Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Rechner startet nicht mehr nach einbau von Raid Controller

Frage Hardware Server-Hardware

Mitglied: SnOOpeR

SnOOpeR (Level 1) - Jetzt verbinden

31.01.2008, aktualisiert 08.02.2008, 8602 Aufrufe, 14 Kommentare

System:

- Intel Essential Series D201GLY2
- Controller: Promise Fasttrack 4310
- Netzteil 350W

Wenn der Controller im PCI Slot steckt kommt die Meldung: "Bitte [Space] drücken um zu skippen oder andere Taste zum fortfahren" und der Rechner reagiert nicht mehr nur Reset hilft.
Wenn der Controller nicht im Slot steck läuft alles Normal und man kommt auch ins Bios, wenn der Controller drin steckt nicht.

Jemand eine Idee ?
Danke im Voraus !

SnOOpeR
Mitglied: Kosh
01.02.2008 um 07:53 Uhr
mal den controller raus und ins bios rein.

gibts da unter:
"Boot Menu" die Einstellung "AddOn ROM Display Mode" ?

Wenn ja die mal einschalten. Dann Karte wieder rein und den Rechner starten.
Bitte warten ..
Mitglied: SnOOpeR
01.02.2008 um 14:17 Uhr
"Boot Menu" die Einstellung
"AddOn ROM Display Mode" ?

Nein so eine Option gibt es nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: Kosh
01.02.2008 um 15:10 Uhr
USB tastatur?
versuche einen anderen usb-anschluss (zB vorne am rechner) oder besser noch eine PS/2 tastatur.

hast du schon versucht den controller in einen anderen steckplatz einzubauen?
Bitte warten ..
Mitglied: SnOOpeR
01.02.2008 um 15:23 Uhr
Die Tastatur ist eine PS/2
Das Mainboard hat nur einen Slot ist nen itx

Habe den Controller auf nem anderen Mainboard getestet, kommt genau das gleiche.
Bitte warten ..
Mitglied: SnOOpeR
01.02.2008 um 19:56 Uhr
Kann es sein das der Controller nicht mehr ganz i.o. ist ?
Bitte warten ..
Mitglied: andy0815
02.02.2008 um 14:13 Uhr
Kommst du vor dem Booten ins BIOS rein um evtl. die Bootreihenfolge zu ändern damit der PC/Server nicht vom Controller booter?
Bitte warten ..
Mitglied: SnOOpeR
02.02.2008 um 14:22 Uhr
Nein ich komme nicht ins Bios wenn der Controller drin steckt.
Bitte warten ..
Mitglied: SnOOpeR
03.02.2008 um 20:01 Uhr
Habe den Controller mal bei mir in den Hauptrechner gebaut und da lief er, ich kam zwar nicht ins Controller-Bios aber unter Windows wurde er erkannt.
Habe den Controller dann nochmal in das Mainboard wo er vorher drauf war gesteckt und siehe da, läuft perfekt.
Dann wieder auf das neue Board und nix geht.

Ich bin so langsam echt am verzweifeln ^^

SnOOpeR
Bitte warten ..
Mitglied: andy0815
05.02.2008 um 13:24 Uhr
Gibt es ein BIOS Update für Controller und Mainboard?

Wenn ja, mach das mal.
Bitte warten ..
Mitglied: SnOOpeR
05.02.2008 um 14:56 Uhr
Mainboard Bios ist neu und Controller hat auch das neuste drauf.

Bitte warten ..
Mitglied: maroi1
08.02.2008 um 16:40 Uhr
Hallo SnOOpeR!

Ich habe genau das gleiche Board und den selben Fasttrack Controller und bekomme die gleiche Fehlermeldung, hast du schon eine Lösung gefunden?
Bios ist auch bei mir bei beiden Komponenten das aktuelle oben, Fasttrack Controller funktioniert in 2 anderen pcs, sogar 1 einem mit dem selben Chipsatz.. (sis964)..
Bitte warten ..
Mitglied: SnOOpeR
08.02.2008 um 16:45 Uhr
ne bis jetzt kein lösung sry
Bitte warten ..
Mitglied: maroi1
08.02.2008 um 17:07 Uhr
ok.. danke.. habe gerade an promise ein web-request geschickt.. mal schauen was die antworten
Bitte warten ..
Mitglied: SnOOpeR
08.02.2008 um 17:19 Uhr
Gute idee. Poste dann bitte die Antwort, würde mich auch interessieren was die sagen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
RAID-Controller besser als der von Motherboard?
Frage von istike2Festplatten, SSD, Raid8 Kommentare

Hallo, ich würde jetzt einen externen Controller für RAID5 (für vier SATA-Platten) bzw. für einen LTO-6 Laufwerk einrichten (MB ...

Festplatten, SSD, Raid
Welchen Hardware Raid Controller für Workstation
gelöst Frage von michi1983Festplatten, SSD, Raid27 Kommentare

Hallo Admins, ich habe von Hardware Raid Controllern leider absolut keine Ahnung. Alles was ich über Raid Controller weiß ...

Festplatten, SSD, Raid
RAID Controller wird nicht erkannt.
gelöst Frage von Rene1990Festplatten, SSD, Raid5 Kommentare

Hallo, ich habe vorhin versucht einen LSI 3Ware 9750 4i RAID Controller auf einem ASUS B75M-Plus mit 4x 3 ...

Festplatten, SSD, Raid
Raid Controller defekt
gelöst Frage von DanielZ87Festplatten, SSD, Raid4 Kommentare

Ich schonwieder Bei uns war Stromausfall und nun ist der RAID Controller wohl ausgetstiegen, Raid Adapter Memory Error War ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 8 StundenWindows 101 Kommentar

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 9 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 23 StundenInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server12 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...