Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Rechner von Usern

Frage Off Topic

Mitglied: 29457

29457 (Level 2)

19.03.2008, aktualisiert 26.03.2008, 5511 Aufrufe, 14 Kommentare

Hier koennt ihr mal reinschreiben, was euer Rechner alles an Hard- / Software und Sonstigem hat...

Netzteil:
Enermax EIN650AWT SLi / 650 Watt

Mainboard:
ASUS A8N-SLI / Sockel 939

Prozessor:
AMD Athlon 64 FX-62 / 939er Version

Arbeitsspeicher:
2x Corsair TWIN 2X512-3200C2 / 2.048 MB / DDR

Festplatte:
2x Samsung SP2514N

Grafikkarte:
2x nVIDIA GeForce 7600 GS GDDR-3

Soundkarte:
Terratec Aureon 5.1 Fun

Sonstige Laufwerke:
LG GSA-H54L

Tastatur:
Logitech MediaKeyboard (<- glaube ich, so steht es auf der Rueckseite LOL)

Maus:
Logitech G5


Rabbit


...nachgeruestet...
Mitglied: schregi82
19.03.2008 um 23:39 Uhr
Und wo bleibt deine Software ? > siehe Topic

Aber mal ehrlich was bringt das ?
Ich könnte dir jetzt z.b. Beispiel die Konfiguration von "meinen" 3D CAD-Rechnern durchgeben.
Bei den Dingern schaut dein PC wahrscheinlich dagegen wie ein besserer Gameboy aus.

Ein Vergleich ala Wer hat den längsten ist ziemlich sinnlos ... ,meine Meinung
Preis/Leistung für den jeweiligen Anwendungsfall muss passen.
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
20.03.2008 um 09:18 Uhr
Schau mal hier das wird dir gefallen:
http://www.administrator.de/links/call_link_frame.php?nr=942465c1ee952d ...

Cooler Avatar
Bitte warten ..
Mitglied: schregi82
20.03.2008 um 10:02 Uhr
Wow, ganz großes Damentennis
Bitte warten ..
Mitglied: 29457
20.03.2008 um 10:06 Uhr
Cooler Avatar

xD, same^^

EDIT://
es bringt nicht viel...einfach so aus interesse was denn andre leute fuer rechner haben und...is do eh im OT


Rabbit
Bitte warten ..
Mitglied: rc-computer
20.03.2008 um 10:14 Uhr
Das hier ist kein Counter Strike Forum oder aehnliches.

Mit freundlichen Gruessen
- Johannes M.
Bitte warten ..
Mitglied: 29457
20.03.2008 um 10:53 Uhr
Das hier ist kein Counter Strike Forum oder
aehnliches.

Mit freundlichen Gruessen
- Johannes M.

???
Bitte warten ..
Mitglied: schregi82
20.03.2008 um 11:17 Uhr
Was rc-computer wahrscheinlich damit sagen will, es ist im täglichen Gebrauch wichtiger wer vor der Kiste (Client) sitzt als das was die Kiste kann. (gibt natürlich Ausnahmen: Grafik, Video, CAD, ... und für Gamer). Darum auch der dezente Hinweis.

Beispiel: Ich hab auf meinem Firmen-Notebook eine Onboard-Grafikkarte und bin glücklich damit.
Gezockt habe ich mit 12 und ob ich eine 1GB Grafikarte drinn hab oder nicht ist unseren Servern ziemlich egal wenn ich über die Konsole drauf zugreife.

PS: Aber wenigstens hab ich mehr Arbeitsspeicher drinn wie du - ÄTSCH - Gewonnen ?!

lg,
Bitte warten ..
Mitglied: 29457
20.03.2008 um 12:32 Uhr
PS: Aber wenigstens hab ich mehr
Arbeitsspeicher drinn wie du - ÄTSCH -
Gewonnen ?!


das ist schoen fuer dich :D
und was sollt das mit gewonnen???
Bitte warten ..
Mitglied: v3rtico
21.03.2008 um 14:24 Uhr
Toll... Ich hab "nur" einen einfachen PC mit 2.6GHz Dualcore, 2GB Arbeitsspeicher und 850GB Festplatten. Dazu eine NVidia GeForce 8500GT und das ganze in einem STandart-ATX sowie einen Laptop (4-Jahre alt) Mit einer40GB Festplatte und Sonstiger Hardware im Uralt-Bereich... Und was bringt es jetzt das hier rein zu posten? Für meine Zwecke reicht das vollkommen... Schließlich muss ich weder CAD Programme etc nutzen, noch will ich "Crysis" spielen. Visual Basic, KHK und Office laufen, messenger trillian etc ist auch locker im Hintergrund drin... Mehr brauch ich nich also warum soll ich mir besseres holen? Zum angeben? Nein Danke
Bitte warten ..
Mitglied: 29457
21.03.2008 um 17:03 Uhr
boa...wisst ihr was?
....

