Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Rechner durch WLAN langsamer?

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: pc-news

pc-news (Level 1) - Jetzt verbinden

20.06.2005, aktualisiert 21.06.2005, 5815 Aufrufe, 9 Kommentare

Kann es sein das durch die Nutzung von WLAN der Rechner erheblich langsamer wird. Es fällt mir auf, denn der Rechner ist mit 2,5 GHz getaktet und sobal ich über WLAN ins Netz gehe, ist dieser auf einmal nur noch auf 600 MHz.

Kann mir jemand einen Tip geben ob ich mit meiner Vermutung richtig liege, und wenn ja wie ich da Abhilfe schaffen kann.

Vielen Dank.

Yvonne
Mitglied: Paccolino
21.06.2005 um 00:03 Uhr
Hi,

hmmm,

bräuchte ein paar Anhgabennn:

- ist das ein PC oder ein Notebook ??

- Wie WLAN ?? Integrierte (Mini)PCI Karte, USB, PCMCIA ??
Am besten noch den genauen Typ des Adapters

- Betriebsystem?


chriZ
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
21.06.2005 um 00:07 Uhr
Bei USB wäre das kein Wunder.
Bitte warten ..
Mitglied: AdMac
21.06.2005 um 08:17 Uhr
Wieso sollte es mit USB langsamer sein?
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
21.06.2005 um 09:24 Uhr
Da bei einem WLAN Adapter ziemlich viel Registerzugriffe nötig sind, und diese bei USB jedesmal in ein USB Paket gekapselt werden müssen. Und das bei USB fast alles Software ist.
Bitte warten ..
Mitglied: pc-news
21.06.2005 um 15:51 Uhr
Hi chriZ,

es ist ein Notebook.

Integriertes WLAN on board.

Windows XP Home Edition


Gruß
Yvonne
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
21.06.2005 um 16:20 Uhr
stellt sich nur die frage, wie der WLAN adaper angebunen ist per USB oder mini PCI
Bitte warten ..
Mitglied: pc-news
21.06.2005 um 16:46 Uhr
Es ist kein USB WLAN, es ist PCI.

Gruß
Yvonne
Bitte warten ..
Mitglied: Paccolino
21.06.2005 um 22:01 Uhr
Hi Yvonne,



hmm, intern via Pci ist im Notebook eigentlich die beste Variante,
wie kommst Du auf die 600MHz, kommt es Dir nur so vor, oder werden die
angegeben ? (Unter Eigenschaften von System)

Wenn es so angezeigt wird, kann es auch eine "Stromspar" Funktion des Notebooks sein..

Hatte kürzlich eine Serie FSC Notebooks, mit Celeron 1,5GHZ CPU M320, .. ohne Netzteil lief dass aber auf 800MHz...


lg chriZ
Bitte warten ..
Mitglied: pc-news
21.06.2005 um 22:27 Uhr
Hi chriZ,

habe das unter Eigenschaften/System festgestellt, denn es kam mir irgendwie komisch vor, das alles so langsam wurde.

Grüße
Yvonne
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Serverzugriffe auf Rechner sehr langsam
gelöst Frage von PitaniumWindows Netzwerk10 Kommentare

Hallo und Guten Abend, schon ein klein wenig länger bin ich stiller Mitleser. Jedoch hat sich nun selbst ein ...

Vmware
VM langsam nach Verschiebung auf einen anderen Rechner
gelöst Frage von mario87Vmware3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine VM, die auf PC1 ohne Probleme lief. VmWare Player 5. VmTools installiert. Nach einer ...

LAN, WAN, Wireless
RemoteDesktop langsam per WLAN
Frage von OleLaurischLAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hallo zusammen, ich baue von meinem Laptop zu Hause (Win 7) einen SSH-Tunnel via Putty zu meinem Laptop in ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN nach einer gewissen Zeit unerträglich langsam
Frage von MetaPHORLAN, WAN, Wireless28 Kommentare

Hallo allerseits. Gegeben ist eine Fritzbox und ein T-Online Internetanschluss (genauere Daten habe ich derzeit nicht zur Hand). Das ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 4 StundenWindows 10

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 6 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 20 StundenInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte15 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...