dimugi

Welche rechte braucht WINS um Datenbank zu speichern?

Habe auf einem SBS 2011 WINS installiert und möchte das WINS seine Datenbank in regelmäßigen abständen sichert.

Das läßt sich ja in WINS einstellen, jedoch hat WINS auf den Speicherot den ich angeben habe keine Schreibberechtigung.
Welche Rechte braucht WINS um dort einen Ordner und die Datenbank anzulegen und zu speichern.

Weis das jemand?

Ich möchte nicht mehr Rechte angeben als gebraucht werden.

Gruß
Dimugi

Member: jsysde
jsysde Jun 13, 2011 at 20:54:42 (UTC)
Schau doch einfach mal in den Diensten, mit welchem Konto der "WINS-Server" gestartet wird - diesem Konto musst du am Ablage-Ort der Dateien entsprechende Rechte einräumen. Normalerweise sollte dort "Lokales System" stehen, was den Zugriff auf Netzwerkressourcen jeglicher Art ausschliesst.

Cheers,
jsysde
Member: dimugi
dimugi Jun 13, 2011 at 21:35:49 (UTC)
Da stand "Lokaler Dienst". Diesen habe ich nun mal Berechtigungen auf den Ordner für die WINS-Datenbank gegeben.

Mal sehen ob diese nun angelegt werden kann. Bisher gab es nur Fehler im Erreignisprotokol.

Erst mal vielen Dank!

Ich schreib dann amal ob es geklappt hat.

Gruß
Dimugi