~close~


Rabbit
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
21.03.2008 um 23:47 Uhr
Leute, man kann auch zwingend was provozieren, also kommt mal runter.

Wenn der Thread nicht gepasst hätte, hätte ich ihn vorgestern mit einem Vermerk gelöscht. Ich denke nicht, dass Rabbit irgenwie angeben will, kann ich hier nirgends rauslesen. Auch kann ich nicht wirklich verstehen, was ihr gegen die "Umfrage" habt, hier ist OT.

@ Rabbit, nimms den andren bitte nich übel. Wir hatten hier schon mehrere Leute, die wirklichen Schwachsinn gepostet haben und dann wurde es halt als "OT-Beitrag" abgestempelt. Wir sind hier alle ganz lieb, vertrau mir

Mfg

Mitchell
Moderator

PS: Die Beiträge schließe immernoch ich hier *fg*. Wenns aber wirklich dein Wunsch ist, PM genügt.
Bitte warten ..
Mitglied: 29457
22.03.2008 um 15:38 Uhr
@Mitchell
:D
...also wenn er dann doch nich so stumpfsinnig ist wie es mir versucht wurde zu vermitteln kann er doch ruhig offen bleiben...

Rabbit
Bitte warten ..
Mitglied: broecker
25.03.2008 um 18:18 Uhr
ey, das ist ja total praktisch!
http://www.sysprofile.de/id60411
wird mir zukünftig enorm helfen
nur die Kriterien dort habe ich nicht verstanden: Grafik, Sound, ...
Bitte warten ..
Mitglied: misterdemeanor
26.03.2008 um 00:40 Uhr
Also mein Entwickler-Laptop ist ein Acer Travelmate 4002 LMi

Der Prozessor:
Intel Pentium M 725 processor (1,6 GHz, 400 MHz FSB, 2 MB L2 cache)

RAM:
"NoName" 2048 MB (PC2700 DDR SDRAM)

Chipsatz:
Intel Montara-GM+ i855GME

Grafikkarte:
64 MB DDR-RAM ATI Mobility Radeon 9700

Festplatte
TOSHIBA MK6025GAS (60 GB, 4200 RPM, Ultra-ATA/100)

Kommunikation:
LAN: Broadcom 440x 10/100 Integrated Controller
Modem: SoftV92 Data Fax Modem with SmartCP 56K ITU V.92, Wake-on-Ring-ready,
WLAN: Intel(R) PRO/Wireless 2200BG Network Connection

Optisches Laufwerk:
Slimtype DVDRW SOSW-852S Integriertes DVD-Dual Laufwerk (support DVD + / - RW)
Vorweg würde ich zwar auch gerne gewusst haben was rabbit so damit bezweckt, aber mir war nach OT
Das gute alte Stück ist ein stromsparender "Desktop-Ersatz". Auf der einzigsten Partiion liegt Windows XP Professional welches mit Updates natürlich gehegt und gepflegt wird.

Der Lappy dient vor allem der Anwendungsentwicklung mit Visual Studio 2005. Vor allem weil auch meist 1-2 VMware-Workstation 6 Guests laufen kam die RAM-Erweiterung. Da durchgängig mit Lizenzen von Win95c über NT 4 WS, 98, ME, Win2K Pro und Advanced Server, XP Home+Pro ausgestattet, liegen auf einer 200GB externen HDD VM FullClones einer jeweiligen Neuinstallation. "Natürlich" gibts auch ein paar Linux Clones...vor allem BackTrack sei da erwähnt.

Während in einem VM-Host dann eine Anwendung getestet wird läuft auf dem Host dann je nach Bedarf eine SQL MSDE, Oracle Express, SQL Server 2005 Express, IBM DB2 "Express" oder mySQL RDBMS Engine neben dem Visual Studio 2005. EMail und Browser immer--> FireFox und TheBat. Meist noch notepad++, der Document Explorer meist mit zwei Instanzen und auch eine .chm vervollständigt das "MultiTasking".

Nachdem sich die CCFL verabschiedet hat wurde zwar ein Ersatz für 20 Euronen bestellt...die verstaubt aber wegen fehlendem Werkzeug. Daher wird vom VGA-Ausgang Gebrauch gemacht der die Daten an einen 17" Belinea CRT sendet.

Bis auf zwischendurch eine Runde Big Kahuuna Reef oder dergleichen wird damit nicht "gedaddelt".

BG, Felix -misterdemeanor-
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
Suche passender Treiber (12)

Frage von stolli zum Thema Windows Server ...