puyo-logit
Goto Top

Rechner startet immer wieder neu und fährt dann herunter

Hallo erstmal.Hab hier ein kleines Problem.Und zwar startet mein pc immer wieder neu und fährt dann wieder herunter.
Ich vermute das dies durch eine batch datei hervorgerufen wird die zusätzlich einen reg eintrag gemacht hat.
nur hab ich das problem das keine zeit hab den befehl shutdown -a eingeben kann weil der pc sofort herunterfährt..was kann ich dagegen machen?.
Ich will nicht mein pc schrotten durch das ständige neustarten
Kommentar vom Moderator Frank am Aug 19, 2009 um 10:15:41 Uhr
Ich habe den Titel mal verändert (damit die User auch sehe, worum es geht) und den Beitrag in den Bereich Windows verschoben.

Content-Key: 123034

Url: https://administrator.de/contentid/123034

Printed on: April 25, 2024 at 14:04 o'clock

Member: Berrnd
Berrnd Aug 19, 2009 at 09:31:58 (UTC)
Goto Top
Hi,

abgesicherter Modus...

Gruß
Bernd
Member: wiesi200
wiesi200 Aug 19, 2009 at 09:32:26 (UTC)
Goto Top
Es könnte auch sein das du einen Virus drauf hast.

Mal im Abgesicherten Modus starten. Bzw. mit einer Live CD einen Scan machen
Member: Fireclay
Fireclay Aug 19, 2009 at 09:34:16 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hast du schon mal versucht im abgesicherten Modus zu starten? Da könntest du ja die die "Autostart" Einträge bearbeiten. Oder Ausführen --> msconfig und mal überprüfen was beim Systemstart alles gestartet wird (da du ja von einer Batch Datei sprichst).

LG
F.
Member: Janekr77
Janekr77 Aug 19, 2009 at 09:57:47 (UTC)
Goto Top
Hi,

könnte aber auch sein, dass die Hardware ein Defekt hat, z. B. PCU-Lüfter

Gruß

Janekr77
Member: puyo-logit
puyo-logit Aug 19, 2009 at 16:47:28 (UTC)
Goto Top
so habs gefunden.hier der code

@echo
shutdown.exe -r -f -t 00 -c "Herunterfahren"

habs behoben.es war auch zusätzlich ein eintrag in der registry wonach die datei bei systemstart starten soll.nur frag ich mich wie kommt der eintrag in die registry?der oben gepostete code macht nichts außer nen neustart oder?
Member: Berrnd
Berrnd Aug 19, 2009 at 16:50:42 (UTC)
Goto Top
Zitat von @puyo-logit:
der oben gepostete code macht nichts außer nen neustart oder?

Hi,

...richtig!

Gruß
Bernd
Member: puyo-logit
puyo-logit Aug 19, 2009 at 16:58:38 (UTC)
Goto Top
find das interessant das so etwas oben war.das einzige wodurch sowas ausgeführt werden konnte ist ein film oder ne mp3 da auf dieser rechner nur als multimediapc dient.
geht das überhaupt das sowas in ne mp3 reinzuschreiben oder in nen film.
kenn mich auf diesem gebiet überhaupt nicht aus