iceman75

Rechner verschieben per Active Directory Migration Tool

Hi,

ich möchte gerne User, Gruppen und Rechner per ADMT in eine andere Domäne schieben.

Gruppen und 2 Testuser habe ich per ADMT verschoben. Das scheint auch geklappt zu haben. Die User sind automatisch in den Gruppen wo sie vorher waren.

Jetzt habe ich zum testen auch einen PC verschoben. Er wird mir auch in der OU angezeigt und der User kann sich an der Domäne anmelden.

Leider sind die Netzlaufwerke nicht mehr da. Ich kann Sie sie händisch hinzufügen aber der Zugriff wird verwehrt. Auch wenn ich dem User bzw. der Gruppe Rechte gebe wird der Zugriff nicht gewährt.

Woran kann das liegen? Hab auch die Replikation auf allen Servern neu angestoßen.

Wieso kommt keine Verbindung zu stande bzw. wieso kein Zugriff auf die Ordner??

Member: Kubelkubel
Kubelkubel Nov 30, 2009 at 14:22:35 (UTC)
hi,

in welcher Domain liegen den die Freigaben? in der alten Domaine?
Mitglied: 60730
60730 Nov 30, 2009 at 15:23:50 (UTC)
Servus,

mal ganz pauschal...

Was hat deine Frage mit der überschrift gemeinsam?

Auch wenn ich dem User bzw. der Gruppe Rechte gebe wird der Zugriff nicht gewährt.

  • Hast du beide Rechte der Gruppe in der neuen Domain gegeben?
  • btw: Nur dann, wenn sowohl User als auch Computer in der gleichen Domain sind - wird das loginscript dieser Domain abgearbeitet.

Gruß
Member: Iceman75
Iceman75 Dec 01, 2009 at 11:04:48 (UTC)
Hi,

also da ich das zum ersten mal gemacht habe waren es nur einige kleine Dinge.

Die Freigaben liegen in der alten Domäne. Vertrauenstellung besteht. Problem war das die Freigabeberchtigungen schon fals waren. Habe diese auf Jeder gesetzt und unter Sicherheit die Gruppenzugriffe geregelt.

Des weiteren habe ich dann das alte Domänenprofil in das neue kopiert und alles passt jetzt.

Greetz
Member: Kubelkubel
Kubelkubel Dec 04, 2009 at 10:23:19 (UTC)
Was meine Frage mit der Überschrift zu tun hat?

Da es ja mit der Freigabe zu tun hat...

Mal ganz pauschal ne gegenfrage:
hat er eventuell vergessen, bei ADMT, die SID-History zu markieren?
Mitglied: 60730
60730 Dec 04, 2009 at 12:29:41 (UTC)
Servus,

Zitat von @Kubelkubel:
Was meine Frage mit der Überschrift zu tun hat?

mea culpa dich meinte ich selbstverfreilich nicht mit der frage wegen der frage face-wink

Gruß
Member: Kubelkubel
Kubelkubel Dec 04, 2009 at 12:46:30 (UTC)
OK face-smile

Dachte du hättest auf meine Frage, Bezug nehmend auf die Frage, die Frage gestellt.

cu