Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Rechner mit Windows XP fährt nicht mehr hoch

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: Coreknabe

Coreknabe (Level 2) - Jetzt verbinden

16.03.2011 um 09:26 Uhr, 7040 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich habe einen Rechner mit Windows XP Pro SP3. Nachdem dieser ewig lange klaglos seinen Dienst getan hat, fährt er nun plötzlich nicht mehr hoch, sondern landet direkt im Bluescreen:

STOP: 0x0000007B (0xF789E528,0xC0000034,...)

- Festplatte und RAM ohne Befund getestet.
- Da immer wieder merkwürdige Phänomene auftraten (Beim Booten mit XP-CD Dateien nicht gefunden...) und auch der Wechsel des DVD-Laufwerks nichts brachte, habe ich die HDD ausgebaut und in einen baugleichen Rechner wieder eingebaut.
- Immer noch Bluescreen
- Abgesicherter Modus / Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration: Startet nicht, Bluescreen s.o.
- Booten mit XP-CD, Reparatur des Dateisystems mit chkdsk. Es wurden Fehler gefunden und behoben. Danach noch "fixboot" und "fixmbr".

Resultat: Egal, was ich starte, ich lande immer an einem schwarzen Bildschirm. XP startet nicht.

Was nun? Kann man nicht eine Reparatur-Installation starten, ohne die Daten und Programme zu löschen? Wenn ja, wie?
Mitglied: Shaddy
16.03.2011 um 10:07 Uhr
1.Win XP CD einlegen
2.CD booten lassen
3.Reperatur ausführen

Ganz einfach.
Bitte warten ..
Mitglied: Coreknabe
16.03.2011 um 10:16 Uhr
Aha. Und wenn ich nur die Reparaturkonsole habe, aber sonst keine Option zur Reparatur?
Bitte warten ..
Mitglied: Coreknabe
16.03.2011 um 10:21 Uhr
Fein. Ich habe aber die Option "R" nicht, sonst hätte ich es längst probiert....
Bitte warten ..
Mitglied: muftypeter
16.03.2011 um 10:27 Uhr
Hallo,
wie wird die HD angesprochen?

- Wenn mit AHCI gearbeitet wird, dann würde ich mal auf IDE umstellen. Evtl. hat es ja nur den Treiber erwischt?
- Mal die Platte in einen anderen Rechner eingebaut und chkdsk /f versucht?


Grüße vom Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Coreknabe
16.03.2011 um 11:30 Uhr
Hallo Peter,

AHCI nicht vorhanden, da PC zu alt

Chkdsk hatte ich über die XP-CD gestartet, dort wurden auch Fehler gefunden und behoben. Startet aber trotzdem nicht. Werde in den sauren Apfel beissen und neu installieren, da die zeit mittlerweile drängt. Danke für Eure Beiträge.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows XP
gelöst WPA2 unter Windows XP SP1 nutzen? (10)

Frage von bestelitt zum Thema Windows XP ...

Windows XP
Kann man noch neue Notebooks für Windows XP kaufen ? (9)

Frage von DieterJansen zum Thema Windows XP ...

Windows Netzwerk
SMBv2 in Windows 7 - Windows XP - Windows Server 2003 Domäne deaktivieren (4)

Frage von Mario.Steinberg zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows XP
gelöst Windows XP SP 3 System Clonen (19)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Windows XP ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (13)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...