anouser

Rechner - Windows-Domäne

Hallo zusammen,

ich muß einen Rechner in einer anderen Windows-Domäne anmelden. Irgendwie bekomm ich es aber einfach nicht hin. Ich habe am neuen Server ein PC-Konto angelegt. User ist vorhanden. Windows gibt mir aber immer die Meldung das die Domain nicht erreichbar ist.
Kann mir ggf. einer helfen und mir mal kurz erklären wie ich am schnellsten und ohne Probleme einen Wechsel der Domäne mache?

DANKE

Member: Moelle
Moelle Oct 24, 2008 at 10:55:28 (UTC)
Falls du kein DHCP aktiviert hast, prüfe mal deine IP-Einstellungen
Member: Tonio6666
Tonio6666 Oct 24, 2008 at 11:04:14 (UTC)
Hallo AnoUser!

Als erstes, ein clent kann nicht gleichzeitig in zwei Domänen angemeldet sein!
Lösche das vorhandene Konto in der neuen Domäne.

Client in der alten Domäne abmelden ->reboot
Client in der neuen Domäne anmelden ->reboot

Sind denn die beiden Domänen am gleichen Netz?
Vermutlich bekommt der Client von DHCP/DNS der alten Domäne natürlich keinerlei Infos über den DC der neuen Domäne und kann ihn natürlich dann nicht finden.....!

Gruß....

Tonio
Member: Avaatar
Avaatar Oct 24, 2008 at 11:15:44 (UTC)
Wenn ich das richtig verstehe hast Du einen Rechner in Domäne A, mit dem Du Dich in Domäne B anmelden willst, richtig? Und jedes Mal die Domäne wechseln nervt, verstehe ich.
Richte eine Vertrauensstellung zwischen beiden Domänen ein, dies könnte eine Alternative für Dich sein.
Member: Tonio6666
Tonio6666 Oct 24, 2008 at 12:24:02 (UTC)
Richtig, auch ne Möglichkeit, wenn er nicht ne SBS Domäne hat.....!

Toni
Member: TraceHard40
TraceHard40 Oct 24, 2008 at 17:48:34 (UTC)
Windows gibt mir aber immer die Meldung das die Domain nicht erreichbar ist.

Klingt nach nem DNS Problem.
Was passiert wenn du mit nslookup z.B. den PDC der anderen Domäne abfragst ?

Gruß,
TraceHard