es nicht zu liegen! Ich werde jetzt mal nach Anwendungen foschen!

Danke trotzdem für eure Hilfe!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Rechner stürzt ständig ab (9)

Frage von windowsboy zum Thema Windows 7 ...

Windows Server
gelöst RAM Auslastung Hyper-V Server 2016 (12)

Frage von m.reeger zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Mail.que wächst im Sekundentakt um 5 MB (5)

Frage von DieAzubinne zum Thema Exchange Server ...

Apache Server
gelöst Debian CPU Auslastung durch Apache2 sehr hoch (12)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Apache Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Jeden morgen Internet-Probleme (56)

Frage von pjrtvly zum Thema Internet ...

Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (22)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (22)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...