Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Rechner startet nach F8-Bildschirm einfach neu.

Frage Microsoft

Mitglied: skeeve

skeeve (Level 1) - Jetzt verbinden

22.10.2006, aktualisiert 11.02.2008, 6499 Aufrufe, 3 Kommentare

Rechner ist beim Entpacken abgeschmiert und nun startet er nicht mehr.

Habe gerade FreeDB entpackt und dabei ist der Rechner mit "Soundloop" angeschmiert. Konnta da nur noch den Resetknopf drücken. Nun kommt beim Start der Bildschirm, der normalerweise bei F8 kommt. Egal was ich da anklicke, der Rechner startet neu. Mehr als den Ladebalken von XP bekomme ich nicht mehr zu sehen.
Habe nen RAID 0 von meinem Asus SLI Premium am laufen. Wie kann ich eine neuinstallation vermeiden? Was für Aktionen kann ich mit der im Forum erwähnten Wiederherstellungskonsole machen? Laufen die Programme danach noch? NTFS-Berechtigungen etc.

Danke & Gruß
Hannes

Von der Installationscd gebootet. Per F6 die Raidtreiber hinzugefügt und anschließend die Reparaturkonsole geöffnet. Dort per chkdsk c: die Fehler ausmisten lassen. Nun geht der Rechner wieder.
Mitglied: -Ohforf
07.02.2008 um 11:16 Uhr
um diese neustarts ohne fehlermeldung auszuschalten
kannst du folgendes machen.

starte windows xp,
rechtsklick auf arbeitsplatz,
menüpunkt "eigentschaften,
tab "erweitert",
bei "starten und wiederherstellung" auf "einstellungen" klicken,
"automatisch neustarten" deaktivieren.

dannach sollte man anstatt eine abrupten neustarts
einen bluescreen sehen können.
Bitte warten ..
Mitglied: skeeve
09.02.2008 um 18:13 Uhr
???

Der Beitrag ist über ein Jahr alt und bereits gelöst. Vielen Dank für Dein Interesse, aber die Lösung lautete:

Von der Installationscd booten, per F6 die Raidtreiber hinzufügen und anschließend die Reparaturkonsole öffnen. Dann per "chkdsk c:" die Fehler ausmisten lassen.
...
Damit wurde nur ein paar Fehler im Dateisystem korrigiert, die Installation und die Programme waren damit unangetastet und haben entsprechend noch funktioniert.
Bitte warten ..
Mitglied: -Ohforf
11.02.2008 um 15:43 Uhr
oh, da hat ich nicht drauf geachtet...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(2)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit ISC-DHCP Server für Android Devices (22)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

Exchange Server
gelöst Migration Exchange 2007 zu 2013 - Public Folder teilweise weg (16)

Frage von Andy1987 zum Thema Exchange Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 mit Exchange 2016 (15)

Frage von slansky zum Thema Outlook & Mail ...