Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Von einem rechner auf zwei netze zugreifen

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: GraveDigger2

GraveDigger2 (Level 1) - Jetzt verbinden

05.08.2009, aktualisiert 22:17 Uhr, 3168 Aufrufe, 5 Kommentare

guten abend

habe ein problem mit dem route befehl

die lage ist folgende

ich habe einen PC der hängt mit der adresse 192.168.192.46 im netz und als gateway ist ein standleitungsrouter eingetragen 192.168.192.161 nun soll dieser PC noch in ein anders netz fassen welchen über einen router mit seinem netz verbunden ist der router hat die adresse 192.168.192.162 das netz in das er routet hat folgende adressbereich 192.168.0.0/24

nun zu meiner frage wie kann ich die route dem pc klar machen mein ansatz ist der route-befehl aber irgendwie stelle ich mich woll zu dumm an
ein syntax wäre schön

mfg
Mitglied: RoterFruchtZwerg
05.08.2009 um 22:28 Uhr
route -p add 192.168.0.0 mask 255.255.255.0 192.168.192.162

Bedenke aber, Kommunikation ist Bidirektional, die Hosts im anderen Netz müssen natürlich auch wissen, wie sie deinen Host erreichen können, um antworten zu können.
Bitte warten ..
Mitglied: GraveDigger2
05.08.2009 um 22:39 Uhr
Das macht doch der router oder schließlich hat jedes paket doch eine absender
Bitte warten ..
Mitglied: RoterFruchtZwerg
05.08.2009 um 22:42 Uhr
Der Router wird Antwortpakete garnicht zu Gesicht bekommen, wenn die antwortenden Hosts nicht wissen, welcher Router für das Ziel-Netz verantwortlich ist.
Bitte warten ..
Mitglied: GraveDigger2
05.08.2009 um 22:56 Uhr
deswegen kommt der ping nicht zurück da muß ich morgen erstmal telen ich bedanke mich hoffentlich ist das problem dann erledigt
Bitte warten ..
Mitglied: GraveDigger2
06.08.2009 um 17:33 Uhr
OK das klappt der ping geht zwar nicht aber der dienst ist erreichbar
Vielen dank

noch eine kurze frage

wie kann beim IE wenn ich einen proxy verwende mehrer adressen ausschließen oder gleich einen adressbereich
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft Office

MS Office Excel - Formel wird angezeigt, aber nicht berechneter Wert!

Tipp von holli.zimmi zum Thema Microsoft Office ...

Ähnliche Inhalte
Router & Routing
gelöst über OpenVPN auf Client mit 3-Netzwerkarten zugreifen und Routen der Netze (10)

Frage von DerosaMH zum Thema Router & Routing ...

Batch & Shell
gelöst Mit zusammengesetzter Variable auf andere Variable zugreifen (2)

Frage von abiber zum Thema Batch & Shell ...

LAN, WAN, Wireless
PfSense zwei Netze verbinden (26)

Frage von raffzwo zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (21)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Synology Version 6.1 Probleme (18)

Frage von Hendrik2586 zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Router & Routing
gelöst Firtzbox VPN nicht alle Ports erreichbar? (15)

Frage von atarjono zum Thema Router & Routing ...

Router & Routing
gelöst IP Kamera für drei unabhängige Netzwerke (15)

Frage von ProfessorZ zum Thema Router & Routing ...