Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Rechner u. Laptop über WLAN verbinden und Internet nutzen ?

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: Dalmatino

Dalmatino (Level 1) - Jetzt verbinden

22.09.2005, aktualisiert 25.09.2005, 8989 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallole. Ich habe einen Rechner mit einer 3Com Netzwerkkarte für´s DSL- Modem und einer Netgear PCI- WLAN- Karte, sowie ein Laptop mit integriertem WLAN- Adapter. Der Rechner läuft auf XP pro SP2 und auf dem Laptop XP home SP2. Die genannte verbindung hat ironischerweise funktioniert als ich es das erste mal einstellte (mit wenig Ahnung und viel Glück). Jetzt muss ich es alles neu aufbauen und kriege die Verbindung hergestellt, aber weder erkennen sich die Rechner zum Daten übertragen, noch kann ich mit dem Laptop eine Internetverbindung herstellen. (Internet läuft wie gesagt über den Rechner). Bitte um Hilfe !!!
Mitglied: Joschi1979
23.09.2005 um 10:32 Uhr
du musst als erstes eine AD hoc betrieb laufen lassen

http://www.heise.de/ct/01/18/122/
Bitte warten ..
Mitglied: Dalmatino
23.09.2005 um 15:52 Uhr
Wie schon gesagt, habe ich eine WLAN- Verbindung herstellen können über "Drahtlose Netzwerke", aber ich kann es für nichts nützen, weder zum Daten übertragen (finde unter "Suche" keinen Computer), noch für´s Internet. Obwohl die Internetfreigabe besteht und die Arbeitsgruppe "WORKGROUP" erstellt ist ???
Bitte warten ..
Mitglied: stoerti
25.09.2005 um 11:26 Uhr
Hallo,
lese gerade Deine Zeilen. Ich habe mir vor kurzem auch so ein Teil besorgt und auch inzwischen alles installiert und es geht auch.
Ich komme mit Hauptpc und laptop gleichzeitig ins Netz und habe auch Hauptpc und Laptop untereinander in verschiedenen Zimmern laufen.
Ich kann am WLAN-Router verschiedene Einstellungen machen und habe aUCH MEINE EIGENEN ip-nUMMERN VERGEBEN USW:
Mit freundlichen Grüßen:
STOERTI
Bitte warten ..
Mitglied: Dalmatino
25.09.2005 um 12:07 Uhr
Ich hatte schon mehrmals bemerkt, dass die meisten einen Router verwenden. Meine Konnektion hat auch ohne funktioniert. Ungefähr so wie zwei Rechner mit einem Crossower- Kabel.
Bitte warten ..
Mitglied: stoerti
25.09.2005 um 13:22 Uhr
Hallo,
hatte noch vergessen, dass ich nach dem WLAN-ROuter noch einen printserver_HUB geschaltet habe.
Läuft denn bei Dir jetzt alles ??
Ich bin auch kein Superprofi aber mich interessiert immer alles und ich gebe est dann Ruhe, wenn alles klappt.
Mit freundlichen Grüßen.
stoerti
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Netzwerke
gelöst VPN Verbindung WIndows Rechner via FritzBox Fernzugang - Kein Internet

Frage von garack zum Thema Netzwerke ...

Router & Routing
gelöst Zwei unterschiedliche IP Netzwerke über WLAN verbinden (26)

Frage von Oggy01 zum Thema Router & Routing ...

LAN, WAN, Wireless
Macbook mit verstecktem WLAN verbinden (7)

Frage von Meterpeter zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei private Netzwerke (LAN und WLAN) mit SXT Lite5 verbinden (9)

Frage von MWelslau zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (13)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...