mtriebler

Mein Rechner versendet spam

An vielen failure-notices habe ich festgestellt, daß ich (mein Rechner okkupiert worden ist und Spam versendet.

Was kann ich tun?

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Sep 06, 2014 at 14:37:51 (UTC)
Zitat von @mtriebler:

An vielen failure-notices habe ich festgestellt,

Was für welche? Ist es wirklich Dein rechner oder eifach nur der backscatter von SPAM?

daß ich (mein Rechner okkupiert worden ist und Spam versendet.
Was kann ich tun?

  • Sofort vom netz nehmen.
  • Backup machen.
  • Backup prüfen
  • System mit offline-scanner wie z.B. deinfect von der ct prüfen.
  • System neu aufsetzen udn nur Daten neu einspielen.
  • System nochmal prüfen.

lks
Member: medikopter
medikopter Sep 06, 2014 at 22:11:15 (UTC)
Hallo,

Was benutzt du den für Email Programme? Kann es sein das jemand an deine Passwörter gekommen ist? z. B. Gmail?

Dann einfach mal alle Passwörter ändern!