Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Recht die Registry zu Ändern

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: 5626

5626 (Level 1)

15.10.2004, aktualisiert 18.10.2004, 7843 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo ...

ich habe folgendes Problem, einen windows2003 Server der als Domaincontroller eingesetzt ist.
die Clients melden sich an und es wird ein Logonscript ausgeführt allerdings arbeite ich nicht mit Server gespeicherten Profilen.

Nun zu meinen eigentlichen Problem, ich habe eine Anwendung die unbedingt voillzugriff auf die Registry braucht.

Als Administrator kann ich die Applikation natürlich Problemlos starten jedoch als benutzer kommt eine Fehler Meldung das eben ein eintrag in die Registry nicht möglich ist.

Nun hab ich ein wenig mit den Richtlinien riumgespielt was aber nichts brachte.

Kann mir einer einen Tip geben an welchen schalter muss ich drehen damit benutzer das Recht haben in die Registry zu schreiben.

Thanks

Stefan
Mitglied: Atti58
15.10.2004 um 18:38 Uhr
Du kannst mit dem Registry-Editor "REGEDT32" (nicht REGEDIT!!!) die benötigten Keys für vollzugriff freigeben ("Bearbeiten" -> "Berechtigungen" -> "Hinzufügen" -> "Jeder" -> "Vollzugriff") ... ggf. kannst Du auch mit "regmon.exe" herausfiltern, an welchen Keys es liegt ...

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: 5626
18.10.2004 um 14:40 Uhr
Hallo Atti ,


erst mal danke hat funktioniert.

alles wieder im lot


thanks

Steven
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Batch & Shell

Batch Script Editor - Programmvorstellung des Entwicklers

(12)

Tipp von wowItsDoge zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Anmeldung an neuen Windows Domäne Client nicht möglich (16)

Frage von FlorianN zum Thema Windows Server ...

Speicherkarten
gelöst Verschlüsselte USB-Sticks (14)

Frage von rudeboy zum Thema Speicherkarten ...

Windows Server
SBS2008 AD funktioniert nur im LAN mit bestimmter IP. wie ändern? (12)

Frage von tomeknfr zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst PowerShell Transpose Objects und Memoryleak (11)

Frage von agowa338 zum Thema Batch & Shell ...