Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Rechner verschieben per Active Directory Migration Tool

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Iceman75

Iceman75 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.11.2009 um 13:20 Uhr, 5107 Aufrufe, 6 Kommentare

Hi,

ich möchte gerne User, Gruppen und Rechner per ADMT in eine andere Domäne schieben.

Gruppen und 2 Testuser habe ich per ADMT verschoben. Das scheint auch geklappt zu haben. Die User sind automatisch in den Gruppen wo sie vorher waren.

Jetzt habe ich zum testen auch einen PC verschoben. Er wird mir auch in der OU angezeigt und der User kann sich an der Domäne anmelden.

Leider sind die Netzlaufwerke nicht mehr da. Ich kann Sie sie händisch hinzufügen aber der Zugriff wird verwehrt. Auch wenn ich dem User bzw. der Gruppe Rechte gebe wird der Zugriff nicht gewährt.

Woran kann das liegen? Hab auch die Replikation auf allen Servern neu angestoßen.

Wieso kommt keine Verbindung zu stande bzw. wieso kein Zugriff auf die Ordner??
Mitglied: Kubelkubel
30.11.2009 um 15:22 Uhr
hi,

in welcher Domain liegen den die Freigaben? in der alten Domaine?
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
30.11.2009 um 16:23 Uhr
Servus,

mal ganz pauschal...

Was hat deine Frage mit der überschrift gemeinsam?

Auch wenn ich dem User bzw. der Gruppe Rechte gebe wird der Zugriff nicht gewährt.

  • Hast du beide Rechte der Gruppe in der neuen Domain gegeben?
  • btw: Nur dann, wenn sowohl User als auch Computer in der gleichen Domain sind - wird das loginscript dieser Domain abgearbeitet.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Iceman75
01.12.2009 um 12:04 Uhr
Hi,

also da ich das zum ersten mal gemacht habe waren es nur einige kleine Dinge.

Die Freigaben liegen in der alten Domäne. Vertrauenstellung besteht. Problem war das die Freigabeberchtigungen schon fals waren. Habe diese auf Jeder gesetzt und unter Sicherheit die Gruppenzugriffe geregelt.

Des weiteren habe ich dann das alte Domänenprofil in das neue kopiert und alles passt jetzt.

Greetz
Bitte warten ..
Mitglied: Kubelkubel
04.12.2009 um 11:23 Uhr
Was meine Frage mit der Überschrift zu tun hat?

Da es ja mit der Freigabe zu tun hat...

Mal ganz pauschal ne gegenfrage:
hat er eventuell vergessen, bei ADMT, die SID-History zu markieren?
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
04.12.2009 um 13:29 Uhr
Servus,

Zitat von Kubelkubel:
Was meine Frage mit der Überschrift zu tun hat?

mea culpa dich meinte ich selbstverfreilich nicht mit der frage wegen der frage

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Kubelkubel
04.12.2009 um 13:46 Uhr
OK

Dachte du hättest auf meine Frage, Bezug nehmend auf die Frage, die Frage gestellt.

cu
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Migration Manager for Active Directory (3)

Frage von adrian138 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Active Directory CA öffentlich vertrauenswürdig machen, geht das? (2)

Frage von DeathangelCH zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Active Directory File Extension - Associated Program (11)

Frage von adm2015 zum Thema Windows Server ...

Windows 8
gelöst Active Directory Default User.v2 Profile - Windows 8.1 Apps Error (4)

Frage von adm2015 zum Thema Windows 8 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...