Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Rechner für WDS vorher oder nachher in die Domäne hängen?

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: Dextha

Dextha (Level 2) - Jetzt verbinden

22.02.2010 um 15:52 Uhr, 4545 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich versuche gerade einige Rechner über WDS aufzusetzen. Muss ich die Muster-Maschine bereits in die Domäne hängen oder werden die einzellnen Rechner nach dem aufsetzen nacheinander in die Domäne gehängt?

LG. Dextha
Mitglied: unfroehlicher
22.02.2010 um 15:54 Uhr
Ich habe es hier so eingerichtet das die Geräte bei der Installation automatisch in die Domäne gehen- Geschmackssache aber möglich ist es.

gruss
Bitte warten ..
Mitglied: Dextha
22.02.2010 um 16:01 Uhr
Möchte ich eigentlich auch... wie stell ich das ein? Muss ich das am WDS definieren oder auf der Muster-Maschine?

LG. Dextha
Bitte warten ..
Mitglied: unfroehlicher
22.02.2010 um 16:18 Uhr
Auf der Mustermaschiene mal gar nicht. Im optimalen Falle nimmst du den PC aus der Verpackung- bootest ihn per LAN und hast dann eine gewisse Zeit später dein OS installiert.

Wenn du dir die unattended.xml vorgenommen hast wirst sicher über ein paar Dinge stolpern die sich mit "domain join" befassen

gruss
Bitte warten ..
Mitglied: Dextha
22.02.2010 um 16:30 Uhr
okay - verstehe.... das Image selbst kann ich aber schon über eine Mustermaschine erstellen oder? Ich möchte auf den Rechnern bereits verschiedene Programme wie Virenscanner und so installiert haben...

LG. Roland
Bitte warten ..
Mitglied: unfroehlicher
22.02.2010 um 16:56 Uhr
Zitat von Dextha:
okay - verstehe.... das Image selbst kann ich aber schon über eine Mustermaschine erstellen oder? Ich möchte auf den
Rechnern bereits verschiedene Programme wie Virenscanner und so installiert haben...

LG. Roland


klar, die kannst du vorbereiten wie du willst.

Und wg dem Virenscanner, ich würde diesen evtl über ein nstallscript installieren- wenn in 6Monaten ein neuer Release auf den Markt kommt müsstest du dein Image wieder anpassen, beim Script hingegen nur spontan die Datei austauschen welche nach dem Neustart installiert wird.

gruss
Bitte warten ..
Mitglied: Dextha
22.02.2010 um 16:58 Uhr
okay - danke für deine Infos!

LG. Dextha
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
gelöst Rechner die nicht in der Domäne sind aufspüren (13)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows Userverwaltung
Gleiches Benutzerprofil für alle Domain-User auf einem Rechner (4)

Frage von Micky65 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows Userverwaltung
gelöst Microsoft CAL Lizenzen - eine Domäne - verschiedene Standorte mit Servern (11)

Frage von scout71 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht (27)

Frage von PixL86 zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
Rogue Access Point (20)

Frage von Axel90 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Webbrowser
Windows 7 unbeliebte Internetseite sperren (13)

Frage von Daoudi1973 zum Thema Webbrowser ...

E-Mail
Fake E-Mail in Outlook für Demonstartionszwecke (12)

Frage von sascha382 zum Thema E-Mail ...