Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Rechner (Win7) Tablet (Win8) in der gleichen Arbeitsgruppe. Freigabe funktioniert nicht

Frage Microsoft Windows 8

Mitglied: gate13

gate13 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.05.2013 um 16:52 Uhr, 1621 Aufrufe, 3 Kommentare, 1 Danke

Ich habe einen Rechner (win7) mit einem Tablet (win8) in die gleiche Arbeitsgruppe aufgenommen. Ich habe Daten bzw Ordner freigegeben habe aber folgendes Problem. Wenn ich vom Tablet aus versuche auf den Rechner zu gelangen klappt es nicht. Ich muss immer erst unter Systemsteuerung, Netzwerk und dann auf den Rechner klicken, erst dann kann ich auch auf die Freigegeben Ordner zugreifen. Weiß jemand woran das liegt? ich bin echt am verzweifeln und finde zu dem Thema leider auch nichts im Internet.

Mit freundlichen Grüßen
Toni
Mitglied: ticuta1
24.05.2013 um 07:08 Uhr
Hast Du im Explorer mit \\NAME_Win7Rechner\Freigabe$ versucht?
Sind die Zugriffberechtigungen richtig gesetzt??

LG,
ticuta1
Bitte warten ..
Mitglied: gate13
24.05.2013 um 10:01 Uhr
Ja hab ich auch schon probiert, geht leider auch nicht.
Die Berechtigungen sind alle richtig gesetzt. Es tut ja auch manchmal
aber nicht immer das ist ja das komische.
Danke für die schnelle Antwort.

LG
Toni
Bitte warten ..
Mitglied: ticuta1
24.05.2013 um 11:59 Uhr
Hallo,
versuch mal zuerst die Freigabe als Laufwerk mit net use anzubinden

LG,
ticuta1
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Google Android
Tablet Cover beeinträchtigt Tablet Leistung (9)

Frage von Markowitsch zum Thema Google Android ...

Windows Userverwaltung
Gleiches Benutzerprofil für alle Domain-User auf einem Rechner (5)

Frage von Micky65 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Administrator.de Feedback
Wünsch Dir was: Kategorien Android oder Tablets (5)

Frage von Lochkartenstanzer zum Thema Administrator.de Feedback ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Rechtliche Fragen
gelöst Geschäftsführer Email gefaked (18)

Frage von xbast1x zum Thema Rechtliche Fragen ...

Vmware
VMware ESX - Start einer VM verhindern (16)

Frage von emeriks zum Thema Vmware ...

Vmware
gelöst Update auf ESXI 6.5 Installieren (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Vmware ...

iOS
IPhone wird ferngesteuert Hacker? (15)

Frage von Akcent zum Thema iOS ...