daquick

Mehr Rechte als Benutzer - 2008

Mehr Rechte als Benutzer... z.b. um ODBC User Einträge zu ändern.

Hallo ich habe eine Frage. Gibt es eine Gruppe in die ich die User schieben kann damit die diverse Sachen zusätzlich erledigen können?
Ich möchte z.b. :
- den Registrierungseditor nutzen können
- ODBC Einträge ändern können
- Sachen installieren können

Aber er soll halt nicht alle Rechte haben wie ein Administrator. Also er soll nicht in die Admin Gruppe.

hat da jemand einen Vorschlag?

Member: harald21
harald21 Oct 31, 2008 at 08:13:27 (UTC)
Hallo,

da gibt es die Gruppe "Hauptbenutzer", du wirst allerdings selbst testen müssen, ob für die Mitglieder dieser Gruppe alles erlaubt ist, was du dir so vorstellst.

mfg
harald
Member: daquick
daquick Oct 31, 2008 at 08:23:17 (UTC)
Leider gibt es eben auf dem 2008 Server diese Gruppe nicht. Daher ja meine Frage.
Member: pockyrockt
pockyrockt Oct 31, 2008 at 08:33:16 (UTC)
Richte eine Gruppe ein, gib ihr die Selben GPO´s wie den Benutzern und mach dann den WEG frei indem du die GPO´s deaktivierst die dir im Weg sind
Member: daquick
daquick Oct 31, 2008 at 08:36:35 (UTC)
Ja da kommen wir zu dem Thema. Die Gruppe anlegen ok. Aber dann die GPO's anlegen und der Gruppe zuweisen?!?

Und Welche Rechte müsste ich da wo zuweisen das er die ODBC editieren darf?
Member: pockyrockt
pockyrockt Oct 31, 2008 at 08:41:37 (UTC)
Das ist dann wieder eine andere Frage, welche ich dir auch nur nach einigem rumprobieren beantworten könnte.
Member: dog
dog Oct 31, 2008 at 08:51:27 (UTC)
Hallo,

Was du probieren könntest ist die Gruppe "Server-Operatoren" für Domänencontroller.