Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Rechnungen mit Access erstellen und KundenLogo einfügen?

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: Bernie87

Bernie87 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.05.2008, aktualisiert 18:13 Uhr, 13612 Aufrufe, 10 Kommentare

also Kunde möchte gern seine Rechnungen mit Access schreiben er braucht 2 spalten 1 mal bezeichnung und einmal den Preis unten soll der gesamtpreis stehen wichtig ist dann auch wenn der Kunde 2 Seiten schreibt dann auf der 2.ten Seite der Gesamtpreis Steht.
Ich muss jetzt wissen wie ich das alles machen muss??
Bitte ne Anleitung für dumme machen

Schonmal danke im Voraus
Mitglied: gi-networx
15.05.2008 um 11:56 Uhr
>>Bitte ne Anleitung für dumme machen

Ganz ehrlich, wenn ich das lese werde ich leicht aggressiv! Noch amateurhafter finde ich allerdings das es sich um einen "Kunden" handelt. Wie kann man einen Auftrag annehmen den man fachlich nicht imstande ist zu erfüllen?

Ich glaube nicht das Du hier auf diese plumpe Art und Weise Hilfe bekommst, dass wollte ich nur mal gesagt haben!
Bitte warten ..
Mitglied: Bernie87
15.05.2008 um 12:08 Uhr
Es ist so, dass wir sowas normalerweise nciht anehmen aber der kunde hat nachgefragt und ich hab ihm gesagt das ich mal versuchen werde ob ich es hinbekomme es ist also ein gefallen und keine Dienstleistung.

Ich weiß das die Fragstellung doof ist aber weiß leider nicht wie ich mich ausdrücken soll.

und auf dein Kommentar hättest auch versichten können hat nämlich keinen Grund gehabt.

Ich bedanke mich schonmal im vorraus bei den Leuten die mir helfen wollen anstatt mich zu beleidigen.
Bitte warten ..
Mitglied: jato11
15.05.2008 um 12:27 Uhr
Hallo Jack,
Hast Du Dich mit Access schon einmal etwas vertraut gemacht?
Handbuch gelesen? Online Hilfe? Google? Kollege oder Freund?

Auch für diese Aufgabe benötigst Du ein paar Grundlagen.
Hast Du schon einen Plan?

Eine Anleitung für Dumme zu schreiben würde länger dauern, als
diese kleine DB zuerstellen.

Wenn der Kunde auf den Geschmack gekommen ist, könnte aus dieser
kleinen Rechnung ein Warenwirtschaftssystem mit Kunden- , Lager-,
Auftragsverwaltung, Mahnung usw. werden.

Ansonnsten ist es eine gute Gelegenheit sich mit Access zu besschäftigen.
Verspreche Deinem Kunden nur nichts.

Viele Grüße
Torsten
Bitte warten ..
Mitglied: Problemkind
15.05.2008 um 12:34 Uhr
Hallo Jack1987,
hast du bereits ein Formular mit dem du arbeiten kannst oder musst du noch ein neues entwerfen? Dann ist da auch noch die Frage ob du dich mit Access zumindest in den Grundzügen auskennst und ob du VBA beherrschst.

Gr. Problemkind
Bitte warten ..
Mitglied: Bernie87
15.05.2008 um 12:50 Uhr
Nein hab mih noch gar nciht mit VBA beschäftigt.
kenn mich leider nur sehr bedingt mit Access aus.

Wichtig bei dieser Rechnung ist nur , dass unten der Gesamtbetrag steht. Und Wenn viele Artikel drin stehen das dann auf der 2. seite der gesammtbetrag steht.

Und es muss ein Firmenlogo mit eingebaut werden.

Sonst im Grunde nichts....

brauche keine Rechnungsnummer keine Kundennummer im Gunde nur 2 Spalten.

Schonmal aller besten Dank für die super hilfe.
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
15.05.2008 um 13:22 Uhr
Moin,

wie immer gilt der schöne Spruch:

"Schuster bleib´bei Deinen Leisten..."

Gruß,
Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: telefix1
15.05.2008 um 13:49 Uhr
...es gibt im Web jede Menge Vorlagen zum Download. Und selbst M$ haben in ihrer Office-Datenbank Formularvorgaben.

Nebenbei bemerken möchte ich, dass es für die Rechnungserstellung finanzrechtliche Vorgaben gibt. Diese beinhalten u.a. Steuerkennzeichnung, USt-ID, St.-Nr., Unternehmenskennzeichnung sowie einen generellen Aufbau in Zeilen und Spalten. Nähere Informationen findest Du u.a. bei DATEV.

Setz Dich also nicht in die Nesseln...

Mit freundlichen Grüßen telefix1
Bitte warten ..
Mitglied: jato11
15.05.2008 um 15:26 Uhr
Nein hab mih noch gar nciht mit VBA beschäftigt.
Ist auch nicht nötig. Das funktioniert alles mit Tabellen, Abfragen, Formularen und Makros von Access

Wichtig bei dieser Rechnung ist nur , dass unten der Gesamtbetrag steht. Und Wenn viele
Artikel drin stehen das dann auf der 2. seite der gesammtbetrag steht.
Und es muss ein Firmenlogo mit eingebaut werden.
Sonst im Grunde nichts....
brauche keine Rechnungsnummer keine
Kundennummer im Gunde nur 2 Spalten.
Falsch! In Deutschland wird eine fortlaufende Rechnungsnummer verlangt
Frage Euren Steuerberater welche Kriterien eine Rechnung erfüllen muss.
Bitte warten ..
Mitglied: Bernie87
15.05.2008 um 15:48 Uhr
ich glaub das wird hier nichts alles nur nichts sagende aussagen .... der kunde nutzt es auch nciht als Rechnung sondern für sich selbst als auflistung.


Entweder mir gibs hier jemand tipps oder gibt einfach gar keinen dämlichen komentar ab.
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
15.05.2008 um 18:13 Uhr
... Du solltest deine Rechtschreibung überprüfen!

Vielleicht liest Du Dir nochmals Deine Frage durch, denn da ist von Rechnungen die Rede. Vielleicht war die Sonne wohl zu heiß...

Gruß,
Arch Stanton
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Access Problem beim Bericht erstellen (1)

Frage von terpeberi zum Thema Microsoft Office ...

Datenbanken
Access Datenbank mit Rechnungen und Summenbildung möglich? (1)

Frage von Stefan007 zum Thema Datenbanken ...

LAN, WAN, Wireless
Freifunk über vorhandene Access Points ausstrahlen (2)

Frage von Uwoerl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Direct Access mit VPN aufbau (6)

Frage von geocast zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (9)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (8)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...