ahstax

Rechner zurück ins Netz

Hallo,

ich habe in der Annahme, ich würde neben dem Netzwerk-Admin-Passwort auch das lokale Passwort eines Rechners kennen (oder es sei irgendwo dokumentiert) (ja, war echt blöd... ganz schön blauäugig...) , einen 2003er-Server über die entsprechende Funktion aus der Domäne genommen.

Und jetzt komm ich nicht mehr auf den Server.

Im AD des Domänencontrollers ist der entfernte Server noch vorhanden (als deaktiviert).

Gibt es eine Möglichkeit, den 2003er-Server wieder zurückzusetzen auf den Zustand vor der Entnahme aus der Domäne?
Wie?

Neugierige Grüße,
Andreas

Member: falscher-sperrstatus
Solution falscher-sperrstatus Jan 29, 2014 updated at 12:00:58 (UTC)
Hallo Andreas,

nein. Du müsstest dir über Mittel, die man hier nicht nennen darf eine Abhilfe beschaffen. Geht aber.

Ansonsten, wie immer: Backup, aber ob das AD zurück gebackupped werden sollte?

LG

Christian
Member: Lochkartenstanzer
Solution Lochkartenstanzer Jan 29, 2014 updated at 12:00:59 (UTC)
Zitat von @ahstax:

Gibt es eine Möglichkeit, den 2003er-Server wieder zurückzusetzen auf den Zustand vor der Entnahme aus der Domäne?
Wie?

Nennt sich restore aus einem Backup.

Die Alternative ist, einfach das lokale Adminkennwort des Servers zurückzusetzen, wofür es Tools gibt, die zu nennen allerdings hier gegen die Forumsrichtlinien verstößt.

lks
Member: ahstax
ahstax Jan 29, 2014 at 12:00:40 (UTC)
Das hab ich ja befürchtet.... face-sad

Nun ja, herzlichen Dank einstweilen! Wenn noch jemandem etwas einfällt, ich hab da ein offenes Ohr für...! face-wink

LG, Andreas