Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Entwicklung

Rechnerdaten in Datei umleiten durch USB Boot

Mitglied: royalblue

royalblue (Level 1) - Jetzt verbinden

27.05.2008, aktualisiert 22:50 Uhr, 3886 Aufrufe, 7 Kommentare

Ich möchte erreichen, das ich durch booten vom usb die Rechnerdaten in eine Datei bekomme, da ich mehrere 100 Rechner testen muss wäre es super wenn ich auf dem weg die Daten in eine Excel Tabelle bekomme. Vorerst würde es mir reichen wenn dies in eine Log Datei umgeleitet wird und die kann ich dann in excel übertragen.
Mitglied: brammer
27.05.2008 um 21:56 Uhr
Hallo,

was bedeutet bei dir "Rechnerdaten" ?

wenn es dir um eine Hardware-Inventur geht solltest du mal hier weiterlesen.

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: royalblue
27.05.2008 um 22:04 Uhr
cpu - ram - hdd - laufwerke - prozessortyp usw.
Bitte warten ..
Mitglied: royalblue
27.05.2008 um 22:07 Uhr
bei meinen rechnern sind aber keine betriebssysteme installiert deshalb muss er von usb booten und direkt am besten in eine .csv Datei schreiben und dann in den nächsten Rechner bzw. Notebook und dann eine zeile in die Datei hinzufügen
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
27.05.2008 um 22:15 Uhr
Hallo,

dann versuch doch mal ob du sowas wie BartPE von einem USB Stickzum laufen bekommst und BGinfo in den Autostart einbindest...

das sollte gehen.

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: 60897
27.05.2008 um 22:31 Uhr
Hallo,

wenn es um mehrere 100 Rechner geht, ist das ganze kein Spiel mehr und da dürften dann auch ein paar Euro ausgegeben werden, nehme ich an.
Ich bin mir nicht sicher, ob das so funktioniert, wie Du das gerne hättest, aber ich denke, einen Blick ist es wert: http://www.eurosoft-uk.com/pc_check.htm

Auszug aus der Beschreibung:
Generates multiple report types, including a detailed hardware
configuration snapshot, which can be written as text or as XML.

Kostet halt ein paar Euro, ist es aber wert. Ich arbeite noch heute mit der 1999er Version zum Hardware-Test (RAM, Proz, Board, Platten usw).

Bonkers
Bitte warten ..
Mitglied: royalblue
27.05.2008 um 22:35 Uhr
eigentlich möchte ich ja nur die paar daten in eine .csv oder excel file übergeben geht das mit deiner version? sozusagen ich stecke meinen usb stick ein und die daten stehen dann auch in der file die auf dem stick sind.
Bitte warten ..
Mitglied: 60897
27.05.2008 um 22:50 Uhr
Nein, meine Version kennt USB nur als generellen com-Anschluss, die Version ist zu alt.
Speichern kann ich mit meiner Version nur auf A:, allerdings nicht so, wie Du oben beschrieben hast, sondern immer nur in eine Datei, deren Name ich allerdings ändern kann.

Ich denke, das funktioniert auch nicht so, wie Du das vorhast mit dem anhängen, denn dann müsste das Programm ja direkt darauf ausgelegt sein. Aber vielleicht ergibt eine Anfrage an den Hersteller mehr?

Ich verwende meine Version nur noch für Hardwaretests, Inventarisierungen mache ich normalerweise an "lebenden" Systemen. Die paar toten Rechner die dabei sind, schaffe ich noch von Hand

Bonkers
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 8
Über USB Booten
Frage von deinernstjetztWindows 88 Kommentare

Hallo, ich möchte mal ein anderes System ausser Windows nutzen. Ich würde also gerne Knoppix über meinen USB starten. ...

Drucker und Scanner
Com Port in Datei Umleiten ?
gelöst Frage von dax4funDrucker und Scanner7 Kommentare

Hallo zusammen, versuche gerade eine Druckanweisung die über COM5 an den Drucker geht abzufangen um noch eine Textzeille hinzuzufügen. ...

Linux
Ps Ausgabe in Datei umleiten
gelöst Frage von Matze1508Linux3 Kommentare

Hallo Zusammen, ich kann mir mit dem Befehl: ps -fC java einen output auf die Konsole ausgeben lassen. Allerdings ...

Peripheriegeräte
Multi-Boot mit USB
gelöst Frage von DevCodePeripheriegeräte13 Kommentare

Hallo Leute, habe folgendes Problem Ich versuche bereits seit Stunden einen USB-Stick zu erstellen der verschiedene Betriebssysteme enthält. Der ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...

Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall9 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...