tom12

Rechner mit Windows XP Pro kommt nicht mehr ins Internet - In Netzwerkverbindungen keine Adapter

Hardware (Lan und W-Lan werden erkannt)

Hallo,

habe einen Windows XP Rechner mit 2 Netzwerkarten und 1 USB-W-Lan Adapter.

Momentan sind unter Netzwerkverbindungen trotz erkannter Hardware keine LAN oder W-Lan Adapter konfigurierbar bzw. auch nur zu sehen.

Deinstallation und Deaktivieren hat nichts gebracht.

Nach einer Neuinstallation vor ca. 2 Wochen war ich noch mit dem Rechner im Internet, hat also die neuesten SP u. Patches, Virenscanner war aktuell, kann aber wegen obiger Problematik nicht aktualisiert werden.

Der Rechner kann u. a. die Dienste Gemeinsame Internetverbindung/Wi Firewall nicht starten, da eine Datei fehlen würde, bei manueller Suche wird diese aber gefunden (Definitiv - auch wenn mir der Name partout nicht einfallen will).

Hat irgend jemand ne Ahnung welche Schraube an Windows verstellt wurde, damit mann keine Netzweradapter mehr konfigurieren kann.

P.S. Adminrechte sind vorhanden
Kein Trojaner o. ä. on Board.
Keine Fehler ausser den beschriebenen im Event-Log

mfg
Tom12

Member: aqui
aqui Jan 15, 2008 at 13:10:28 (UTC)
Dann hast du also insgesamt 3 Netzwerkadapter im Rechner....

Ok, was sagt der Gerätemanager ?? Wird die Hardware dort angezeigt ??
Member: tom12
tom12 Jan 15, 2008 at 13:20:01 (UTC)
Zitat:
<Momentan sind unter Netzwerkverbindungen trotz erkannter Hardware keine LAN oder W-Lan Adapter konfigurierbar bzw. auch nur zu sehen.>

Also:
Hardware wird erkannt.

Deaktivieren - aktivieren : keine Änderung
Deinstallation - Neustart - Treiberinst. - keine Änderung