commanderberti

Rechte zur Dienste Verwaltung (Start/Stop) auf Win2003 SBS für nicht Admins sperren ?

Hallo habe soeben bemerkt das jeder domain benutzer dienste (per remote, also von einem client xp pc aus) auf dem 2003 SBS serve starten und stoppen kann... ist ja ein unding... wir kann ich das unterbinden. (möglichst für alle dienste auf einmal)!
danke

Member: unzhurst
unzhurst Jun 01, 2006 at 14:37:18 (UTC)
dann solltest du mal prüfen welche rechte deine Benutzer haben!
Ein normaler Benutzer bzw. Hauptbenutzer innerhalb der Domäne darf das sicher nicht.

Schau mal in den Eigenschaften der Benutzer in welchen Gruppen sie Mitglied sind.

gruß
Patrick