Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Rechner verschieben per Active Directory Migration Tool

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Iceman75

Iceman75 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.11.2009 um 13:20 Uhr, 5124 Aufrufe, 6 Kommentare

Hi,

ich möchte gerne User, Gruppen und Rechner per ADMT in eine andere Domäne schieben.

Gruppen und 2 Testuser habe ich per ADMT verschoben. Das scheint auch geklappt zu haben. Die User sind automatisch in den Gruppen wo sie vorher waren.

Jetzt habe ich zum testen auch einen PC verschoben. Er wird mir auch in der OU angezeigt und der User kann sich an der Domäne anmelden.

Leider sind die Netzlaufwerke nicht mehr da. Ich kann Sie sie händisch hinzufügen aber der Zugriff wird verwehrt. Auch wenn ich dem User bzw. der Gruppe Rechte gebe wird der Zugriff nicht gewährt.

Woran kann das liegen? Hab auch die Replikation auf allen Servern neu angestoßen.

Wieso kommt keine Verbindung zu stande bzw. wieso kein Zugriff auf die Ordner??
Mitglied: Kubelkubel
30.11.2009 um 15:22 Uhr
hi,

in welcher Domain liegen den die Freigaben? in der alten Domaine?
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
30.11.2009 um 16:23 Uhr
Servus,

mal ganz pauschal...

Was hat deine Frage mit der überschrift gemeinsam?

Auch wenn ich dem User bzw. der Gruppe Rechte gebe wird der Zugriff nicht gewährt.

  • Hast du beide Rechte der Gruppe in der neuen Domain gegeben?
  • btw: Nur dann, wenn sowohl User als auch Computer in der gleichen Domain sind - wird das loginscript dieser Domain abgearbeitet.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Iceman75
01.12.2009 um 12:04 Uhr
Hi,

also da ich das zum ersten mal gemacht habe waren es nur einige kleine Dinge.

Die Freigaben liegen in der alten Domäne. Vertrauenstellung besteht. Problem war das die Freigabeberchtigungen schon fals waren. Habe diese auf Jeder gesetzt und unter Sicherheit die Gruppenzugriffe geregelt.

Des weiteren habe ich dann das alte Domänenprofil in das neue kopiert und alles passt jetzt.

Greetz
Bitte warten ..
Mitglied: Kubelkubel
04.12.2009 um 11:23 Uhr
Was meine Frage mit der Überschrift zu tun hat?

Da es ja mit der Freigabe zu tun hat...

Mal ganz pauschal ne gegenfrage:
hat er eventuell vergessen, bei ADMT, die SID-History zu markieren?
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
04.12.2009 um 13:29 Uhr
Servus,

Zitat von Kubelkubel:
Was meine Frage mit der Überschrift zu tun hat?

mea culpa dich meinte ich selbstverfreilich nicht mit der frage wegen der frage

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Kubelkubel
04.12.2009 um 13:46 Uhr
OK

Dachte du hättest auf meine Frage, Bezug nehmend auf die Frage, die Frage gestellt.

cu
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
gelöst Active Directory Migration von Benutzern (8)

Frage von JimPiet zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows Server
gelöst Active Directory Report (7)

Frage von mah0ni zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Active Directory-Verwaltungscenter macht Probleme (1)

Frage von MrFuzz zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Verschlüsselungsmethode Active-Directory Domänen Usern (4)

Frage von User79 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Millionen Euro in den Sand gesetzt?

(2)

Information von transocean zum Thema Sicherheit ...

Sicherheit

How I hacked hundreds of companies through their helpdesk

Information von SeaStorm zum Thema Sicherheit ...

Erkennung und -Abwehr

Ccleaner-Angriff war nur auf große Unternehmen gemünzt

(10)

Information von Lochkartenstanzer zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Heiß diskutierte Inhalte
Humor (lol)
gelöst Freidach Beitrag (40)

Frage von Penny.Cilin zum Thema Humor (lol) ...

Firewall
gelöst Firewall Firmeneimsatz (22)

Frage von wiesi200 zum Thema Firewall ...

Multimedia & Zubehör
gelöst 8 GB USB Stick besitzt nur noch 4 MB Kapazität (13)

Frage von Gwahlers zum Thema Multimedia & Zubehör ...