vman

Rechte auflisten

Berechtigungen vom File Server auflisten

Hallo.

Haben einen Novell 4.11 File Server.
Darunter gibts viele Ordner mit noch mehr verschiedenen Berechtigungen.

Wie kann ich mir denn diese Berechtigungen auflisten in ein Textfile od. sonst etwas.

Beim Befehl RIGHTS kommt nur der Fehler

Rights 4.22 PTF-914 : The specified file or........ cannot be found.

Bitte um Eure Hilfe.

Danke

Bernhard

Member: cwagner
cwagner May 08, 2006 at 13:11:33 (UTC)
Ich weiß nicht ob es bei 4.11 auch so geht, aber bei 5.1 und höher gibt es ein trustee.nlm mit dem du alle trustees eines Verzeichnisses oder Laufwerkes in eine Datei speichern kannst. Zusätzlich zu speichern in eine Textdatei kannst du diese Datei auch wieder zurückschreiben.

wenn es nicht dabei sein sollte, schau einfach mal bei www.novell.com vorbei.

CWagner