Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Welche rechte braucht WINS um Datenbank zu speichern?

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: dimugi

dimugi (Level 1) - Jetzt verbinden

13.06.2011 um 20:50 Uhr, 3374 Aufrufe, 2 Kommentare

Habe auf einem SBS 2011 WINS installiert und möchte das WINS seine Datenbank in regelmäßigen abständen sichert.

Das läßt sich ja in WINS einstellen, jedoch hat WINS auf den Speicherot den ich angeben habe keine Schreibberechtigung.
Welche Rechte braucht WINS um dort einen Ordner und die Datenbank anzulegen und zu speichern.

Weis das jemand?

Ich möchte nicht mehr Rechte angeben als gebraucht werden.

Gruß
Dimugi
Mitglied: jsysde
13.06.2011 um 22:54 Uhr
Schau doch einfach mal in den Diensten, mit welchem Konto der "WINS-Server" gestartet wird - diesem Konto musst du am Ablage-Ort der Dateien entsprechende Rechte einräumen. Normalerweise sollte dort "Lokales System" stehen, was den Zugriff auf Netzwerkressourcen jeglicher Art ausschliesst.

Cheers,
jsysde
Bitte warten ..
Mitglied: dimugi
13.06.2011 um 23:35 Uhr
Da stand "Lokaler Dienst". Diesen habe ich nun mal Berechtigungen auf den Ordner für die WINS-Datenbank gegeben.

Mal sehen ob diese nun angelegt werden kann. Bisher gab es nur Fehler im Erreignisprotokol.

Erst mal vielen Dank!

Ich schreib dann amal ob es geklappt hat.

Gruß
Dimugi
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
VB for Applications
gelöst VBA-Makro verschwindet nach Speichern (5)

Frage von lupi1989 zum Thema VB for Applications ...

Windows Userverwaltung
Benötigte Rechte für PC Domjoin (2)

Frage von Phill93 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...