schmidt2203

Rechner mit WIN 2000 aus Konkurs mit Admin Passwort

Hallo Forum, ich weis nicht ob mein Beitrag hier richtig ist ?

Ich habe mir einen Rechner aus einem Firmenkonkurs gekauft.
Die Firmen-Daten sind zwar gelöscht, aber der Admin hat die Beschränkungen nicht aufgehoben.
Das Teil läuft super, nur das nervige Problem, ich kann keine Software oder ähnliches installieren.
Was kann ich tun um den PC für mich voll nutzbar zu machen.
Bitte, wenn es geht, in einfachen Schritten erklären. da ich nur Anwender bin.

MfG
Klaus

[Edit: Beitrag am 21.5.2007 geschlossen. Biber]

Member: Majestro
Majestro Dec 22, 2005 at 23:31:43 (UTC)
Hallo, ist zwar sehr merkwürdig aber ich würde dir empfehlen, mal windows neu zu installieren, falls du das boot device ändern muss und nicht in ein Passwort geschütztes Bios kommst, dann trenne den Rechner vom Strom und nehme die BIOSbatterie für einige Minuten raus ( Knopfzelle ) desweiteren gibt es noch diverse tools um admin Passwörter zu überschreiben da hilft dir Google bestimmt weiter face-wink

Gruß
Björn
Member: gijoe
gijoe Dec 22, 2005 at 23:53:57 (UTC)
Den Bios reset ist gut (falls nötig). Eine Neuinstallation..naja, da würde ich eher das Admin Passwort zurücksetzen und dann als Administrator einloggen;)
sieher hier: http://www.wintotal.de/Artikel/adminpw/adminpw.php
Grüsse GI
Member: superboh
superboh Dec 23, 2005 at 03:35:13 (UTC)
... und evtl. noch installierte Softwarelizenzen illegal weiternutzen.

Gruss,
Thomas
Member: Atti58
Atti58 Dec 23, 2005 at 07:29:46 (UTC)
... und die ganzen unbekannten Einschränkungen in GPO's und Rechteverwaltung mein Rechnerlebenlang mit mir rumschleppen - nein - PLATTMACHEN ...

Gruß

Atti
Member: IceBeer
IceBeer Dec 23, 2005 at 07:43:08 (UTC)
Moin,

such mal nach Petter Nordahl-Hagen in google...

Sei dir aber dessen bewußt, dass deine Userverwaltung danach im Eimer ist....

MfG IceBeer
Member: schmidt2203
schmidt2203 Dec 23, 2005 at 22:02:55 (UTC)
Hallo Leute,
freue mich über die tollen Tips.
Leider kann ich nicht allzuviel damit anfangen, da ich nur normaler Anwender bin.
Gibt es nicht ein Programm, das ich starte und das dieses Passwort ausließt.
Mein Englisch ist nicht so toll um all die Fachbegriffe zu verstehen, so dass ich Angst habe das Laptop gar nicht mehr nutzen zu können, wenn ich etwas falsch mache. Je Detailierter die Angaben, je besser.
Sorry, ich wusste nicht dass ein gebrauchter PC soviel Ärger bereitet.

-
Klaus
Member: gemini
gemini Dec 23, 2005 at 22:16:10 (UTC)
Ich würde dir zu dem raten, was Atti schon vorgeschlagen hat.
So ein jungfräuliches Betriebssystem ist ein guter Start in eine langanhaltende und gute Partnerschaft. Das ist wie im wirklichen Leben face-wink

Ansonsten soll das Tool von Petter Nordahl-Hagen mit das Beste sein, was es zum Passwortändern gibt.
Hier ist es zu Hause: http://home.eunet.no/~pnordahl/ntpasswd/

Gruß
gemini
Member: superboh
superboh Dec 23, 2005 at 22:21:40 (UTC)
Hi,

Windows speichert keine Passwörter ab die man dann entschlüsseln könnte.
Ausserdem ... wenn man einfach ein Windows-Programm starten könnte um das Adminpasswort zu löschen das man nicht kennt, was für ein Sinn hätte dann das Passwort?

Entweder das Passwort versuchen per Bootdiskette oder CD zurücksetzen versuchen oder aber, und das ist auch mein Vorschlag, sauber neu installieren.

Gruss,
Thomas
Member: meinereiner
meinereiner Dec 23, 2005 at 22:36:27 (UTC)
Ich kann mich nur einigen meinen Vorredner anschliessen.
Mach die Kiste platt und setz sie neu auf. Wenn du das noch nicht kannst wirst du es dabei lernen, denn das sollte IMO auch ein Anwender können.
Member: Unrealfighter
Unrealfighter May 21, 2007 at 12:18:58 (UTC)
auch aus rechtlicher sicht wie schon gesagt wurde auf jeden fall neu installieren da du bis jetzt noch die firmenlizenz benutzt und da nicht so ganz legal ist

greetz
chris
Mitglied: 8644
8644 May 21, 2007 at 12:30:36 (UTC)
Heh Christian,

hast du mal auf das Datum des letzten Kommentars geschaut?

Psycho