Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Rechner startet unzählige Google Anfragen

Frage Sicherheit Viren und Trojaner

Mitglied: sammer75

sammer75 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.06.2006, aktualisiert 21.07.2006, 3796 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

aus den Logfiles unseres HTTP Proxys konnte ich erkennen, dass ein PC innerhalb von 3 Minuten jeweils so um die 20 Mal pro Sekunde Google aufgerufen hat. In den Logfiles sieht das so aus:
GET http://www.google.de/search?hl=de&ie=ISO-8859-1&q=&meta= HTTP/1.0

Habe den Rechner mit zwei voneinander unabhängigen Virenscannern und mehreren adware Scanner gescannt, aber nichts großes gefunden, außer ein paar Cookies. Der Benutzer ist leider nicht mehr zu identifizieren.

Google hat nun natürlich unsere IP gesperrt.

Hat jemand schon mal Erfahrungen mit sowas gemacht?

Dank im Voraus.

VG

Ralf
Mitglied: KevinFree
19.07.2006 um 09:01 Uhr
Hallo Ralf,

was ist aus Deinem Prob geworden?

Gruß Kevin
Bitte warten ..
Mitglied: sammer75
20.07.2006 um 07:30 Uhr
Hi Kevin,

so richtig aufgeklärt worden ist das nie.
Ich hab mir das so erklärt. Man kennt ja das Phänomen, dass irgendeine Malware x-mal den Internet Explorer startet. Der Benutzer hatte Google als Startseite. Hatte mir dann überlegt, das irgendeine Spyware vielleicht unzählige Internet Explorer Fenster aufgemacht hat und wegen der Startseite jedesmal Google kontaktiert hat und Google dann irgendwann gesagt hat: Jetzt reicht's. Nach ein paar Stunden war unsere Google Sperre dann wiederaufgehoben und alles wieder normal.

Gruß

Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: KevinFree
21.07.2006 um 09:52 Uhr
Hi,

Der Logfileeintrag gibt ja nur sehr dürftige Informationen. Lässt sich darin keine IP- Adresse des Requesters finden oder von welcher Seite der Aufruf kam?

Möglicherweise ist ein fehlerhaftes Script der Grund des Bombardements, ich kann da aber nur spekulieren...

An einen Trojaner, der eine DOS- Attacke durchführt, glaube ich eher weniger, da würde kaum ein onclick- Handler enthalten sein.

Na ja, nun ist ja wieder gut...

Sonnige Grüße
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux
gelöst Google Chrome startet nicht (12)

Frage von Thomas91 zum Thema Linux ...

Windows Netzwerk
Software-Verteilung für 10 Rechner (9)

Frage von libaum2 zum Thema Windows Netzwerk ...

SEO
Falscher Website Titel bei Google (4)

Frage von Yanmai zum Thema SEO ...

Google Android
Google: Nexus-6-Nutzer bekommen Downgrade und verlieren alle Daten

Link von BassFishFox zum Thema Google Android ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit Shorewall, ISC-DHCP Server konfigurieren für Android Devices (25)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

Hardware
16-20 Port POE Switch mit VLAN (19)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Windows Server
Exchange HyperV Prozessorlast (18)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...