Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Rechner Stürzt in Uregelmäßigen Abständen ab

Frage Hardware

Mitglied: emilyplay

emilyplay (Level 1) - Jetzt verbinden

09.10.2010 um 14:24 Uhr, 2627 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo

Habe seid einiger zeit mit meinem Rechner das Problem, dass er in Unregelmäßigen abständen abstürzt.(Windows XP Service Pack 3)
Er läuft manchmal Tage, ja Wochen ohne Problem, dann habe ich wieder, dass es so gut wie gar nicht läuft.
Das Problem besteht darin das er dann, mitunter einige Minuten nach dem Start oder auch erst nach Stunden, Abstürzt und ich einen Bluescreen mit der Fehlermeldung erhalte. Die Fehlermeldung lautet dann ungefähr so, dass ein Fehler aufgetreten ist und das Betriebssystem runtergefahren wird und ob ich mir sicher bin ob nicht neue Hardware oder Software Installiert wurde…. Wurde nicht.
Ich habe bereits Grafikkarte getauscht, den Rechner gesäubert (auch CPU Wärmeableiter) und auch das Betriebsystem neu Installiert.
Woran kann es liegen? Bin da etwas Ratlos weil ich auch kein System erkennen kann, also das der Fehler nach langer Betriebsdauer auftritt oder so.
Seid heute kommt dann noch dazu, dass der PC nicht mehr richtig Startet. Das Bios läuft durch und dann ist Schluss, die Startpartition wird nicht gefunden. Ich muss dann beim Start mit F8 Taste das Laufwerk mit der Startpartition manuell auswählen.

Mir fällt nix mehr ein, hat jemand eine Idee?

Gruß
emilyplay
Mitglied: ctbcomputer
09.10.2010 um 15:55 Uhr
Hi , ich würde fast sagen das dein Mainboard ein Treffer hat. Hast du mal die Bios Batterie getauscht. Wenn die Einstellungen verloren gehen ist meist die Batterie leer. Dabei kann es auch zu Start Problemen mit Windows kommen. Wenn der Bluescreen kommt bekommst du da einen Code angezeigt wenn ja bitte kurz Posten.


LG

CTBCOMPUTER
Bitte warten ..
Mitglied: emilyplay
09.10.2010 um 16:28 Uhr
Danke für die schnelle Antwort.

Die Batterie habe ich noch nicht getauscht. Ich dachte, solange Datum und Zeit richtig sind ist sie nicht leer...ich hoffe ich irre da nicht.
Wie gesagt ich bekomme dann die Fehlermeldung das ein Problem Festgestellt wurde und das System heruntergefahren wir damit das System nicht beschädigt wird.
Am ende stehen da eine Codes

0x000000F4
0x00000003
0x89CF2DA0
0x89CF2F14
0x805D2954

Gruß
emilyplay
Bitte warten ..
Mitglied: DopeEx
09.10.2010 um 23:45 Uhr
Da würde ich mal auf den RAM tippen. Ich würde da mal nen scantool rüberlaufen lassen

LG
Bitte warten ..
Mitglied: ctbcomputer
10.10.2010 um 18:40 Uhr
Ja da hat Dope EX Recht, das ist ein Speicher Abbild so wie es aussieht. Das kannst du Testen wenn du mehr als einen Rammodul drin hast kannst du eins mal raus nehmen. Wenn er danach besser läuft weist du das eins davon defekt ist.

LG
Bitte warten ..
Mitglied: emilyplay
11.10.2010 um 19:59 Uhr
Das mit den Rammodulen ist eine gute Idee. Habe 4 Riegel verbaut, werde es in den nächsten Tagen mal mit jeden einzelnt Probieren.
Dank für die Info, melde mich wieder wenn ich ergebnisse habe.

Gruß
emilyplay
Bitte warten ..
Mitglied: emilyplay
15.10.2010 um 16:39 Uhr
Habe jetzt jedes RAM-Modul einzeln mit Memtest86 getestet, es wurden keine Fehler festgestellt. Der Rechner läuft die Woche wieder ohne Probleme, ist nicht einmal abgestürzt!!?? Mal sehen wie lange…
Habe jetzt noch das Problem das der Rechner nicht richtig Startet, die Startpartition wird nicht gefunden. Das Bios läuft durch und dann wenn die Laufwerke angezeigt werden ist Schluss. Es kommt auch keine Fehlermeldung, ich muss dann alles manuell auswählen(beim start F8-Taste drücken und Laufwerk wählen), dass hatte ich schon mal und hatte dann das BS neu Installiert. Gibt es eine andere Möglichkeit es wieder zu Reparieren? Den MBR mit „FIXMBR“ wieder herzustellen hat nichts gebracht. Hat da noch einer ne Idee???

Gruß
emelyplay
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Rechner stürzt ständig ab (9)

Frage von windowsboy zum Thema Windows 7 ...

Netzwerkmanagement
Verliere Netzlaufwerke in unregelmäßigen abständen (11)

Frage von malkie zum Thema Netzwerkmanagement ...

Netzwerke
Netzwerkdrucker stürzen in unregelmäßigen Abständen ab (14)

Frage von wollebee zum Thema Netzwerke ...

Windows Server
gelöst Word 2010 : Absatz - Abstand per GPO ändern (3)

Frage von johanna-p zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
MSA 2050 RAID Konfig (27)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (11)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...

Outlook & Mail
Outlook Suche liefert kein Ergebnise mehr (8)

Frage von Bjoern-B zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
gelöst "Kiosk"System für Demoversion und neue Versionen einer Anwendung (6)

Frage von kpieper zum Thema Windows Server ...