Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Rechner zurück ins Netz

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: ahstax

ahstax (Level 2) - Jetzt verbinden

29.01.2014, aktualisiert 13:00 Uhr, 1071 Aufrufe, 3 Kommentare, 2 Danke

Hallo,

ich habe in der Annahme, ich würde neben dem Netzwerk-Admin-Passwort auch das lokale Passwort eines Rechners kennen (oder es sei irgendwo dokumentiert) (ja, war echt blöd... ganz schön blauäugig...) , einen 2003er-Server über die entsprechende Funktion aus der Domäne genommen.

Und jetzt komm ich nicht mehr auf den Server.

Im AD des Domänencontrollers ist der entfernte Server noch vorhanden (als deaktiviert).

Gibt es eine Möglichkeit, den 2003er-Server wieder zurückzusetzen auf den Zustand vor der Entnahme aus der Domäne?
Wie?

Neugierige Grüße,
Andreas
Mitglied: certifiedit.net
LÖSUNG 29.01.2014, aktualisiert um 13:00 Uhr
Hallo Andreas,

nein. Du müsstest dir über Mittel, die man hier nicht nennen darf eine Abhilfe beschaffen. Geht aber.

Ansonsten, wie immer: Backup, aber ob das AD zurück gebackupped werden sollte?

LG

Christian
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
LÖSUNG 29.01.2014, aktualisiert um 13:00 Uhr
Zitat von ahstax:

Gibt es eine Möglichkeit, den 2003er-Server wieder zurückzusetzen auf den Zustand vor der Entnahme aus der Domäne?
Wie?

Nennt sich restore aus einem Backup.

Die Alternative ist, einfach das lokale Adminkennwort des Servers zurückzusetzen, wofür es Tools gibt, die zu nennen allerdings hier gegen die Forumsrichtlinien verstößt.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: ahstax
29.01.2014 um 13:00 Uhr
Das hab ich ja befürchtet....

Nun ja, herzlichen Dank einstweilen! Wenn noch jemandem etwas einfällt, ich hab da ein offenes Ohr für...!

LG, Andreas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...

Zusammenarbeit
Administrator Verhalten nach Vertragskündigung (10)

Frage von sysbone zum Thema Zusammenarbeit ...