Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Rechner durch WLAN langsamer?

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: pc-news

pc-news (Level 1) - Jetzt verbinden

20.06.2005, aktualisiert 21.06.2005, 5799 Aufrufe, 9 Kommentare

Kann es sein das durch die Nutzung von WLAN der Rechner erheblich langsamer wird. Es fällt mir auf, denn der Rechner ist mit 2,5 GHz getaktet und sobal ich über WLAN ins Netz gehe, ist dieser auf einmal nur noch auf 600 MHz.

Kann mir jemand einen Tip geben ob ich mit meiner Vermutung richtig liege, und wenn ja wie ich da Abhilfe schaffen kann.

Vielen Dank.

Yvonne
Mitglied: chriZ
21.06.2005 um 00:03 Uhr
Hi,

hmmm,

bräuchte ein paar Anhgabennn:

- ist das ein PC oder ein Notebook ??

- Wie WLAN ?? Integrierte (Mini)PCI Karte, USB, PCMCIA ??
Am besten noch den genauen Typ des Adapters

- Betriebsystem?


chriZ
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
21.06.2005 um 00:07 Uhr
Bei USB wäre das kein Wunder.
Bitte warten ..
Mitglied: AdMac
21.06.2005 um 08:17 Uhr
Wieso sollte es mit USB langsamer sein?
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
21.06.2005 um 09:24 Uhr
Da bei einem WLAN Adapter ziemlich viel Registerzugriffe nötig sind, und diese bei USB jedesmal in ein USB Paket gekapselt werden müssen. Und das bei USB fast alles Software ist.
Bitte warten ..
Mitglied: pc-news
21.06.2005 um 15:51 Uhr
Hi chriZ,

es ist ein Notebook.

Integriertes WLAN on board.

Windows XP Home Edition


Gruß
Yvonne
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
21.06.2005 um 16:20 Uhr
stellt sich nur die frage, wie der WLAN adaper angebunen ist per USB oder mini PCI
Bitte warten ..
Mitglied: pc-news
21.06.2005 um 16:46 Uhr
Es ist kein USB WLAN, es ist PCI.

Gruß
Yvonne
Bitte warten ..
Mitglied: chriZ
21.06.2005 um 22:01 Uhr
Hi Yvonne,



hmm, intern via Pci ist im Notebook eigentlich die beste Variante,
wie kommst Du auf die 600MHz, kommt es Dir nur so vor, oder werden die
angegeben ? (Unter Eigenschaften von System)

Wenn es so angezeigt wird, kann es auch eine "Stromspar" Funktion des Notebooks sein..

Hatte kürzlich eine Serie FSC Notebooks, mit Celeron 1,5GHZ CPU M320, .. ohne Netzteil lief dass aber auf 800MHz...


lg chriZ
Bitte warten ..
Mitglied: pc-news
21.06.2005 um 22:27 Uhr
Hi chriZ,

habe das unter Eigenschaften/System festgestellt, denn es kam mir irgendwie komisch vor, das alles so langsam wurde.

Grüße
Yvonne
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst BOOTMGR is missing (auch nach bootrec -RebuildBcd) (21)

Frage von Mipronimo zum Thema Windows 7 ...

Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (20)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...

Windows Userverwaltung
Windows Freigabe: Zugriff auf alle Ordner trotz Sicherheitseinstellungen (18)

Frage von Pandreas zum Thema Windows Userverwaltung ...

Exchange Server
gelöst MS Exchange 2016 - Basicconfig Fragen (16)

Frage von maddig zum Thema Exchange Server ...