Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Rechner - Windows-Domäne

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: AnoUser

AnoUser (Level 1) - Jetzt verbinden

24.10.2008, aktualisiert 19:49 Uhr, 3653 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

ich muß einen Rechner in einer anderen Windows-Domäne anmelden. Irgendwie bekomm ich es aber einfach nicht hin. Ich habe am neuen Server ein PC-Konto angelegt. User ist vorhanden. Windows gibt mir aber immer die Meldung das die Domain nicht erreichbar ist.
Kann mir ggf. einer helfen und mir mal kurz erklären wie ich am schnellsten und ohne Probleme einen Wechsel der Domäne mache?

DANKE
Mitglied: Moelle
24.10.2008 um 12:55 Uhr
Falls du kein DHCP aktiviert hast, prüfe mal deine IP-Einstellungen
Bitte warten ..
Mitglied: Tonio6666
24.10.2008 um 13:04 Uhr
Hallo AnoUser!

Als erstes, ein clent kann nicht gleichzeitig in zwei Domänen angemeldet sein!
Lösche das vorhandene Konto in der neuen Domäne.

Client in der alten Domäne abmelden ->reboot
Client in der neuen Domäne anmelden ->reboot

Sind denn die beiden Domänen am gleichen Netz?
Vermutlich bekommt der Client von DHCP/DNS der alten Domäne natürlich keinerlei Infos über den DC der neuen Domäne und kann ihn natürlich dann nicht finden.....!


Gruß....

Tonio
Bitte warten ..
Mitglied: Avaatar
24.10.2008 um 13:15 Uhr
Wenn ich das richtig verstehe hast Du einen Rechner in Domäne A, mit dem Du Dich in Domäne B anmelden willst, richtig? Und jedes Mal die Domäne wechseln nervt, verstehe ich.
Richte eine Vertrauensstellung zwischen beiden Domänen ein, dies könnte eine Alternative für Dich sein.
Bitte warten ..
Mitglied: Tonio6666
24.10.2008 um 14:24 Uhr
Richtig, auch ne Möglichkeit, wenn er nicht ne SBS Domäne hat.....!



Toni
Bitte warten ..
Mitglied: TraceHard40
24.10.2008 um 19:48 Uhr
Windows gibt mir aber immer die Meldung das die Domain nicht erreichbar ist.

Klingt nach nem DNS Problem.
Was passiert wenn du mit nslookup z.B. den PDC der anderen Domäne abfragst ?

Gruß,
TraceHard
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
gelöst Rechner die nicht in der Domäne sind aufspüren (13)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows Netzwerk
gelöst 2 Domänen - Welcher Rechner ist in welcher aktiv (3)

Frage von 131358 zum Thema Windows Netzwerk ...

Microsoft
PowerShell Script auf Domänen-Rechnern ausführen (3)

Frage von Hoerli zum Thema Microsoft ...

Windows 10
gelöst Windows 10 Smartcard Login ohne Domäne? (2)

Frage von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
MSA 2050 RAID Konfig (30)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Microsoft Office
Office Druck fehler (18)

Frage von DaistwasimBusch zum Thema Microsoft Office ...

Festplatten, SSD, Raid
Uninitialisierte Festplatte - Daten retten (11)

Frage von peterla zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (11)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...