Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Rechner startet nicht mehr...!

Frage Hardware

Mitglied: Nucca

Nucca (Level 1) - Jetzt verbinden

07.07.2006, aktualisiert 15.12.2006, 6556 Aufrufe, 7 Kommentare

Nachdem mein Rechner vom Stromnetz genommen wird startet er nicht mehr...

Ich habe folgendes Problem,

Ich bin umgezogen und somit auch mein Rechner. Habe den Rechner in der neuen Wohnung aufgebaut alle Kabel angeschlossen und den O/I-Schalter am Netzteil eingeschaltet. So wie immer haben sich dann die Luefter kurz gedreht und die Lichter sind kurz angegangen. Anschliessend habe ich dann den Power-Knopf vorne gedrueckt und nichts ist passiert...
Muss dazusagen, das dies schon oefter passiert ist. Meistens wenn ich irgendetwas am Rechner gebaut habe. Frueher ist er jedoch meistens nach ner halben Stunde wieder angesprungen und lief auch solang wie ich ihm den Strom nicht "geklaut" hab.

So meine Frage ist das die folge eines defekten Netzteils...kenn das Problem von Fernsehern...
Brauch ne schnelle Hilfe, will mir heute nen Netzteil kaufen...
Mitglied: 8644
07.07.2006 um 10:13 Uhr
Hi,

wenn das eine Folge des Umzugs ist, würde ich das Teil erstmal aufmachen und alle Verbindungen checken - am besten alles mal abziehen und wieder sauber drauf stecken.

Wenn das schon öfter passiert ist und nach einer Weile wieder geht, könnte es aber auch ein Kurzschluß sein.

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: trapper-tom
07.07.2006 um 10:17 Uhr
Hi Nucca,

nach meinen Erfahrungen ist es meistens das Schaltnetzteil. Wenn Du ein neues kaufst, dann achte auf genügend Leistung wegen der Geräte (HDD's, opt. Laufwerke, USB2.0-Peripherie, Grafikkarte ...) 350 VA solten ausreichen.
Wenn Du ein ASROCK-Board im PC hast, setze den Jumper Powermanagement für USB auf 1-2 (Standardmäßig ist das PM eingeschaltet, was zur Folge hat, dass das Board ca 2,5 A mehr Strom aus dem Netzteil zieht. Der Jumper stehen default auf 2-3)

Good luck - Trapper Tom
Bitte warten ..
Mitglied: Nucca
07.07.2006 um 10:19 Uhr
Ich habe ein Asus P4P800 Deluxe
Bitte warten ..
Mitglied: trapper-tom
07.07.2006 um 10:37 Uhr
Schau mal im Handbuch nach den Jumpern USBPW.. (z.B. USBPW12, 34,56,78). Das sind die Jumper auf dem P5P800. Die können bei Deinem Board natürlich anders bezeichnet sein.

Trapper Tom
Bitte warten ..
Mitglied: Species4872
07.07.2006 um 13:16 Uhr
Hallo ,
Diesen Fehler hatte ich auch schon mal.
Genau wie bei dir ging nach einer LAN Party mein Rechner nich mehr an.
Ursache war ein Teilweise vergessenes Bios. Wie sich rausstellte Lag es an der kleinen Baterie die auf dem MB sitzt. Bei dem Transport wurde die Elektrische Verbindung wohl kurz unterbrochen. Nachdem ich einen Bios Reset auf meinem MB machte ging alles wieder.
Zum Reseten mußte ich bei meinem MB zwei kleine Lötpunkte Überbrücken, welche stand auf dem MB.

mit geschmeidigen Grüßen

Species4872
Bitte warten ..
Mitglied: Giede
14.12.2006 um 12:37 Uhr
Also ich hatte jetzt auch das Problem. Lag bei mir am Netzteil, welches defekt ist. Nach Austausch läuft der Rechner wieder ohne Probleme. Hatte vorher auch erst alle Komponenten durchgetestet.
Bitte warten ..
Mitglied: Species4872
15.12.2006 um 18:11 Uhr
fieleicht änderst du mal die 2,5A (Ampere) in 2.5 - 5 W (Watt) diese angaben beziehen sich außerdem nur auf den standby betrieb.unter Windows sind die USB Ports sowieso angeschaltet
=
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Vcenter dienst startet nicht mehr nach namensänderung (3)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (19)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Windows 7
Windows 7 rechner fährt nicht mehr hoch - bluescreen (10)

Frage von jensgebken zum Thema Windows 7 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (18)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...

TK-Netze & Geräte
gelöst Convert von TAPI auf CAPI gesucht (13)

Frage von StefanKittel zum Thema TK-Netze & Geräte ...